Zum Inhalt springen

"Fahrwerk" Sprint / GTR


Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe mir jetzt den Bgm mit ausgleichsbehälter für hinten zugelegt, der hat ne Höhe von 330mm. Vorher hatte ich den escort mit ner Höhe von 380mm verbaut plus Distanz von 26mm damit der Reso nicht an der Backe der Sprint angeht. 
 

wie habt ihr das gelöst, Bgm in Sprint gtr rally und Reso? Ich würde jetzt mal ein 48er distanzstück verbauen und schauen, ob es so auch klappt.

Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Moin, ich habe mir jetzt den Bgm mit ausgleichsbehälter für hinten zugelegt, der hat ne Höhe von 330mm. Vorher hatte ich den escort mit ner Höhe von 380mm verbaut plus Distanz von 26mm damit der Reso nicht an der Backe der Sprint angeht. 
 

wie habt ihr das gelöst, Bgm in Sprint gtr rally und Reso? Ich würde jetzt mal ein 48er distanzstück verbauen und schauen, ob es so auch klappt.

Grüsse

 

 

 

Kommando zurück…..hab gerade nochmal nachgesehen…..doch….ich fahr in meiner GTR ne 26er Distanz plus Silentblock plus 330er Dämpfer und die Kuste steht waagerecht 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb weissbierjojo:

 

 

Kommando zurück…..hab gerade nochmal nachgesehen…..doch….ich fahr in meiner GTR ne 26er Distanz plus Silentblock plus 330er Dämpfer und die Kuste steht waagerecht 


würde behaupten, dass dieses Setup bei mir auch zu einem waagerechten, dezent nach vorne abfallendem, Setup geführt hat. Hängt dann natürlich noch von vorne ab…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Seabass2302:


würde behaupten, dass dieses Setup bei mir auch zu einem waagerechten, dezent nach vorne abfallendem, Setup geführt hat. Hängt dann natürlich noch von vorne ab…

 

Danke für die Meinungen! Ich fahre vorne auch den BGM mit Ausgleichsbehälter allerdings mit xl2 Gabel wegen der Bremse. Mir geht es primär darum, dass ich hinten mit dem Schalldämpfer nicht anschlage, werde das 48er testen, wobei ich auch mit dem CMD Silent Scorpion geliebäugelt habe , dazu habe ich aber kein Erfahrungen im Oldie LF Rahmen gefunden, zudem ist der nur etwas über 40mm hoch. Mal sehen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP Performance mit Carbone und 26er Distanzstück hat trotz Verlängerung der Langlöcher der Auspuffhalterung hinten angeschlagen.

Darum einstellbaren progressiven Dämpfer verbaut -> vergleich mit dem Carbone war der SIP kürzer -> 48er Distanz -> kein Anschlagen mehr bei passender Federeinstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe jetzt mehrere Distanzstücke in Kombi mit dem Bgm stossdämpfer in der Sprint getestet. 

 

das geht bei mir nur mit dem 52er  distanzstück. Sonst ist der schalldämpfer des resos immer angeschlagen. 
 

ich hoffe, dass sich das lange distanzstück nicht negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, sonst fliegt der Bgm wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 12.8.2022 um 20:18 schrieb weissbierjojo:

Und wenn’s bissl günstiger sein soll, dann funktioniert in den Sprint/Rally Derivaten auch ein ganz einfacher Carbone (Made in italy!) ganz hervorragend.

 

Funzt in meiner GL super…..straff, definiert und trotzdem noch mit Restkomfort

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-carbone-standard-hinten_33002400

 

gibts auch in dunkelgrau 

 

Wie sieht es denn mit der Spochtvariante von Carbone aus? Taugt der was? Ich wiege leider keine 60kg und fahre auch mal gerne schneller durch die Kurven.

Vorne ist ein Carbone mit 15 25% härtere Feder verbaut.

 

Stoßdämpfer CARBONE Sport hinten L 345 mm Körper: rot Feder: schwarz Härte: verstärkt Federvorspannung: 3-fach Fahrwerk SPORT - komfortabel Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop

Bearbeitet von Albert Preslar
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Albert Preslar:

 

Wie sieht es denn mit der Spochtvariante von Carbone aus? Taugt der was? Ich wiege leider keine 60kg und fahre auch mal gerne schneller durch die Kurven.

Vorne ist ein Carbone mit 15% härtere Feder verbaut.

 

Stoßdämpfer CARBONE Sport hinten L 345 mm Körper: rot Feder: schwarz Härte: verstärkt Federvorspannung: 3-fach Fahrwerk SPORT - komfortabel Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop

Carbone sind ja grundsätzlich bissl fester als die Seriendämpfer. Ich vermute mal (ohne es zu wissen-weil ich den "normalen" Carbone fahre), dass die Sportvariante auch nur in der einstellbaren Federvorspannung differiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich möchte an meiner MV160 vorne einen neuen Dämpfer verbauen, jetzt war da knapp 10Tkm ein Escort drinnen der aber schon ziemlich weich ist.

 

Was nimmt MANN denn da heutzutage wenn die Serienfeder drin bleiben soll? :lookaround:

Hab da die Entwicklung leider zuwenig mitverfolgt...

 

DANKE! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb polinist:

Moin,

ich möchte an meiner MV160 vorne einen neuen Dämpfer verbauen, jetzt war da knapp 10Tkm ein Escort drinnen der aber schon ziemlich weich ist.

 

Was nimmt MANN denn da heutzutage wenn die Serienfeder drin bleiben soll? :lookaround:

Hab da die Entwicklung leider zuwenig mitverfolgt...

 

DANKE! :cheers:

Ich in 2 und hier im GSF ganz viele mit Begeisterung den BGM mit Ausgleichsbehälter.....

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc-competition-vespa-largeframe-rally-sprint-gt/gtr-ts-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-33-vm-vn-vl-gs150/gs3-vb-acma-1952-hoffmann-koenigin-schwarz-bgm7761b?sPartner=google-shopping-de&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIgPC-ktichwMVSqaDBx1rwQoDEAQYASABEgIPvPD_BwE

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb polinist:

Moin,

ich möchte an meiner MV160 vorne einen neuen Dämpfer verbauen, jetzt war da knapp 10Tkm ein Escort drinnen der aber schon ziemlich weich ist.

 

Was nimmt MANN denn da heutzutage wenn die Serienfeder drin bleiben soll? :lookaround:

Hab da die Entwicklung leider zuwenig mitverfolgt...

 

DANKE! :cheers:


Genau der da . 
 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-carbone-standard-6030001-1-vorne_65022401?usrc=Stoßdämpfer Carbon Dämpfer

 

Du wilst ja Orginal Optik .

Bearbeitet von Pott
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information