Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Bin letzte Woche mitm Roller auf die Uni gefahren (130er Polini, Setup eher konservativ) und hab ihn da abgestellt. Zwei Stunden später is mir die Dame nachm Starten abgesoffen und seit dem geht gar nix mehr.

Hab schon ne andere Kerze probiert und den Vergaser durchgeputzt. Sprit kommt, Funke ist da, Kerze nach ein paar mal starten triefend nass. Auch nach weitem Schieben im zweiten Gang passiert nix.

Ohne Kerze sauts schon ordentlich oben beim Zylinder raus. Wie bekomm ich denn die ganze Suppe ausm Kurbelgehäuse? Mal ohne Kerze im 2ten um den Block laufen?

Und was dann? Ich hab ja schon den Kuluseitigen Siri im Verdacht, weil es nach dem Kaltstart immer ziemlich weiß gequalmt hat. Wär aber voll Scheiße, weil der Motor nach dem Neuaufbau erst ca 3 Monate gelaufen hat.

Wer kann helfen?

Geschrieben

ohne kerze mit geschlossenem benzinhahn joggen bis kein nebel mehr rauskommt.

als ursache könnte auch das schwimmernadelventil in betracht kommen...

Geschrieben

Ja, Schwimmernadel klingt plausibel. Obwohl die ja normalerweise auch nicht so von einer Minute auf die andere den Geist aufgeben sollte!?!

Freu mich schon aufs joggen vor der Uni - wenn ca. 200 Leute zuschauen macht das doppelt Spaß mit dem richtigen Publikum.

Geschrieben

Direkt auch mal den Polradkeil kontrollieren. Evtl. hast Du mit einem beherzten Tritt, diesen in die ewigen Jagdgründe befördert, was auch erklären könnte warum jetzt gar nichts mehr geht.

Statt Joggen kannste auch einfach die Kerze rausdrehen und übern Kicker kicken bis da keine Suppe mehr kommt.

Grüße

Zapper

Geschrieben

Ja, Schwimmernadel klingt plausibel. Obwohl die ja normalerweise auch nicht so von einer Minute auf die andere den Geist aufgeben sollte!?!

Sollte eigentlich nicht, wär mir aber mal passiert. An einem Tag noch normal gelaufen, am nächsten so übel am Benzin erstickt, dass nach 200 m Strecke gar nichts mehr ging. Aber dafür tropfte es lustig aus dem Vergaserüberlauf  :-D