Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich will nen 150er PX-Motor in eine Print bzw eine GL verbauen (Rahmen sollten gleich sein an den relevanten Stellen).

 

Meine Frage ist nun, da ich feinen O-Lack habe und eindellen des Rahmens nicht erwünscht ist, welcher ASS für Membran denn am besten geeignet ist bzgl. der Bauform/Platz/...

 

Persönlichen scheint mit der MMW2 der Beste zu sein, aber vielleicht gibt es ja (bessere) Erfahrungen mit MMW1, MRP, S&S, etc

 

Als Vergaser würd ich gern ne 28er PWK reinbauen, wenn es aber andere gibt, die sich auch so schön abstimmen lassen und besser passen bin ich für Vorschläge sehr dankbar.

 

Wer hat darf auch gerne Bilder posten  :satisfied:

 

PS: Hilft ein Breitreifenumbau hinten viel um Distanz zum Rahmen zu gewinnen?

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben

Hallo also ich habe mir gerade meine GL hergerichtet

Mit PX 125Block und MMW1 mit 28er PWK hab eigenrlich kein Problem.

Leichte schrägstelleung verträgt er auch natürlich kannst du noch dazu mit dem Adapter auf dem Dämpfer auch etwas variieren.

Geschrieben

Kommt halt drauf an was er vor hat.

Deine Signatur beinhaltet das meiste  :-D

 

Werde noch über Breitreifen Platz gewinnen, dann müsste der Gaser evtl aufrecht rein passen...

Geschrieben

In meiner Sprint ist der MRP alles andere als problemlos. Ich musste an dieser Ausbuchtung für den Stoßdämpfer etwas Platz machen, indem ich die Blechkante umlgege. Aber Ich fahre auch ne PX Stoßdämpfer Verlängerung, ist also alles etwas höher.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahre die 2,50 Schlauchlos mit 100/80 und hab kein Problem.

Bzw hab meine Schwinge nicht gesägt.

Wo du aufpassen musst mit 130er das du an der Seitenbacke nicht angehst mit dem Motor.

Ach und seit gestern hat mein Tüv alles abgesegnet

Bearbeitet von 155er
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Gibt es schon weitere Erfahrungsberichte?

Ich fahre Malossi Membran mit PHBH30 Dellorto auf einem PX Motor in einer Gl und habe speziell bei größeren Bodenwellen ziemliche Platzprobleme  :wacko:

Mich würde eine bessere Lösung reizen  :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information