Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz,

wer fährt ab und zu mit Navi am Roller.

Wie habts ihrs befestigt?

Habe mir gedacht ich hole mir diese Halterung oder diese und befestige die am Handschuhfach.

Meint ihr das klappt (wegen Vibration, etc)?

Geschrieben

Ich habe an meiner Reise-PX eine feste Halterung auf das Gepäckfach geschraubt. Quasi ein Blech 2x zu einem Dreieck gekantet.
Darauf dann eine Navitasche geschraubt. Kabel zwischen Gepäckfach und Beinschild gelegt.
Dazu musst natürlich durchs fach bohren. (Da ich meine  O-LackTraveller-PX nicht durchbohren wollte, hab ich ein "Opfergepäckfach genommen und beigelackt). Stromversorgung von der Kaskade kommend.
Klappte super. Kann da auch zur Not mein Handy reinpacken... 
Kann gerne mal Bilder machen

Geschrieben

Saugnapf ist sch... auf dem Roller. Im Projekte-Verzeichnis gibt es ein Navi-Topic, da sind auch Anregungen zur Navi-Befestigung bei.

Geschrieben

wenn Saugnapf sch.. ist müsste ich dann auf diese Halterung hinaus...

müsste halt dann die Löcher ins Gepäckfach bohren...

..sollte aber dann halten,oder?

Das Navi Topic schaue ich mir an

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe schon ettliche male den Saugnapf (original vom Becker Navi) am PX alt Fach befestigt, völlig problemlos!

Trotzdem hatte ich immer einen Fanggurt zur Sicherheit.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

...du solltest schauen, dass du eine Saugnapfhalterung von HR (Herbert Richter) nimmst. Die Dinger sind in D hergestellt (ich war schon in der Fertigung), taugen und sind auch nicht teuer. Das ist das Verlässlichste auf dem Markt.

Gruß

Jan

Geschrieben

...ja genau RAM Mount ist natürlich auch noch Top - wer einen braucht, ich habe noch einen neuwertigen leigen...

Gruß

Jan

Geschrieben

habe jetzt diese Halterung bestellt...

mein Vorgänger hatte auch mit Saugnapf sein Navi oben auf das Gepäckfach montiert..

...habe aber nicht gefragt ob das funktioniert hatte..

..der hatte dazu noch einen runden Plastikdeckel für den Saugnapf am Gepäckfach festgeklebt..

..ich werde berichten obs funktioniert hat -> Zell am See

• 2 Wochen später...