Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Don wie wird das eigentlich verbaut? Der Zug muss dann so oder so durchtrennte werden, wieso dann nicht gleich einen anderen Ausßenzug?

Geschrieben

Der Innenzug oder Bowdenzug ist ein ganz normaler Zug wie bei allen Modellen bis PX Alt. Die Aussenhülle ist zweigeteilt mit dem grauen Plastikkontakt dazwischen. Bremst man schiebt es die Aussenzüge zusammen = Kontakt

Wie bei jedem anderen Schließer auch

Wurde in englischen T5en Serie verbaut

Geschrieben

Soweit alle klar, nun versuch gedanklich den Adapter zu verbauen ohne den Zug durchzutrennen. Deswegen meine Frage, wenn der Zug eh durch muss, wieso dann nicht gleich eine passende Außenhülle ohne Adapter.

Geschrieben (bearbeitet)

Stahlseil ist einteilig klar, hat am unteren Ende so ein Gebimmel und am oberen Ende einen Tonnennippel dran, wie kann man dann den kurzen Außenzug abziehen oder ist da kein Tonnennippel dran sondern nur so ein kleiner, der durch Außenzug und Adapter passt?

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

Jetzt. Nein unten ist kein Lusso Gebimmel dran. Sonst müsste der Schalter ja mit verbaut sein. Ganz normaler Innenzug

Das ist es ja bei den englischen T5en: Bremslichtschalter ja aber dafür unten den Zug wie seit 1946

Einen Tod muss man sterben

Geschrieben (bearbeitet)

Don wie wird das eigentlich verbaut? Der Zug muss dann so oder so durchtrennte werden, wieso dann nicht gleich einen anderen Ausßenzug?

 

Ich habe zwei von diesen Adaptern für die Schaltzüge in Gebrauch, weil hinten am Motor die Außenzüge immer schnell kaputt sind (heißer Auspuff und so) und ich  deswegen nicht  gleich den ganzen Zug komplett wechseln will...muß man auch nicht! Ich habe einfach die letzten Zentimeter Außenhülle abgezwickt,  Adapter dazwischengeschoben und dann nur das bisschen Außenhülle hinten neu gemacht!

Die Seele vom Seilzug muß durchgefädelt werden...geht natürlich auch nur ohne den  Nippel.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/259165-schaltzugwechsel-bei-t5/page-2#entry1067421651

 

Für den Bremszug müße der Adapter von den Abmessungen her wohl etwas kleiner gemacht werden...ist ja nicht  viel Platz unter der Lenkerabdeckung, aber da braucht man so was auch nicht unbedingt...

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information