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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal kurz ne Frage,

 

möchte evtl. meine vorhande PX80 die momentan mit 135DR bestückt ist umrüsten.

 

Gedacht habe ich mir mit 177DR und Gehäuse spindeln.Das ganze dann mit ner 125er Welle.

 

Habe eine orig.80er Kupplung mit DR Sport Scheiben (4 Stück) und verstärkten Federn.

 

 

Kann ich das so erstmal verbauen oder passt das Setup so überhaupt nicht?

 

Frag nur ob es sich lohnt dieses so als LowBudget zu machen, da mehr Geld im Moment nicht verfügbar ist?

 

Achso Auspuff ist noch ein SitoPlus verbaut.

 

Rest alles original

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Denke, dass Dein Getriebe von vorne bis hinten für den 177er zu kurz sein wird und die 4 Scheiben-Kupplung, wenn sie überhaupt trennt, dem kleinen Kupplungskorb den Garaus machen wird.  Der DR wird ins Leere drehen.

 

Bleib beim 135er ! Spart Zeit, Sprit, Geld u. Nerven. ( Gilt für das von Dir genannte Setup)

 

TTT

Geschrieben

lass den 80er Block so wie er ist und besorg dir einen guten PX 125 Rumpf- Motor um ihn auf 177 zu erweiteren.....

Geschrieben

Hab sowas fuer nen Kumpel mal gemacht, allerdings mit 200er Primaer 23/65 auf dem 80er Getriebe. Lief ganz annehmbar mit 20er Vergaser tacho 110 bergauf.

Wurde mit einer normalen kleinen 3-Scheiben-Kupplung gefahren. Laeuft so seit 3 Jahren. Was man Ende macht und mit welchem Budget muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Klar ein 125er Block ist da schon was feines, aber eben nicht vorhanden und muss beschafft werden. Zustand ist dann auch unbekannt. Dann revediere ich lieber den 80er Block, neue Lager und Dichtungen, Primaer, gebrauchte Kurbelwelle und Zylinder bist mit etwas Glueck fuer unter 500.- dran.

Geschrieben

Wenn den Motor e auf hast dann mach die 23/65 Primär rein und ne 200er Kupplung und du bist zufrieden bis zum Sangtnimmerleinstag.

Ansonsten ein 23er DRT Ritzel (kleine Kupplung) für das 68er Primär und das ganze läuft auch gut. 

 

Ach ja und lass die 4 Scheiben weg und nimm eine gescheite 3 Scheiben mit DR Federn. Dann hast nie Probleme.

Geschrieben

Das hab ich mal verbaut:

80er Block mit 177DR,Px alt Getriebe,Malossi 23/64, 20er Vergaser, O-Auspuff.

Geht ca. 90kmh dreht aber nicht richtig aus.

24er Vergaser mit Sip-Road ca.100kmh bei 11PS.

Das mach Laune;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Alter, du schon wieder? Eine ähnliche Frage hast du vor einem halben Jahr gestellt, warum hälst du dich nicht an die dort ausgesprochnen Antworten?

 

Edith betätigt sich investigativ: klick

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

ok, danke für die Antworten.

 

Wegen Geldmangel bleibts erstmal so wies ist.

 

Danke an alle

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