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Ölkanister mit Messbehälter


Frischling

Empfohlene Beiträge

ich find die auch nicht so schlimm.

 die sind doch voll schaise!!

 

die ölpatzerei wurde dank 4takt abgeschafft aber die Probleme mit benzinhahn aufdrehen,choke ziehen und die blöde gangsucherei mittels Schaltgetriebe und kupplung wurden noch immer nicht behoben.helmfach unterm sitz gibt's genauswenig wie eine brechreitzoptik.

 

die teile sehen doch aus und sind genauso umständlich zu fahren wie diese komischen alten roller aus den 80er jahren. :-D

 

tante bea ist mir immer noch böse weil ich die getrenntschmierung meiner 2T LML über bord geworfen hab und ins handschuhfach eine Literflasche öl,einen Messbecher und einen Putzlappen reingelegt hab.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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wenn man den spritrüssel mal angefasst hat stinken die flossen eh nach mineralölprodukt.

da isses schon wurscht ob ich noch eine ölpulle anfass oder nicht.

an vielen Tankstellen hängen diese plastikeinmalhandschuhe herum.

wenn man die (vorher) über die griffel zieht dann stinkens auch nicht und falls mal keine rumhängen ists gut wenn man beim letzten tankbesuch ein paar vorsorglich mitgenommen hat.

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Ich wäre dafür, seine Karre ins Winterprojekte Topic zu verschieben.

 

 

Warum auf einmal so humorlos? Jippijajajippijippijäa :thumbsup:

 

Edit: Ich weiß ja nicht, wie Ihr das so macht. Ich jedenfalls tanke nur, wenn das Benzin fast alle ist

und nie, wenn der Tank noch voll ist.

 

Demzufolge ist überhaupt kein Sprit am Meßbecher. Der ist furztrocken, wenn ich ihn rausziehe.

Der Meßbecher hängt nämlich an einer kurzen Kette, wie auf den Bildern auch gut zu sehen ist und schwebt

über der Benzinoberfläche  bei fast leerem Tank. Mit  mit dem Benzin kommt er überhaupt nicht in Berührung

bei niedrigem Benzinstand. Die Finger können also gar nicht nach Benzin stinken, weil kein Benzin an dem Meßbecher dran ist.

 

Wirklich traurig, daß es nötig ist, Euch Vielpostern die Dinge so ausführlich zu erklären zu müssen.

 

Aber die Scherzbolde hier im Technikbereich sind in Wirklichkeit auch gar nicht an Technikbeiträgen interessiert,

die wollen sich nur über andere lustig machen...aber wehe, es geht mal gegen sie selber!

Bearbeitet von Don
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    • für 16mm gibt es was beim Scooter Center von Casa Lambretta
    • Ob man sich da nicht lieber gleich noch zwei Stelvio an Lager legt, so wie bei VMC verschlimmbessert wird...
    • Wenn ich dir seriös etwas empfehlen soll, dann würde ich schreiben, "düse den Vergaser neu ab und schraub nicht auf Empfehlung nur eine andere Hauptdüse oder Wurfbedüsung rein".   Mit dem JL KRP1 statt der BGM V4 benötigst du sicherlich eine etwas fettere Abstimmung. Das kann sich auf die ND, auf die Clipstellung der Nadel (JJK wird wahrscheinlich weiterhin funktionieren, ansonsten auch mal JJH probieren) und auf die HD auswirken.   D. h. du musst die einzelnen Schieberöffnungsbereiche (jeden für sich) neu abstimmen.    Ich würde mit dem Einstellen des Standgases (Standgasschraube in Verbindung Gemischschraube) anfangen und dabei auch die ND berücksichtigen. Reagiert die Gemischschraube gar nicht, kann die ND falsch sein.   Sicherheitshalber würde ich mit einer ND48/50 beginnen und mich Richtung magerer tasten. Vielleicht landest du bei ND 45 oder ggf. auch wieder 42.   Bei ca. 1/2-Schieberöffnungsbereich würde ich die Nadel fetter, also den Clip 1-2 Rastungen runter setzen und testen.   Bei 3/4-voll geöffnetem Schieber würde ich sicherheitshalber mit der HD bei ca. 135/138 beginnen und mich auch da Richtung magerer tasten.
    • Vielleicht stammt das Schild ja genau aus der Zeit, als Piaggio das Logo änderte, und man wollte durch den kleinen Vespa Schriftzug nochmal hervorheben, dass es sich um die selbe Marke handelt. Die deutschen Schilder scheinen sich aber von den italienischen immer durch eine Kleinigkeit zu unterscheiden.  
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