Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich will nen 150er PX-Motor in eine Print bzw eine GL verbauen (Rahmen sollten gleich sein an den relevanten Stellen).

 

Meine Frage ist nun, da ich feinen O-Lack habe und eindellen des Rahmens nicht erwünscht ist, welcher ASS für Membran denn am besten geeignet ist bzgl. der Bauform/Platz/...

 

Persönlichen scheint mit der MMW2 der Beste zu sein, aber vielleicht gibt es ja (bessere) Erfahrungen mit MMW1, MRP, S&S, etc

 

Als Vergaser würd ich gern ne 28er PWK reinbauen, wenn es aber andere gibt, die sich auch so schön abstimmen lassen und besser passen bin ich für Vorschläge sehr dankbar.

 

Wer hat darf auch gerne Bilder posten  :satisfied:

 

PS: Hilft ein Breitreifenumbau hinten viel um Distanz zum Rahmen zu gewinnen?

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben

Hallo also ich habe mir gerade meine GL hergerichtet

Mit PX 125Block und MMW1 mit 28er PWK hab eigenrlich kein Problem.

Leichte schrägstelleung verträgt er auch natürlich kannst du noch dazu mit dem Adapter auf dem Dämpfer auch etwas variieren.

Geschrieben

Kommt halt drauf an was er vor hat.

Deine Signatur beinhaltet das meiste  :-D

 

Werde noch über Breitreifen Platz gewinnen, dann müsste der Gaser evtl aufrecht rein passen...

Geschrieben

In meiner Sprint ist der MRP alles andere als problemlos. Ich musste an dieser Ausbuchtung für den Stoßdämpfer etwas Platz machen, indem ich die Blechkante umlgege. Aber Ich fahre auch ne PX Stoßdämpfer Verlängerung, ist also alles etwas höher.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre die 2,50 Schlauchlos mit 100/80 und hab kein Problem.

Bzw hab meine Schwinge nicht gesägt.

Wo du aufpassen musst mit 130er das du an der Seitenbacke nicht angehst mit dem Motor.

Ach und seit gestern hat mein Tüv alles abgesegnet

Bearbeitet von 155er
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es schon weitere Erfahrungsberichte?

Ich fahre Malossi Membran mit PHBH30 Dellorto auf einem PX Motor in einer Gl und habe speziell bei größeren Bodenwellen ziemliche Platzprobleme  :wacko:

Mich würde eine bessere Lösung reizen  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   ich habe eine gebrauchte Kupplung gekauft, alles sauber gemacht und mit BGM Deckel eingebaut. Die eingebauten Teile liefen alle und sind in Ordnung denke ich.  Warum ich eine gebrauchte gekauft habe und keine neue? Keine Ahnung, war doof aber ist jetzt so.    Mein Problem ist, dass sie immer trennt, also ich kann sie gar nicht ankicken. Geprüft habe ich schon auf Spiel am Kupplungsarm, das ist da. Wenn ich die Kupplung komprimiere kann ich das Ritzel drehen. Schraube ich aber die Scheibe der Ölpumpe dran nicht mehr. Dann habe ich das Spiel zwischen Ritzel und dem Anschlag der Kupplung gemessen. Da ist kaum Spiel also weniger als 0,2 mm. Ist das die Ursache für eine dauerhaft trennende Kupplung?    Liebe Grüße   Florian
    • Moinsen, Ist keine Technik Frage, aber ich weiß sonst nicht, wie ich weiter komme. Danke schon mal im voraus für Euer Verständnis. Ich hatte von PX Tom und Seinen Motorüberholkits gelesen. Bevor ich bei den 3Buchstaben bestelle, würde ich lieber Forenmitglieder unterstützen, zumal PX Tom ja auch einen sehr guten Ruf hat. Der Link zur Seite ist tot, deswegen die Frage, ist PX Tom noch aktiv, oder bin ich zu spät? Danke und Gruss Thomas
    • Matthias, ich höre entre les lignes einen kleinen nicht-pathologischen Burnout heraus, der sich ein wenig negativ auf deine Motivation hinsichtlich des Projektes niedergeschlagen hat.   Um dich wieder etwas zu motivieren und dir deine eventuellen Sorgen zu nehmen. Du bist selber lange genug im Geschäft und weißt natürlich, dass solche Tiefs im Rahmen solcher Langzeitprojekte vollkommen normal sind. Und das ist nicht selten der Grund, warum dann Trost im Rotwein gesucht wird, der diesen dann auch spendet und du machst das schon richtig.   Deine kleine Französin (ich meine nicht deine Ehefrau und wäre stark übergriffig) steht ja nun schon mal auf eigenen Rädern und sieht doch jetzt schon mega klasse aus. Das heißt, du wirst die paar Herausforderungen, die zwar nervig aber realisierbar sind, noch meistern. Und wenn es zu Saisonstart noch nicht ganz reicht und es wird eventuell Sommer, dann ist das auch egal.    Du bist der legitime Nachfolger von Claude Monet und dessen gemalte Seerosenteiche sind auch nicht unter Zeitdruck entstanden, sondern mit Beharrlichkeit und mit Sicherheit auch mit Rotwein und Pastis. Wie auch sonst?   Du schaffst das! Bonne chance!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung