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Geschrieben

Hallo,

 

ich bin neu hier, weil ich eine Vespa kaufen möchte. Ich habe mich schon seit Wochen eingelesen, langsam mag ich zuschlagen... :)

 

 

ich habe folgende Vespa gefunden, dich ich zumindest schon eine Weile bei Autoscout sehe.

 

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=231916746&cd=635031918290000000&asrc=fa|fs

 

Mir kommt der Preis etwas sehr hoch vor, daher die Frage was Ihr da ausgeben würdet.

 

Der Kotflügel schaut leider so aus, als hätte die Vespa schon mal einen Frontcrash gehabt. -- wie ist der einzupreisen?

 

danke für eure Hilfe....

 

ein neuer...

Geschrieben

Mit den italienischen Papieren, die keine deutsche Betriebserlaubnis ersetzen bist du auf jeden Fall nicht legal in (D) unterwegs. Die Kosten / Gebühren (TÜV, Ordnungsamt) für deutsche Papiere würde ich mal mit ´nem Hunderter ansetzen (eher knapp drunter). Eine Beule im Kotflügel ist nicht so dramatisch; schlimmer wäre eine krumme Gabel und eine Welle im Chassis hinter dem Vorderrad. Kann man aber auf den Bildern nicht erkennen

 

Bauchgefühl sagt: Preis für eine funktionierende PK dieser Bauart in gutem O-Zustand ohne grobe Mängel, Schäden und Verbastelungen dürfte nicht höher als 1.100 - 1.200 liegen. Davon dann Zustand, Macken, Beschädigungen und Papiere und eventuellen Wartungsstau (Reifen? Sitzbank? Züge? Kupplung? ...) runtergerechnet würde ich diese da mit max. 600-700 ansetzen.

Geschrieben

Danke für deine schnelle Antwort. Das hat mir geholfen, die Vespa richtig einzuordnen.....

 

So viele Vespen mit IT Papierenm wie man auf dem Markt sieht, bekommt man leicht den Eindruck, dass es generell okay wäre.

 

Vielen Dank!

Geschrieben

Hallo,

 

nach weiterer Recherche ist mir aufgefallen, dass es anscheinend nirgends jemanden gibt, der eine XL Rush mit dt. Betriebserlaubnis hat. Überall findet  man nur Personen die eine suchen, damit es der TÜV Mann leichter hat. Von Erfolg habe ich nix gefunden.

 

Für mich bleibt das daher eine Große Unbekannte, daher werde ich sowas wohl nicht kaufen.....

 

Oder ist es einfach mit italinenischen Papieren auch eine deutsche Betriebserlaubnis zu bekommen?

 

Danke & Gruß.

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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