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Zweigeteilter Bremszug vorne


Empfohlene Beiträge

Ist doch prima, kannste nen Bremslichtschalter vonner Serveta einbauen, gibbet bei LTH.

 

Son Dingen war bei der Dänischen PX alt, die ich mal hatte, Serie.

 

Einfach dazwischen schleifen, die beeden Kabel von dem Bremslichtschalter an die beiden Kabel vom Bremslichtschalter am Bremspedal ran und jut is.

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Der vespakundige Beamte so: ach was, bei der Vorderbremse leuchtet die Bremsleuchte? Das geht ja mal gar nicht, das muss abgestellt werden. :D

 

Sonst würde ich einfach zu einem Moppedfritzen oder den großen Dr3i gehen und einen uni Zug- Hülle zurechtmachen. Meine "Vespa" Züge sind der allerletzte Schrott. Kennt jemand sonst im web eine gute Quelle für Züge und Hüllen? Jetzt nicht unbedigt die mit Blattgoldbelägten Shimanos.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Der vespakundige Beamte so: ach was, bei der Vorderbremse leuchtet die Bremsleuchte? Das geht ja mal gar nicht, das muss abgestellt werden....

 

Dem Beamten würde ich das Prädikat "vespakundig" glatt absprechen.  :satisfied: 

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der tüv-onkel ist kein beamter - sondern nur beliehener !

 

und das im übrigen wohl auch nur in dem moment, wo er die "plakette erteilt" ( hat zumindest mein verwaltungsrechtsprof. im studium so gesagt - muss mal gucken ob ich da noch mein altes skript finde)

 

 

was habt ihr eigentlich immer gegen die beamten  :laugh: , da gibts auch nette

Bearbeitet von T5Pien
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Jetzt weis ich endlich wo der Zug hinkommt hab mich schon gewundert, da aber die Px bauartbedingt nur einen Bremslichtschalter an der Fußbremse hat wird der Tüv dies auch nicht bemängeln.

Wenn doch gib ich Bescheid gehe nächste Woche mit meiner Px zum Tüv und die war jetzt auch schon 10 Jahre nicht mehr in Betrieb.

( da macht mir die Vorderradbremse mehr Sorgen )

Jumping

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Ich find' das ohne den Schalter scheiße. Da werden ja rechts und links die Hüllen mit den Endkappen eingesteckt und damit geführt, wenn das Ding nicht da ist bömmelt das da so rum und knickt im Zweifelsfall auch gerne mal. Ich glaub' den meisten ist nicht klar, wie wichtig eine ordentliche Zugverlegung für die Bremse ist.

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@Rita, das Set für fast einen ganzen grünen Schein? Ich meine Züge zum selbstzurechtschneiden, die gut sind aber trotzdem nicht für Apothekerpreise gehandelt werden, weil da Vespa draufsteht.

 

179642 Bremszug kpl. vorne PX Lusso 15,00 € 191804 Fußbremszug kpl. PX 10,00 € 92370 Chokezug 8,30 € 139402 Schaltzug kpl. PX 10,00 € 139403 Gaszug kpl.  PX 10,00 € 272606 Kupplungszug kpl.  PX NEU 15,00 €
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  • 2 Wochen später...

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    • Hi, was ist denn der Unterschied zwischen dem Fabbri GP180 und dem GT180? sieht irgendwie identisch aus...   Link Fabbri 180GT: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-fabbri-racing-180-gt-64x58-per-vespa-smallframe-.1.1.25.gp.9424.uw?l=2   Link Fabbri 180GP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-fabbri-racing-gp-180-ccm-fuer-m200-gehaeuse-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_15052200   Gruß Andreas
    • Bremstrommeladapter und Felge für hinten gehören zum Angebot.    Steht doch im Text.
    • EZ. 85 und keine Blinker in DE ? Und was nützen die 12" ohne Motor ? ist wenigstens der Hinterreifen dabei ?
    • Auch die 200er Polini Box mit umgeschweißtem geraden Krümmer aus einem großem schweißbogen und Stück Rohr.   Kann gut sein das deine 125er wenniger bringt, bei den Original Boxen ist da schon ein Unterschied, nicht nur im Endrohr.
    • Auf einer Fräsmaschine mit einem Torusfräser sollte sich das ohne Probleme mit Eckenradien bis R3 machen lassen.   Sollte das nicht ausreichen wäre es kein Problem das ganze mit einem Vollradiusfräser zu machen.         Da mir der ganze Mist jetzt auch noch bevorsteht und ich in den nächsten Wochen an zwei oder drei SS-Lenker ran muss, würden mich interessieren welchen Durchmesser und Wandstärke dein neues Rohr hat.   Innenrohre brauche ich nicht für Blinker, da die eh ausgetragen sind. Ich würde dementsprechend einfach die Wandstärke erhöhen wollen.    
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