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Geschrieben

Also 1. Kann ich auf meinem 221ccm Malossimotor ohne Probleme das Elestart Lüfterrad von ner 80er fahren ? Habe noch eins rumliegen und da es ja leichter ist wollte ich es mal montieren. Aber ist es schlimm das da die Lüfterblätter nicht geschwungen sind ? und verändert sich da was mit der Zündung ?

2. Will die Woche meinen Motor und Auspuff eintragen lassen.

Ich mache in Meerbush bei so nem Bikeshop die Leistungsmessung und dann in neuss die DB Messung und in Krefeld lasse ich alles eintragen.

Wisst ihr ob die in Neuss kontrollieren welchen Auspuff ich montiert habe ?

Die Wollen das Leistungsgutachten nur sehen um zu wissen in welchem Drehzahlbereich die Messen müssen.

Geschrieben

zu2.

die gleiche prozedur hab ich auch durchlaufen, meerbusch und dann ab nach krefeld. das leistungsgutachten dient dem tüv mann zur eintragung. schließlich wollen die leute ja wissen wieviel kw mit welchen komponenten die kiste denn hat.

was bedeutet denn kontrollieren welchen auspuff du hast? du bekommst das eingetragen was auf dem leistungsgutachten bzw. auf dem auspuff selber steht (bsp. BSAU....).

bin mal gespannt ob krefeld dir nen kompletten motor einträgt. der nette herr kohne is ja net mehr da. baujahr ist aber von vor 89, oder?

PS: und net vergessen die lautstärke des auspuffs zu reduzieren! aber das dann am besten nach dem prüfstandslauf!

Geschrieben

Die wollen in Krefeld auch ne Geräuschmessung sehen.

Selber machen die da keine mehr. Und die kann ich in Neuss machen.

Also in Meerbusch Leistungsmessung mit Sip Performance, dann Original Auspuff drunter und nach Neuss Geräuschmessung, dann Sip Performance drunter und mit beiden Gutachten nach Krefeld und alles eintragen lassen.

Das Problem was ich habe ist nur, das ich nicht genau weiß, ob die in Neuss drauf achten, das alles montiert ist was auf dem Leistungsgutachten steht. Die wollen das nur sehen um zu wissen in welcher Drehzahl die die Geräuschmessung machen.

Geschrieben

also die werden bei dem gutachten von der geräuschmessung auch das draufschreiben von was da gemessen wird. in deinem fall dann die nummer von piaggio die auf dem org. pott steht. und wenn krefeld dann plötzlich nen bsau pott sieht werden die (wennse es denn merken) das geräuschegutachten bestimmt net anerkennen. :-D

Geschrieben

Also die in Neuss meinten, das die nur Kennzeichen und Fahrgestellnummer notieren, und im Leistungsgutachten gucken bei welcher Drehzahl die messen.

Naja ich werds mal versuchen.

Wenns geklappt hat, werde ich dann mal morgen posten

Geschrieben (bearbeitet)

Kann schon sein, dass sich da etwas minimal ändert, kannst ja mal "vergleichstemperaturmessungen" machen :-D

Aber normalerweise reicht das 80iger Elestart-LüRa aus. Ich fahre es auf nem "normalen" Malossi ohne jegliche Probleme.

Zündzeitpunkt kann sich schon etwas ändern, aber den Zündzeitpunkt zu kontrollieren bzw. einzustellen ist ja nich wirklich sooo viel Arbeit und sollte bei dem Setup ja selbstverständlich sein, spart u.U. ne menge Geld und Arbeit.

Bearbeitet von ElmarKoch

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