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hab glaub nach 1000km schon n Kolben vom 102er Polini zu schrott gefahren!

Bei der letzten Regenfahrt, ist meim Bruder während der Fahrt einfach der Motor ausgegangen. Dachten zuerst nasse Zündung oder so, aber daheim, nahc lustiger Abschleppaktion mit unserer ACMA 125er :love: hat sich rausgestellt, das zwischen der Elektrode was metallisches war, also kein FUnke mehr!

Hoffentlich hat sich der Kolben ned schon wieder aufgelöst!

Hat erst vor 50km oder so geklemmt, bei tempo 100 bergab, gas weg, quietsch... :heul:

Geschrieben (bearbeitet)

naja eingentlich ned, aber ich wollts einfach wieder mal wissen was geht! seine 80 birngt er aber immer noch

War ja auch ned mein Roller sindern der von meinem Bruder :-D

Bearbeitet von Wuif der Wiesel
Geschrieben
bei tempo 100 bergab, gas weg, quietsch... :heul:

sowas tut man einem (vor allem noch getunten) zweitakter auch nicht an!

zur Aufklärung ware es fein gewesen zu sagen, wie man den nun richtig mit einem Zweitakter Bergab fährt damit der schützende Schmierfilm im Motor NICHT abreisst - in dem man immer wieder etwas Gas gibt und nicht ohne Gas im Gang den Berg "runterglüht" wer es gerne Silent und sparsam hat kann auch im Standgas ohne Gang den Berg runterrollen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
jetzt ist für uns verhaltensforscher hier nur noch wichtig ob du der ältere oder jüngere von beiden bist.

ich muss zugeben, der ältere! aber ich bin auch derjenige der das Ding immer am Laufen erhält, also darf ichs auch kaputtfahren! :-D

war übrigens die Mühle in meinem Avatar! Einer meiner Lieblingsroller!

Bearbeitet von Wuif der Wiesel

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    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
    • Sehr gut. Aber daraus jetzt einfach eine Werkstatt machen ist halt offiziell nicht  
    • Hallo zusammen Bin dabei meine Kupplungsscheiben an meiner Rally 200 zu erneuern jetzt habe ich festgestellt das die Scheibe (im Bild) keine Fase hat ,kenne es nur das die Scheiben eine Fase haben und diese Richtung Kurbelwelle kommt. Wurden auch Scheiben verbaut ohne die Fase? kann ich eine mit Fase einbauen und wie Stark sind die Scheiben normalerweise in der Rally ? Habe einen Normalen Kupplungskorb mit drei Scheiben verbaut kein Tuning bis auf einen Sip Road Auspuff und eine andere HD.  
    • Die Veranda hat so zugebaut wie sie ist eine Baugenehmigung! Die liegt mir vor.
    • Das klingt sehr vernünftig. Vielen Dank für Dein Angebot. Sobald ich Anfang April rein komme, kann ich konkreter werden.
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