Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe

hab glaub nach 1000km schon n Kolben vom 102er Polini zu schrott gefahren!

Bei der letzten Regenfahrt, ist meim Bruder während der Fahrt einfach der Motor ausgegangen. Dachten zuerst nasse Zündung oder so, aber daheim, nahc lustiger Abschleppaktion mit unserer ACMA 125er :love: hat sich rausgestellt, das zwischen der Elektrode was metallisches war, also kein FUnke mehr!

Hoffentlich hat sich der Kolben ned schon wieder aufgelöst!

Hat erst vor 50km oder so geklemmt, bei tempo 100 bergab, gas weg, quietsch... :heul:

Geschrieben
bei tempo 100 bergab, gas weg, quietsch... :heul:

sowas tut man einem (vor allem noch getunten) zweitakter auch nicht an!

Geschrieben (bearbeitet)

naja eingentlich ned, aber ich wollts einfach wieder mal wissen was geht! seine 80 birngt er aber immer noch

War ja auch ned mein Roller sindern der von meinem Bruder :-D

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
Geschrieben
bei tempo 100 bergab, gas weg, quietsch... :heul:

sowas tut man einem (vor allem noch getunten) zweitakter auch nicht an!

zur Aufklärung ware es fein gewesen zu sagen, wie man den nun richtig mit einem Zweitakter Bergab fährt damit der schützende Schmierfilm im Motor NICHT abreisst - in dem man immer wieder etwas Gas gibt und nicht ohne Gas im Gang den Berg "runterglüht" wer es gerne Silent und sparsam hat kann auch im Standgas ohne Gang den Berg runterrollen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt ist für uns verhaltensforscher hier nur noch wichtig ob du der ältere oder jüngere von beiden bist.

ich muss zugeben, der ältere! aber ich bin auch derjenige der das Ding immer am Laufen erhält, also darf ichs auch kaputtfahren! :-D

war übrigens die Mühle in meinem Avatar! Einer meiner Lieblingsroller!

Bearbeitet von Wuif der Wiesel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information