Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

 

Und zwar habe ich vor Jahren in unserem Korsikaurlaub direkt in einer Düne am Strand diese schöne Mitbringsel ergattert  ( Deshalb der Korsika-sticker). 

 

Ich vermute mal das ich diese Lenkkopfabdeckung + Tacho von einer Lambretta abgemacht habe, deshalb melde ich mich hier.

Diese war am Rande erwähnt  komplett mit einer Salzschicht überzogen und diente  als Hotel für Getier jeglicher Art. 

 

Kann mir jemand verraten von welchem Modell die Teile sind und was sowas noch wert ist ?

 

Würde mich sehr interessieren.

 

Beste Grüße

Geschrieben

Ich vermute mal das ich diese Lenkkopfabdeckung + Tacho von einer Lambretta abgemacht habe

 

Voneiner Lambretta abgemacht? Selber geklaut oder im Sand gefunden?

 

 

Geschrieben

Also von einer Lambretta LiS lieg ich da richtig. Kenne mich mit Lambretta null aus. Roller zeigt wenn um die 13000 Km auf, die zahlen sieht man leider nicht mehr recht.

 

Und wieviel ist sowas wert?

Geschrieben

Sie haben Post und ich starkes Interesse am Strandfund ...

Nun komm mir bloß nicht mit Urlaubserinnerung und den ganzen Quatsch !

Übrigens ist es in Korsika verboten Lambretta Teile am Strand zu sammeln und aus dem Land zu schmuggeln.

Dafür gibt es jahrelange Haftstrafen .., :-)

Geschrieben (bearbeitet)

der Aufkleber wirk recht neu... Gefährlich...

die Korsen sind Separatisten, die fackeln nicht lange... die wissen wo dein Haus wohnt!

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Ich glaub ja auch,das uns der Sukram hier auf den Arm nimmt.

Ich finde das Topic sollte auf Blabla oder F&S Nivaue gehoben werden...

Lambrokee?Diggler?

Also ich hab ja ungefähr 1976,bei einem Badeurlaub in Neuharlingersiel an der Nordsee,bei einer Wattwanderung,die Überreste

von dem Custom Roller Wake gefunden.Die Teile waren mit einer dicken Salzkruste überzogen,und mann konnte nur schwer erkennne,was es sein sollte.Nach 30 Jahren Pinseln und Bürsten sind die Teile jetzt wieder wie neu,und ich ich habe alles für den Preis eines italienischen Oberklasse Wagen an die Engländer verbimmelt.

Nachdem der Engländer mich mit Pimms gefügig gemacht hat,hab ich mich bei Abholung schwer mit feinstem Eierlikör an Ihm gerächt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information