Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb salvatorescilaci:

Kein Bock die Feder rauszuschrauben.

Gummi ist ja eigentlich schnuppe. Mein alter BGM Pro F16 Sport hatte meines Wissens gar keine Gummimanschette und ging ja trotzdem. Wenn ich nicht bei jedem Dämpfer die beiden Nupsis wegdremeln müsste (weil MV), dann würde ich ja mal einen von SIP probieren, aber kann ich ja dann nicht mehr zurückgeben. 

Hat sich das aufs Fahrverhalten ausgewirkt? Beim Fahren müsste ja eigentlich etwas mehr Platz sein, weil dann Feder etwas zusammengedrückt wird, oder? 

Es wirkt sich auch der Winkel der Schwinge auf das Ansprechverhalten der Gabel aus... ohne ( mit zu wenig ) negativFederweg ist eh total :shit: - nicht umsonst stellt man Fahrwerke mit 25 % Sag ein ( neg Federweg )...

Beim Ausfedern zB Schlaglöcher merkte das dann sofort.

Durch Kürzen der Feder / kürzere Feder wird die Gabel deutlich geschmeidiger

• Like 2
Geschrieben
Am 16.3.2025 um 19:51 schrieb hacki:

Es wirkt sich auch der Winkel der Schwinge auf das Ansprechverhalten der Gabel aus... ohne ( mit zu wenig ) negativFederweg ist eh total :shit: - nicht umsonst stellt man Fahrwerke mit 25 % Sag ein ( neg Federweg )...

Beim Ausfedern zB Schlaglöcher merkte das dann sofort.

Durch Kürzen der Feder / kürzere Feder wird die Gabel deutlich geschmeidiger

Das Bild das ich gepostet hatte, war als die Vespa auf ihrem Hauptständer stand.

Stelle ich sie auf die Räder (ohne mich), habe ich 1 cm vom Stoßdämpferkolben(?) sichtbar IMG_5296.thumb.jpeg.81a067938fc1d9dd12f46d1dbf58fb21.jpeg

und wenn ich drauf sitze mit Beinen aufm Boden sind es schon 1,6cm.  

IMG_5297.thumb.jpeg.ecb28a1c3b7de513b065ecf416f259a7.jpeg

Das sollte fahrbar sein oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb salvatorescilaci:

Das Bild das ich gepostet hatte, war als die Vespa auf ihrem Hauptständer stand.

Stelle ich sie auf die Räder (ohne mich), habe ich 1 cm vom Stoßdämpferkolben(?) sichtbar IMG_5296.thumb.jpeg.81a067938fc1d9dd12f46d1dbf58fb21.jpeg

und wenn ich drauf sitze mit Beinen aufm Boden sind es schon 1,6cm.  

IMG_5297.thumb.jpeg.ecb28a1c3b7de513b065ecf416f259a7.jpeg

Das sollte fahrbar sein oder?

Jepp :cheers:

• Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich hasse 30er Zonen. Bin gestern meinen neu gebauten VMC Explorer gefahren. Soweit sehr zufrieden, aber bei niedriger Geschwindigkeit/Gasstellung kaum fahrbar. In 30er Zonen die 30 km/h zu halten ohne auszusehen wie ein Idiot auf nem wilden Pferd ist unmöglich.   Setup: 200er Gehäuse mit Drehschieber Überströmer an Zylinder angepasst 60/127 er SIP Performance Welle 26 SI mit Voodoo Ventui und 3D Deckel 62/23 Primär Polini Box Vape DC, Zündung 18 Grad geblitzt  Supersport Kupplung   Steuerzeiten: Auslass 178 Überströmer 122 VA 28,5 Einlass 127/56   Bedüsung: 160 HLKD BE2 160 HD 60/160 ND   Ich steige leider nicht dahinter ob es Magerruckeln oder überfetten ist.  Beschleunigt aus dem Stand durch ist alles okay und sie rennt wie irre. Aber wehe man versucht konstant 30 im 2. oder 50 im 3. Gang zu fahren. Sie ruckelt und bockt dann wie irre. Danach Gas aufreissen ohne Probleme.   Jemand eine Idee?  
    • Schönen Sonntag,   hat jemand eine Idee, wie ich da wieder ein Kabel an den Tankgeber bekomme? Aufbohren und löten? 3d Druck? gibt es auch nur so „Anschlüsse“?   beste Grüße
    • Beschreibung: Verkaufe hier eine PK50XL2 aus 1991 mit 4 Gang Schaltung und Kickstarter mit Original BE und Bedienungsanleitung.  Der Roller wurde von mir Technisch komplett überholt und alles funktioniert.  Haupständer neu. Umgebaut auf PK S Trittleisten.  Teilweise neue Züge , Bremsen, Kupplung. Neue Reifen ,Schläuche, Felgen und Stoßdämpfer + Silentgummis Bremsen überholt. Neuer Benzinhahn ,Vergaser gereinigt und neu Abgedichtet . Sitzbank neu bezogen. Motor komplett überholt Drehschieberdichtfläche war defekt deshalb jetzt mit Polini Membransauger.  50ccm Original mit Sito Plus Auspuff (E Prüfzeichen) GPS 51 -54 km/h. Tacho ca. 60 km/h . Optisch nicht mehr die schönste also gut als Daily Scooter zu nutzen. Gepäckträger hinten zum selber aufbereiten gibt es dazu und eine Original Sitzbank mit schlechten Bezug und neuem Plastik Rahmen in Unlackiert. Fahrzeug wird mit Kaufvertrag Verkauft Preis: 1450 euro fest.  Standort: 26409 Wittmund    .
    • Ich durfte auch mal wieder einen Egig-Motor bauen. Diesesmal einen 180er. Schönes Motorkonzept. Alle Teile haben super gepasst und das zusammenstecken war somit komplett stressfrei. Kennt man von anderen Hersteller nicht immer so. Fast schon ein bisschen langweilig zu schrauben   
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung