Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre eine 81er Vespa PX200E mit 12V-Batterie.

Besonders nervig fand ich das Original-Blinkrelais, dass je nach Drehzal entweder zu schnell oder zu langsam blinkte,

bei ganz schlechter Laune versagte das Teil komplett den Dienst.

Dann habe ich mir ein OEM-Universal-Blinkrelais für 12,99 € gekauft, daß auch für die PX200E passen soll, lt. Sc-Center.

Der auffälligste Unterschied ist neben der eckigen Ausführung ein eigenes, zusätzliches Massekabel, das aus dem Relais

ausgeführt wird, ohne dieses Kabel an die Masse anzuschliessen geht das Teil überhaupt nicht, ok, wenn man es aber

mit der Massse verbindet passiert folgendes:

Einwandfreier Blink-Kontakt auf rechts und links, jedoch taktet das Relais in Neutralstellung des Blinkerhebels "blind"

lustig weiter, es brennt zwar kein Lämpchen, aber in Neutralstellung des Blinkerhebels dürfte das Relais doch eigentlich

keinen "Mucks" machen, oder liege ich hier falsch.

Kann mir jemand einen rat geben, woran das liegen könnte ???

Vielen Dank

Breakerman

Geschrieben

Ja, ist ne einfache Sach: Blinkkontrolleuchte abklemmen, dann erledigt sich das Problem von allein. Den Spaß hatte ich neulich erst mit nem Kundenfahrzeug und letzten Endes hamwa dann doch das originale Blinkrelais bestellt.

Geschrieben

Hi,

##

vielen Dank für den Hinweis, die Blinkerkontroll-Leuchte ist eh meistens buggy oder kaputt,

da kann ich bestens drauf verzichten, aber das neue Blinkerrelais schaltet wenigstens zuverlässig

UND das Drehzahlunabhängig.

Thx a lot

Breakerman