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Geschrieben

die cdi sieht lustig aus  ;-)  (wie geht sowas??) das geht eher nicht auf deine kappe würde ich sagen, sieht wie verottet aus. war keine schutztülle drübär?

deine standgasschraube -oben- hat doch noch volles reindreh-potential. der gaszug muss, wenn nicht passt, gekürzt werden, damits nicht wackelt.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Schutzhülle war drüber, schon sehr merkwürdig. Die Schraube scheint komplett wegoxidiert zu sein.

Die Standgasschraube hat Potenzial, aber dann kommt wieder das Problem, welches ich vorher beschrieben hab (Standgas an Ampel zu hoch...).

Um den Gaszug mache ich mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen. Er hakt nicht oder sonst was. Der Gashahn geht sogar von alleine wieder zurück. Die Hülle ist nette Optik, darunter ist ja noch eine Art Spirale.

Geschrieben

...

Kann ich das Ganze nicht zum Perfekten kombinieren? Wäre der Gaszug nur etwas straffer, könnte er das normale Standgas halten, dass die Kiste nicht aus geht.

Aber straffer als jetzt geht die Schraube leider nicht.

was ist an der vespa schon perfekt...

erstmal die neue cdi abwarten, evt. haste dann stärkeren funken und das hilft schon.

mal guggen wie weit die gemischschraube offen ist und mitteilen, dazu diese VORSICHTIG bis anschlag reindrehen und umdrehungen notieren.

später kann man dann ggfs. gemisch fetter, dafür standgas höher ODER gemisch magerer, dafür standgas niedriger einstellen.

Geschrieben

Mach neue Züge rein. Hülle ist eben nicht nur nette Optik. Wenn dir das Spiralkabel da drunter wegrostet und aufdröselt kann das leichtgängig gehen wie es will, eingestellt bekommst du da trotzdem nix gescheit. Das sind die Basisdinge, die müssen stimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Bei mir war es ein nicht richtig schließender Choke. An dem Messing vom Choke ist auch so ein Gummipfropferl dran, evtl. mal auf Verunreinigungen prüfen ;-)

Bearbeitet von vespakill

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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