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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

 

leider sieht man im Land der 2-Takter nur sehr wenige Vespen, also mal hier melden, wer Interesse an Treffen / Ausfahrten / Bier hat.

 

 

 

Bearbeitet von Das _O
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

zwar schon eine Weile alt der Thread, aber trotzdem: Bin in Erfurt, früher in der Vespa Szene im Westen unterwegs und hätte wiedermal Bock, mit lustigen Leuten Roller zu fahren.

 

Grüße

 

MArtin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

und hepp

 

die Planung Anrollern 2014 wird konkret. Zur Zeit steht Sonntag, der 23.03. zu Diskussion. Treffpunkt noch offen - kommt auf Entfernung der Teilnehmer an.

 

Bei Interesse hier melden, oder per PM oder im Fratzenbuch an John Finch wenden!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wir schon über pn geschrieben haben. Wenn's in Jena ist wäre es perfekt. Ich bin aber garantiert dabei.

Tante Edit meint noch: Jena wäre denk ich der beste Kompromiss. Liegt relativ zentral und ist schön über Landstraße zu erreichen.

Bearbeitet von Gawain
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hmm, wegen beteiligung von 50er ist es doch erfurt geworden.

 

Treffen am 30.03.2014 diesmal bei Bäcker Elmi (Weimarische Straße) ab 10 Uhr.

 

Das ist direkt beim Fressnapf, mit großem Parkplatz davor. Einige Simsonfahrer werden dort zu uns stoßen, die Masse wurde für 11.30 Uhr eingeladen. Abfahrt ist 12 Uhr.

 

Strecke (50er tauglich)

 

Es geht durch den Steigerwald nach Stadtilm. Dort: Kaffeesieren. Im Anschluss über die B87 nach Kranichfeld. Von dort (bei schlechtem Wetter) -> EF. Bei gutem Wetter weiter nach Bad Berka und von dort links ab Richtung Nohra. Bei Nohra auf dem "Abroller-Schleichweg" zurück nach EF. In Nohra können sich ja dann die Teile Jena/Weimar verabschieden.. oder wir kehren noch in EF irgendwo ein.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

nicht mehr ganz thüringen, aber mit thüringer beteiligung

 

LEIPZIG! Sonntag, 27.04.2014, Treffen: 12 Uhr, Abfahrt 13 Uhr, Anrollern

 

 

Wann und wo treffen in EF oder auf der Strecke kommt noch.

Bearbeitet von Das _O
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

nächstes Treffen 18.05.2014 in BAD LANGENSALZA

 

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr vor dem Eiscafé Cappuccino (welches "zufällig" von einem Vespisti betrieben wird) in BAD LANGENSALZA und die Abfahrt ist um 10.00.

 

 

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hepp für BAD LANGENSALZA am 22.05.2016!!

 

Das ist in Thürringen : )

 

Thüringen ist ein kleines Land, ziemlich mittig in Deutschland, sehr grün und zu wenige Roller.

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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