Zum Inhalt springen

THE GLOBAL METROPOLIS...


der VespaPole

Empfohlene Beiträge

Made in China find ich zum kotzen!

Früher wurden vernünftige, qualitaiv hochwertige Waren in Deutschland herrgestellt. Da bekam man als Kind noch SIKU Autos aus Metall, die waren echt toll, da hab ich heute noch welche von. Mein Söhne haben heute welche aus Plastik, die sind aus China und die find ich scheisse.

Damals gabs im Baumarkt noch gutes Werkzeug, auch Made in Germany, da war zwar etwas teurer, aber das hielt und man behandelte es ja schliesslich auch gut. Es gab in Deutschland viele Mittelständische Unternehmen, die Spielzeug,Werkzeug , Haushaltswaren und und und hergestellt haben.

Diese Firma gibt es heut nicht mehr, da einige wenige nicht genug kriegen konnten. Darum steht heute unter dem Schrott Made in China.

Die Leute die früher für einen anständigen Lohn in diesen Firmen gearbeitet haben und echt nen tollen Job gemacht haben, machen heute gar nichts, oder 400.- euro job scheisse, oder hartz4. Die sind die Verlierer in der ersten Reihe! Aber is ja egal, schalt ma um auf RTL, mit Gute Zeiten schlechte Zeiten betäubt man die eigenen sorgen schon irgendwie.

Heute dürfen die Sachen auch nicht mehr so lange halten, weil es Leute gibt, die Geld verdienen möchten. Und das tun sie, in dem sie uns blenden und uns Ramsch verkaufen, der nicht lange hält. Macht aber auch nichts. Hat ja nicht viel gekostet. Das nächste angebot bei Aldi kommt bestimmt.

Weißt du warum Sachen aus China so viel günstiger sind? Weil für deinen Konsum und Geiz, Menschen unter erbärmlichen Umständen leben und arbeiten, Raubbau an der Natur betrieben wird und ganze Landstriche vergiftet werden. Das wäre in Deutschland nicht denkbar, darum steht da Made in China drauf.

Ich finde es wird immer schlimmer und ich ich finde es schlimm, das die Leute die es ändern könnten es nicht ändern, weil sie dumm, selbstsüchtig oder feige sind!

Bearbeitet von schlucke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lob ich mir doch meinen koreanischen PKW. Der wurde in Deutschland konstruiert und in Tschechien gebaut. Das ist noch Qualität!

 

Schlucke, ich geb dir in weiten Zügen völlig recht. Ich hab aber keine Ahnung, von welchem goldenen Zeitalter du sprichst. In der Zeit, in der's noch die guten Sikus gab, sind die deutschen Wertarbeits-Autos schneller verrostet, als du Unterbodenschutz sagen konntest und billiger Ramsch für arme Schlucker ist quasi eine deutsche Erfindung:: Nappo-Schokoladenersatz, Muckefuck, Margarine, Maggi... alles aus der guten alten Zeit, als unsere Panzerkreuzer aus 1a Krupp-Stahl waren und hierzulande durchaus Arbeitsbedingungen wie im heutigen postkommunistischen China herrschten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lob ich mir doch meinen koreanischen PKW. Der wurde in Deutschland konstruiert und in Tschechien gebaut. Das ist noch Qualität!

 

Schlucke, ich geb dir in weiten Zügen völlig recht. Ich hab aber keine Ahnung, von welchem goldenen Zeitalter du sprichst. In der Zeit, in der's noch die guten Sikus gab, sind die deutschen Wertarbeits-Autos schneller verrostet, als du Unterbodenschutz sagen konntest und billiger Ramsch für arme Schlucker ist quasi eine deutsche Erfindung:: Nappo-Schokoladenersatz, Muckefuck, Margarine, Maggi... alles aus der guten alten Zeit, als unsere Panzerkreuzer aus 1a Krupp-Stahl waren und hierzulande durchaus Arbeitsbedingungen wie im heutigen postkommunistischen China herrschten...

Ich spreche nicht von einem Goldenen Zeitalter, ich spreche von diesem schleichenden Prozess.

Immer mehr Firmen verlagern ihre Produktion nach China. Immermehr Deutsche/Europäische Technologie wird nach Fernost getragen.

Welche Konsequenz hat es denn für deutsche Stahlunternehmen, das die Hochtechnologie zur Stahlherstellung nach China verkauft wird?

Da interessiert sich keine Sau für Umweltschutz oder Menschenrechte.

Natürlich ist nicht der Topiceröffner direkt für diese MIssstände verantwortlich, wer mir unterstellt, das ausgesagt zu haben, wollt halt bloß mal in den Saal scheissen.

Verstanden hats der nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesen und verstehen! Kann nicht jeder. ;-)

 

 

Edit hat mal den richtigen smilie geklickt.

Jo... Und schreiben und nachträglich editieren um die folgenden Poster auszubremsen ist auch eine hohe Kunst...

 

Ach ja: Siku gibts übrigens noch. Brauchst deinen Kids keine China-Scheiße zu kaufen. Oder gönnst du dem Nachwuchs nichts Gescheites, um ein bissel Geld zu sparen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bremse niemanden aus, sondern ergänze meinen Text, wenn mir beim durchlesen noch was einfällt.

Ich bin nicht mpq! Und solche unterstellungen verkneif dir mal lieber! :sly:

 

Verstanden hast du es immer noch nicht, du kleiner stänkerer!

SIKU Autos sind heute aus Plastik und kommen aus China! Früher waren sie aus Metall und kamen aus Germany.

Isses jetzt angekommen?

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Konsequenz hat es denn für deutsche Stahlunternehmen, das die Hochtechnologie zur Stahlherstellung nach China verkauft wird?

Ich bin da ganz froh drum. Sichert mir meinen Job. Wir bauen die Hochtechnologie für Stahlherstellung und 40% Umsatz machen wir mit China, 30% mit Indien. Das ist dann die andere Seite der Medaille.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bremse niemanden aus, sondern ergänze meinen Text, wenn mir beim durchlesen noch was einfällt.

Ich bin nicht mpq! Und solche unterstellungen verkneif dir mal lieber! :sly:

 

Verstanden hast du es immer noch nicht, du kleiner stänkerer!

SIKU Autos sind heute aus Plastik und kommen aus China! Früher waren sie aus Metall und kamen aus Germany.

Isses jetzt angekommen?

 

Unterstellen brauch ich nix. Feststellen reicht. Das geht in deinem Fall sogar ohne verbale Angriffe... Und aufm Siku-Online-Shop sind genügend Teile aus Zink wie früher und auch ein bissel teurer. Damals hatte man übrigens ein/zwei/drei Spielzeugautos, keine 38. Siku fand ich in den 60ern schon mies. Corgy Toys und Matchbox waren um Klassen besser.  Dafür lohnte es sich zu sparen. Und nochmal: Damals interessierte sich in Deutschland auch keine Sau für Umweltschutz. Meine Onkels hatten noch Asbestose und starben an Trichloräthan-Vergiftungen, DDT war noch als Entlausungsmittel wmpfohlen. Also lass endlich die sozialromantische Träumerei von früher. Heute hat jeder Hartzvierer nen Fernseher, von dem man in den 60ern nicht mal zu träumen wagte und nen höheren Lebensstandard als jeder Vorarbeiter früher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du einen link zu einem 2 Armabzieher mit dünnen Krallen? :-D

 

Die Taschenlampe ist nicht so toll, wenn sie wirklich Feuer machen soll. UltraFire C2 Body, Cree XML (T3,4,5,6/U2 je nach Geschmack), 8x7135 oder 12x7135 Driver, Lader/Akkus nach Geschmack. Selbst zusammengebaut macht das echte 750-1400 Lumen in einer sehr handlichen Taschenlampe für weit, weit weniger als die Hälfte was Markenhersteller verlangen, so versorge ich jedenfalls alle meine Kollegen mit Licht. Bei fertigen Lampen ist häufig der Treiber mist und oder die Konstruktion, zb wird die Wärmeableitung nicht sichergestellt. Ich bestelle immer bei dx.com oder kaidomain.com. Weil ich mir das teure Zeug nicht leisten kann, erübrigt sich für mich die moralische Überlegung.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit sozialromantik zu tun.

Wo haben wir den heute nen besseren Lebensstandard?

In den 80ern gings "uns" noch gut. Es geht immer weiter Bergab.

Schon alleine die Arbeitslosenzahlen sind eine einzige Lüge.

Dir gehts gut, mir auch, aber schau doch mal nach unten und nicht nur nach rechts und links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

china find ich gut. vor allem chinesinnen. find die nicht schlechter als deutsche oder so. das ganze am spielzeugautogeschäft aufzuhängen ist vermutlich auch eher beispielhaft zu verstehen... aber selbst wenns ne zweifelhafte floskel ist: dort is nicht alles schlecht. und wenn du nicht unter drei jahre bist, solltest du verstehen, dass wegen dem weichmacher nicht am lagerauszieher gelutscht werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit sozialromantik zu tun.

Wo haben wir den heute nen besseren Lebensstandard?

In den 80ern gings "uns" noch gut. Es geht immer weiter Bergab.

Schon alleine die Arbeitslosenzahlen sind eine einzige Lüge.

Dir gehts gut, mir auch, aber schau doch mal nach unten und nicht nur nach rechts und links.

 

Ach Gott... du redest von den 80ern... Die Zeit, als mein Vater gefeuert wurde, weil die Produktion seiner Firma nach Hongkong verlagert wurde und IBM in Deutschland die Felle davon schwammen, weil die Japse alles besser und billiger konnten... DAS ist für dich die gute alte Zeit?!?! Da war der globale Sündenfall doch längst geschehen. Thatcherismus, Kohl als Kanzler... Ich wurde Gewerkschafter und hatte Kopfschmerzen vom Arbeiten in der Lackiererei ohne Atemschutz... Superzeit...

NB: Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich aus beruflichen Gründen besser in der Arbeitslosenszene auskenne, als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, du bist aber auch schwierig! :wacko:

Häng dich doch nicht an jeder einzelnen Aussage auf wie ein terrier! Siehs mal im ganzen!

 

das ganze am spielzeugautogeschäft aufzuhängen ist vermutlich auch eher beispielhaft zu verstehen...

Er hats verstanden! :thumbsup:

china find ich gut. vor allem chinesinnen. find die nicht schlechter als deutsche oder so. . aber selbst wenns ne zweifelhafte floskel ist: dort is nicht alles schlecht.

Ich hoffe nicht das man mich so verstanden hat, als hätte ich was gegen die Menschen dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, sie sind nur unvollständig, da von den Arbeitnehmern nur etwa die Hälfte vollzeit arbeitet, 1/3 oder 1/4 weniger als 15 h/Woche.

Auch wenn viele, vor allem Politiker es nicht so sehen. Verschweigen ist Lügen. Hat glaub ich der Herr Wulff auch recht schmerzhaft erfahren.

Ach Gott... du redest von den 80ern... Die Zeit, als mein Vater gefeuert wurde, weil die Produktion seiner Firma nach Hongkong verlagert wurde und IBM in Deutschland die Felle davon schwammen, weil die Japse alles besser und billiger konnten... DAS ist für dich die gute alte Zeit?!?! Da war der globale Sündenfall doch längst geschehen. Thatcherismus, Kohl als Kanzler... Ich wurde Gewerkschafter und hatte Kopfschmerzen vom Arbeiten in der Lackiererei ohne Atemschutz... Superzeit...

NB: Ich könnte mir vorstellen, dass ich mich aus beruflichen Gründen besser in der Arbeitslosenszene auskenne, als du.

Ich glaub du bist ein bißchen verbittert, kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, so

 

Ich glaub du bist ein bißchen verbittert, kann das sein?

 

im Großen und Ganzen eigentlich gar nicht. Im Gegenteil. Ich mags nur nicht, wenn man mit ein paar groben Pinselstrichen die Welt erklärt, dabei die "anderen" übel beschimpft und sich dann einer Präzisierung im Detail durch eine Flucht ins Allgemeingültige entzieht. Das scheint mir wenig hilfreich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das eine Verarschung, keine Frage. Hast recht, hab die Ironie zu wenig durchscheinen lassen.

Dabei ist das in der Politik, Tatsachen auslassen, das kleinste Übel, und trotzdem wählen alle diese asozialen Penner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, so

 

 

im Großen und Ganzen eigentlich gar nicht. Im Gegenteil. Ich mags nur nicht, wenn man mit ein paar groben Pinselstrichen die Welt erklärt, dabei die "anderen" übel beschimpft und sich dann einer Präzisierung im Detail durch eine Flucht ins Allgemeingültige entzieht. Das scheint mir wenig hilfreich.

Schwaller Schwaller Schwaller.

 

Wie  schon oben erwähnt. Du hast überhaupt nicht verstanden worauf ich hinauswollte.

Aber vielleicht hab ichs auch zu unverständlich geschrieben.

Ich weiß auf jeden fall was ich meine und du stellst mir nen Schuh hin, der mir definitiv nicht passt..

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, so

 

 

im Großen und Ganzen eigentlich gar nicht. Im Gegenteil. Ich mags nur nicht, wenn man mit ein paar groben Pinselstrichen die Welt erklärt, dabei die "anderen" übel beschimpft und sich dann einer Präzisierung im Detail durch eine Flucht ins Allgemeingültige entzieht. Das scheint mir wenig hilfreich.

 

Die stelle zitier mir doch mal bitte, an der ich andere übel beschimpft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information