Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollt mal kurz wissen, wie ihr das mit den Spiegel handhabt / wieviel ihr am Roller habt.

Also ich bau meine jeweils nur für den TÜV an, danach wird ohne hässliche Spiegel gefahren! :-(

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Ich finde einen Spiegel in dem man den Verkehr wirklich sehen kann gar nicht so unpraktisch! Normalerweise hängt das Teil ja nur dran und wird nicht weiter beachtet :-D Darum hab ich auch keinen mehr hingemacht seitdem ich irgendwann mal festgestellt hab dass meiner gar nicht mehr dran ist... wohl Opfer der Vibrationen geworden, oder abgekickt oder sonstwas, hab ihn jedenfalls nicht vermisst...

Je nach Baujahr braucht man einen oder 2 Spiegel

Geschrieben (bearbeitet)

Der Spiegel ist nur fürs Gewissen, aber Klemmspiegel kann man im Grunde sowieso vergessen... Zumindest vibrierts bei mir immer so krass das man sowieso nix sieht, aber ich glaub das liegt in der Sache :-D

*edit*

Aber im Grunde ist mein Spiegel auch nur wegen der Rennleitung dran, is nich so prickelnd mit nem sowieso schon höllenlautem Simonini Tailgun auch noch wegen nem nicht vorhandene Spiegel aufzufallen :grins:

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

kleinen f1-spiegel links am lenker.

bin aber so dick, dass ich den ellenbogen heben muss, um unter'm arm durch was zu sehen nach hinten! :-D

Geschrieben

fahre mit einem normalen spiegel, um nicht unnötig stress mit der rennleitung zu bekommen.

aber 2 braucht man doch erst ab bj 90? und über 100 km/h oder?

wie war das?

Geschrieben

Ich hab nen Mopped Chrom Spiegel an meiner Sprint. Schön dick und von der Form her wie der Klemmspiegel, nur schwerer. Hat noch etliche Vibrationsdämpfer drin, deswegen ist das Problem des verwackelten Bildes ausgeschaltet.

Ich muß den Arm zwar etwas anlegen um alles zu sehen, aber ist auf jeden Fall ausreichend. Und passt eigentlich auch noch ganz gut dran, meine ich.

Guck mal in den Louis Katalog, da sind zum Teil ganz coole drin, die auch annem Roller ne gute Figur machen. Vor allem spart man sich den Zwanni bei der Bullerei.

Geschrieben
aber 2 braucht man doch erst ab bj 90? und über 100 km/h oder?

wie war das?

Tüv Köln wollte bei ner 80er Bj. 93 zwei Spiegel sehen. Und die fährt nicht über

100 km/h. Oder ist eine Bj. / oder 100 km/h Vorschrift?

Wie auch immer....ich habe den Spiegel auch eher zur Zierde dran. :-D

Sehen ist nicht so richtig....was solls..man kann ja auch den Kopf drehen...das

mache ich sowieso....

Geschrieben

klemmspiegel, der so scheisse sitzt, dass man nur ab dem 3. gang was sieht...

aber schulterblick muss ja eh immer sein, also passts schon so.

gruss,

fab

Geschrieben

ich ha' 'n klemmspeigel links unten...aber bei einer der zwei Lamys seh' ich da meist nix drin, weil das einfach total vibriert und man den komischen trapezspeigel auch nicht richtig einsetllen kann..beid e aderen get's weil das das Beinschildgummi viel härter ist.

...wei sieht's eigendlich mit 'ner Maximalen anzahl von spiegel aus? Stichwort Mod-Roller, ich könnte mir vorstellen das der Tüv dann mit verletzungsgefahr beim unfall ankommt

Geschrieben
...wei sieht's eigendlich mit 'ner Maximalen anzahl von spiegel aus? Stichwort Mod-Roller, ich könnte mir vorstellen das der Tüv dann mit verletzungsgefahr beim unfall ankommt

das würde mich jetzt allerdings auch interessieren!

fab

Geschrieben
...wei sieht's eigendlich mit 'ner Maximalen anzahl von spiegel aus? Stichwort Mod-Roller, ich könnte mir vorstellen das der Tüv dann mit verletzungsgefahr beim unfall ankommt

das würde mich jetzt allerdings auch interessieren!

fab

viel gefährlicher ist doch wenn bei sonem modroller alle 30 spiegel richtig eingestellt sind und nachts dann das auto hinter dir die lichthupe macht :-D

Geschrieben

An meiner Fuffi waren früher 10 Spiegel dran und da ham die Bullen auch nichts machen können. Die müssen nur wegklappen, bzw. nachgeben bei einem Aufprall und das machen die ja mit den richtigen Halterungen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab einen dran, aber eh viel zu klein und sehen tut man auch nur was wenn man viel phantasie hat :-D

Aber da ich eh ständig nach der Rennleitung schaue, hat man alles im Blick :-D

Geschrieben
Klemmspiegel unten Links in Nirenform... und wenn ich mein linkes Bein ausnahmsweiße mal weg mache, sehe ich Prima wer nicht an mir vorbei kommt...g

genau!

hab auch nierenform...bei mir muss man aberr den kopf noch leicht nach rechts verlagern

Geschrieben
kleinen f1-spiegel links am lenker.

<{POST_SNAPBACK}>

Den habe ich auch dran, wobei ich so dünne bin, dass der nop hintendrauf auch noch was sehen könnte :-D . Der TÜV hat den Spiegel entweder ignoriert oder nicht gayfunden, zum Glück hatte ich noch den ollen 'Bumm' dabei, der immer so gerne mit der Spiegelfläche zur Fahrbahn vibriert. Die Micky-Maus-Versionen an den Lenkern sind zwar ungeschlagen praktisch, aber auch ungeschlagen unschön.

Ohne zu fahren ist mir zu heikel. Ich hatte schon genug schnelle Situationen auf (nassen) Autobahnen, in denen ich mir Wandspiegel links und rechts gewünscht und den Klemmspiegel verwünscht hatte. Auf den Stress kann ich getrost verzichten :puke: :veryangry: .

Geschrieben

Hab dieses Jahr nen Beinschildspiegel montiert.

Seitdem ich den Roller hab,hatte ich bisher die hässlichen schwarzen Lusso Spiegel Montiert,aber mein Roller (rot) sah mit den schwarzen Spiegeln immer aus wie ein Maikäfer.Jetzt wart ich nurnoch auf die bestellten Abdeck Platten für die Lenkkopf Abdeckung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information