Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so vieleicht sollte ich mal bei der Elektrik von meiner TV bei...

Folgendes: ich glaube die Batterie läd nicht auf - das standlicht geht nicht und wenn ich auf die bremse trete geht das licht hinten ganz aus.

Irgendwer 'ne idde wie ich das in den griff bekommen kann? - und jetz bitte nicht sowas wie "auf 12-E-zündung umbauen" oder "Batterie raus"

zum verständniss hier der Schaltplan

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

bei meiner 2er Serie lags an dieser doofen schwarzen-box(ich hoff man weiß jetzt was ich meine), aber richtig hin gekriegt hab ich das auch nicht....

Geschrieben

also ganz wichtig, alle masseverbindungen säubern !!! (lack ab) dann mit messgerät prüfen ob über den roten kabel spannung zur batterie gelangt (muss beim gasgeben mehr werden ) wenn keine spannung ankommt regler prüfen (auch sicherung. )

Geschrieben

Bei meiner TV wars genauso- die Gleichrichterkiste erneuern !

Aber selbst dann ist die Lichtmaschine so schwach (25 W) das bei permanentem Licht die Batterie kaum lädt. Schliesslich war damals fahren mit Lich bei Tag noch nicht Pflicht, und die originale Bedienungsanleitung sieht selbst bei beleuchteter Strasse nur Standlicht vor :-D

Geschrieben

na wenn das man der richtige schaltplan ist... :-D hattest du nicht auch mein rücklicht mit 3 sofitten?

ich hab das problem das die batterie in der stadt nicht aufgeladen wird, liegt wohl an der drehzahl und an dem ständigen blinkerausmachenvergessen!

ich hab noch einen gleichrichter im keller, den könntest du mal ausprobieren, der stammt sogar aus einer deutschen tv/2.

Geschrieben

ja ich hatte das rücklicht mit den 3 sofitten - jetzt aber umgerüstet... war ja schlimm, davon sah man nix...

Das mit dem gleichrichter hört sic gut an...schreib mal 'ne PM mit Preisvorstellung

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so,ich muss das Topic nochmal aufwaermen.

Ich dachte dem Problem auf die Schliche gekommen zu sein,aber nein.

Batterie scheint zu laden (doof aber,dass die das nur bei ausgeschltetem Licht tut) aber die Sicherung brennt immer nach kurzer Zeit duch?

woran kann's liegen?

ach ja: Batterie ist eine 6V 11Ah wobei ich sowohl von 8 als auch von 11ah gelesen habe, sollte aber relativ wurscht sein oder?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

wenn die Sicherung durcheut hast du irgenswo Masseschluß...

Aber selbst mit einem funtionierenden gleichrichter kann die 25 Watt anlage kaum einen nennenswerten Ladestrom liefern. Und da man heute ja immer mit Licht fahren muss ist ein Batterieladegerät Pflicht....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
    • Hallo auch von mir!  Ich habe eine Ciao aus Italien mit der Nummer restauriert und würde mich nun auch gerne um die (legale) Zulassung in Deutschland kümmern.  Der Thread hier bietet gute Ansätze und das Dokument, das hier geteilt wurde, ist schon ganz interessant - aber ja auch nur Italienisch Reicht das bereits für den TÜV, oder braucht man dieses Dokument nicht auf deutsch, um zu zeigen, dass es dieses model so auch in Deutschland gab?  Oder hätte vielleicht jemand deutsche Papiere für dieses Modell, um zu zeigen, dass es die Ciao auch original deutsch so gab?    @Bronson, da du ja bereits die einzelabnahmen gemacht hast, hättest du ggf. mehr infos was man hier braucht?      Gruß, Jannik 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information