Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine kontaktlose Zündung in meiner v50 verbaut. Cdi, Zündkabel Kerze alles ist neu.

Es ist das alte v50 lüra der 12v unterbrecher Zündung verbaut.

Was muss ich bei dem Umbau noch beachten ?

Geschrieben (bearbeitet)

Pick up höher setzen ? Die Metal Abnehmer auf dem pick up Gehäuse fluchten NICHT mit Magnet Streifen im lüra ! Oder macht das nix ?

Edit: zgp ist aus einer PK.

Bearbeitet von stuka
Geschrieben

Ich kann es durch das Loch im lüra sehen, wenn der Gummi proppen nicht drin ist.

Aber wenn das nix macht ist's umso besser.

nichts gegen deine Augen, aber diese Messmethode halte ich doch für äusserts ungenau :-D

Geschrieben

Gab es nicht mal nen topic mit ner Anleitung zum einstellen der Zündung ? Wenn ich über smartphone hier Zündung abblitzen eingebe haut es mit über 1000 Vorschläge raus !

Geschrieben

Bei der Special mit 12V und Blinkern ist der Umbau auf elektronische Zündung sehr einfach und Du hast bereits alles richtig gemacht. Das Lüfterrad - auch wenn meines Erachtens viel zu schwer - kann bleiben, das funktioniert auch mit der PK-ZGP, bin ich vor Jahren genau so gefahren.

Nicht lange theoretisieren, sondern einfach Kraftstoffhahn auf, Choke gezogen und kicken und dann Zündung abblitzen.

• Like 1