Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe

hab glaub nach 1000km schon n Kolben vom 102er Polini zu schrott gefahren!

Bei der letzten Regenfahrt, ist meim Bruder während der Fahrt einfach der Motor ausgegangen. Dachten zuerst nasse Zündung oder so, aber daheim, nahc lustiger Abschleppaktion mit unserer ACMA 125er :love: hat sich rausgestellt, das zwischen der Elektrode was metallisches war, also kein FUnke mehr!

Hoffentlich hat sich der Kolben ned schon wieder aufgelöst!

Hat erst vor 50km oder so geklemmt, bei tempo 100 bergab, gas weg, quietsch... :heul:

Geschrieben (bearbeitet)

naja eingentlich ned, aber ich wollts einfach wieder mal wissen was geht! seine 80 birngt er aber immer noch

War ja auch ned mein Roller sindern der von meinem Bruder :-D

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
Geschrieben
bei tempo 100 bergab, gas weg, quietsch... :heul:

sowas tut man einem (vor allem noch getunten) zweitakter auch nicht an!

zur Aufklärung ware es fein gewesen zu sagen, wie man den nun richtig mit einem Zweitakter Bergab fährt damit der schützende Schmierfilm im Motor NICHT abreisst - in dem man immer wieder etwas Gas gibt und nicht ohne Gas im Gang den Berg "runterglüht" wer es gerne Silent und sparsam hat kann auch im Standgas ohne Gang den Berg runterrollen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt ist für uns verhaltensforscher hier nur noch wichtig ob du der ältere oder jüngere von beiden bist.

ich muss zugeben, der ältere! aber ich bin auch derjenige der das Ding immer am Laufen erhält, also darf ichs auch kaputtfahren! :-D

war übrigens die Mühle in meinem Avatar! Einer meiner Lieblingsroller!

Bearbeitet von Wuif der Wiesel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der führt eine Notbremsung aus. Ist so gedacht, falls der Fahrer nen medizinischen Notfall hat, damit der Beifahrer überhaupt noch ne Chance hat die Karre zu stehen zu bekommen während der Alte mit seinem Fuß bei nem Krampfanfall voll auf dem Strompedal steht.  
    • Lüfterradabdeckung PX mit extra Lufteinlass!    2 Modelle, mit Gitter oder Schlitze   Preis: 50€ inkl. Versand in Deutschland    Bei Interesse bitte PN   79111 Freiburg        
    • Das versifte Gehäuse bzw. der Auslass am Zylinder hat mit dem gefahren Gemisch sicher nix zu tun!  Auch nicht ob du eine etwa zu fette HD im Vergaser hast....    Schau dir mal lieber den Steckkrümmer an deinem Auspuff an, auch die Länge der Schlitze darin...  Die Klemme ist auch das billigste was es gibt....     
    • Kein Stress machen, auch wenn hier einige ungeduldig helfen wollen...    Das ist eindeutig eine Lusso - also Baujahr nach '83/'84. Aber die gab es in Deutschland soweit ich weiß nie ohne Getrenntschmierung. Normalerweise sitzt das Ölschauglas auf der linken Seite unter der Sitzbank gegenüber des Chokehebels. Vielleicht wurde das auch nur zugeschweißt / gespachtelt...?   Tauschrahmen macht man aber eigentlich nur bei Eintragungen oder so. Aber man labelt doch sonst keinen Roller auf P80X / Baujahr '81 um...   Foto der Plakette am Tunnel wäre interessant / würde Rückschlüsse zulassen. Und Foto der Nummer hinten (wie schon geschrieben, Ende unkenntlich machen).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung