Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die cdi sieht lustig aus  ;-)  (wie geht sowas??) das geht eher nicht auf deine kappe würde ich sagen, sieht wie verottet aus. war keine schutztülle drübär?

deine standgasschraube -oben- hat doch noch volles reindreh-potential. der gaszug muss, wenn nicht passt, gekürzt werden, damits nicht wackelt.

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Schutzhülle war drüber, schon sehr merkwürdig. Die Schraube scheint komplett wegoxidiert zu sein.

Die Standgasschraube hat Potenzial, aber dann kommt wieder das Problem, welches ich vorher beschrieben hab (Standgas an Ampel zu hoch...).

Um den Gaszug mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen. Er hakt nicht oder sonst was. Der Gashahn geht sogar von alleine wieder zurück. Die Hülle ist nette Optik, darunter ist ja noch eine Art Spirale.

Geschrieben

...

Kann ich das Ganze nicht zum Perfekten kombinieren? Wäre der Gaszug nur etwas straffer, könnte er das normale Standgas halten, dass die Kiste nicht aus geht.

Aber straffer als jetzt geht die Schraube leider nicht.

was ist an der vespa schon perfekt...

erstmal die neue cdi abwarten, evt. haste dann stärkeren funken und das hilft schon.

mal guggen wie weit die gemischschraube offen ist und mitteilen, dazu diese VORSICHTIG bis anschlag reindrehen und umdrehungen notieren.

später kann man dann ggfs. gemisch fetter, dafür standgas höher ODER gemisch magerer, dafür standgas niedriger einstellen.

Geschrieben

Mach neue Züge rein. Hülle ist eben nicht nur nette Optik. Wenn dir das Spiralkabel da drunter wegrostet und aufdröselt kann das leichtgängig gehen wie es will, eingestellt bekommst du da trotzdem nix gescheit. Das sind die Basisdinge, die müssen stimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Bei mir war es ein nicht richtig schließender Choke. An dem Messing vom Choke ist auch so ein Gummipfropferl dran, evtl. mal auf Verunreinigungen prüfen ;-)

Bearbeitet von vespakill

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information