Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tausche Motor aus v50 Special mit 103ccm DR Zylinder gegen 50ccm motor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo vespa Spezialisten. Bin neu im Forum. Ich habe eine v50 Spezial aus 1977 mit italienischen Papieren gekauft. Sprang sofort auf den ersten Kick an. Beim Zerlegen kam ein 103 DR Zylinder zum Vorschein und natürlich eine andere Kurbelwelle mit anderer Pleuelstange . Würde den Motor gerne gegen einen funktionierenden 50er nicht getunten Motor tauschen. Es ist meine erste vespa und ich bin 16. Ich glaube es ist ein 4 Gang ( laut Schalthebel). Den Motor umzubauen traue ich mir nicht zu.

Geschrieben

In Italien wird auch gerne mal alles so gelassen und nur der Zylinder + Kolben getauscht, hatte ich selber letztens bei einem Motor den ich gekauft habe. Original Primär, original Welle und Puff, aber nen 102er Zylinder drauf :-D So nen verrusten Auslass hab ich davor noch nie gesehn, muss gelaufen sein wie ein Sack Nüsse ;-)

Fazit: Mach den Kulu-Deckel ab und zähl mal die Zähne der Primär. Wenns ne original Primär ist kannst du da ohne Probleme mit einem 50er Kit zurückrüsten. Wenn die Primär getauscht wurde nicht wirklich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.