Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte schliessen..Roller geht zu egay-kleinanzeigen,Mobile &co

doublec

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach langem hin und her....hab ich mich schweren herzens doch zum verkauf entschlossen......

biete hier was superseltenes....laut dem gsf-augsburger-sprint-register...ist sie hier die älteste ihrer art!

1. sprintbaujahr 1965! im olack....durchrostungsfrei...nur leichte oberflächliche flugrostansätze!

OLACK mit wunderschöner patina...natürlich mit gebrauchsspuren die nach fast 50 jahren anfallen wie.. beul - mack- und kratzer -chen !

wollte sie erst richtig aufarbeiten und aufpolieren......hab ich aber nicht gemacht nur mal dezent drübergeputz....

wenn man ein paar stündchen mit dem lack verbringt...ist da sicherlich noch einiges rauszuholen!

die  deutschen anbauteile sind leider nur zum teil dabei (siehe fotos)!

die hupe ist italienisch,genau wie das rücklicht (obwohl meines wissens in augsburg je nach verfügbarkeit auch mal gerne ital. teile verbaut wurden),

beim scheinwerfer weiss ich nicht,ob es überhaupt deutsche gläser gab...oder ob es immer ital. herging.

blinker sind die ori-hella (kein repro).

sitzbank (ori denfeld) mit 2 kleinen rissen (siehe bild), Tacho ori-vdo (funktionstüchtig) tachowelle wurde gerade neu verbaut...hat aber nicht lange gehalten,da es nicht die richtige und etwas zu lang  war und somit rel. schnell unten nach 7-8 cm gebrochen ist (müsste vom käufer getauscht werden!) lenkradschloss und schlüssel ori.! blinkerschalter-schloss ori und  funktionstüchtig. nur der schlüssel ist ein anderer,aber da passt ja alles

rein!

motor 150er px-lusso motor mit elestart-lüra (kranz entfernt)...nix getunt oder gefräst! motor ist vor 10km neu gemacht worden....

lager,siris,primär usw.... zungrundplatte hat neue kabel bekommen.... zündung wurde geblitzt.......kupplung ,kurbelwelle,kolben und zylinder

sind nicht neu gekommen,da sie in einem wirklich gutem zustand waren!

px auspuff...auch in sehr gutem zustand.....kaum gelaufen!

weisswandreifen Continental so gut  wie neu (müssten mal sauber gemacht werden,da sie mit schmierigen pfoten montiert wurden. geht aber mit bremsenreiniger easy vonna hand)

gabel ..hat ein neues radlager bekommen und ne neue härtere ape-feder

12volt umbau ....aber den alten kabelbaum gelassen, so das man , wenn man unbedingt will,alles rel. schnell rückgängig machen kann und

den originalmotor mit 6volt wieder fahren kann!

den ori-motor gibts natürlich auch mit dabei (lief beim ausbau noch einwandfrei) !

tüv ca. noch 1,5 jahre (muss mal genau schauen) !post-14311-0-04502100-1369607064_thumb.j

alter pappbrief und serviceheftchen sind auch am start!post-14311-0-19019600-1369607078_thumb.j

meine,erstmal nur hier,steht in 59067 hamm und soll kosten 3900.-vb 3600.- FP !post-14311-0-93944600-1369607089_thumb.j

edit sagt noch...das der px motor nicht eingetragen ist...wäre zwar kein problem gewesen ,das zu tun....aber bei gleichem hubraum,ähnlicher leistung und optisch so gut wie identischer bauform....habe ich das nicht für nötig gehalten!

post-14311-0-76965600-1369610046_thumb.j post-14311-0-89932500-1369610062_thumb.j post-14311-0-56730600-1369610078_thumb.j

post-14311-0-65769500-1369610099_thumb.j post-14311-0-83343800-1369610119_thumb.j

Kurzes update.... ein interessent hat nach der trittbrettstrebe gefragt (wo der ständer anschlägt)...hatte ich übersehen....

von daher hier das foto von dem spannungsriss.....hinzufügen muss ich noch,das der oritank durch einen px-tank getauscht wurde.

ori-tank ,liegt aber hier und den gibts auch dazu. ist rostig...und hat ne macke (mini durchrostung) am einfüll-loch siehe fotos!

preis wird auf 3600.- FP. reduziert !  post-14311-0-47787200-1370081523_thumb.j

post-14311-0-60984100-1369607007_thumb.j

Geschrieben

Möglich, dass das Originale Hella-Rücklicht für den Gepäckträger weichen musste.

Ich habe die gleiche Sprint (Bj. 67) und da ist das gleiche Rücklicht verbaut.

Ich würde die nicht hergeben, sowas findest du so schnell nicht wieder, schon garnicht in dem Zustand!

Geschrieben

motor,elektrik funzt alles ...ist ja auch fast alles so gut wie neu gemacht....ist auch noch angemeldet.....würde den aber lieber abgemeldet übergeben.....

versand per spedizion wäre prinzipiell auch möglich ,wenn sich der käufer selbst drum kümmert!

wobei mir eine persönliche begutachtung bzw. abwicklung lieber wäre...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.