Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin neu hier, weil ich eine Vespa kaufen möchte. Ich habe mich schon seit Wochen eingelesen, langsam mag ich zuschlagen... :)

 

 

ich habe folgende Vespa gefunden, dich ich zumindest schon eine Weile bei Autoscout sehe.

 

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=231916746&cd=635031918290000000&asrc=fa|fs

 

Mir kommt der Preis etwas sehr hoch vor, daher die Frage was Ihr da ausgeben würdet.

 

Der Kotflügel schaut leider so aus, als hätte die Vespa schon mal einen Frontcrash gehabt. -- wie ist der einzupreisen?

 

danke für eure Hilfe....

 

ein neuer...

Geschrieben

Mit den italienischen Papieren, die keine deutsche Betriebserlaubnis ersetzen bist du auf jeden Fall nicht legal in (D) unterwegs. Die Kosten / Gebühren (TÜV, Ordnungsamt) für deutsche Papiere würde ich mal mit ´nem Hunderter ansetzen (eher knapp drunter). Eine Beule im Kotflügel ist nicht so dramatisch; schlimmer wäre eine krumme Gabel und eine Welle im Chassis hinter dem Vorderrad. Kann man aber auf den Bildern nicht erkennen

 

Bauchgefühl sagt: Preis für eine funktionierende PK dieser Bauart in gutem O-Zustand ohne grobe Mängel, Schäden und Verbastelungen dürfte nicht höher als 1.100 - 1.200 liegen. Davon dann Zustand, Macken, Beschädigungen und Papiere und eventuellen Wartungsstau (Reifen? Sitzbank? Züge? Kupplung? ...) runtergerechnet würde ich diese da mit max. 600-700 ansetzen.

Geschrieben

Danke für deine schnelle Antwort. Das hat mir geholfen, die Vespa richtig einzuordnen.....

 

So viele Vespen mit IT Papierenm wie man auf dem Markt sieht, bekommt man leicht den Eindruck, dass es generell okay wäre.

 

Vielen Dank!

Geschrieben

Hallo,

 

nach weiterer Recherche ist mir aufgefallen, dass es anscheinend nirgends jemanden gibt, der eine XL Rush mit dt. Betriebserlaubnis hat. Überall findet  man nur Personen die eine suchen, damit es der TÜV Mann leichter hat. Von Erfolg habe ich nix gefunden.

 

Für mich bleibt das daher eine Große Unbekannte, daher werde ich sowas wohl nicht kaufen.....

 

Oder ist es einfach mit italinenischen Papieren auch eine deutsche Betriebserlaubnis zu bekommen?

 

Danke & Gruß.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-schlitzrohr-kantenschutz-faro-basso-gs-3-acma-vl-hoffmann/2695126423-306-4516
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information