Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte mir jetzt endlich mal ein multimeter zulegen...

brauche es nur ab und zu für den roller oder auto, muß also nur die nötigsten dinge (messen) können.

welches ist zu empfehlen und wo krieg ich das am günstigsten??

Geschrieben

Hi, im Prinzip reicht sowas schon aus:

Multimeter

DIGITALMULTIMETER VC 555

Artikel-Nr.: 120142 -  13

Alter Preis :  5,95 EUR

Neuer Preis :  4,95 EUR 16% reduziert

Sie sparen :  1,00 EUR                Stück 

Das VC 555 ist trotz seines sagenhaft günstigen Preises bereits mit allen gängigen Messbereichen ausgestattet. 18 Messbereiche und eine Dioden-Testmöglichkeit kennzeichnen die Anwendungsvielfalt für den Heimwerker. Die 3 1/2-stellige LC-Anzeige ist gut ablesbar. Lieferung mit Messleitungen, Batterie und Bedienungsanleitung. Technische Daten: DC V: 0 - 300 V ± 2,5% · AC V: 0 - 300 V ± 2,5% · DC A: 0 - 200 mA ± 2,5%: 0 bis 2 M$OHM ± 2,5% · Diodentest · Transistortest · Batterietest für 1,5 V und 9 V · Abm. (B x H x T) 52 x 95 x 26 mm. 

Geschrieben (bearbeitet)
krieg ich das am günstigsten??

geh zum elektro-krauss, sag denen was du alles messen können willst, die haben bestimmt was für dich, und mehr als 10öre werden sie dir denk ich mal auch nich abnehmen

edit: der heisst "radio-krauss" und is in der Sülmer city wenn man vom Cinemaxx zum Hallenbad läuft, quasi zwischen dem Sex Shop und der Tabledance Bar :-D

Bearbeitet von Gerhard