Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so vieleicht sollte ich mal bei der Elektrik von meiner TV bei...

Folgendes: ich glaube die Batterie läd nicht auf - das standlicht geht nicht und wenn ich auf die bremse trete geht das licht hinten ganz aus.

Irgendwer 'ne idde wie ich das in den griff bekommen kann? - und jetz bitte nicht sowas wie "auf 12-E-zündung umbauen" oder "Batterie raus"

zum verständniss hier der Schaltplan

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

bei meiner 2er Serie lags an dieser doofen schwarzen-box(ich hoff man weiß jetzt was ich meine), aber richtig hin gekriegt hab ich das auch nicht....

Geschrieben

also ganz wichtig, alle masseverbindungen säubern !!! (lack ab) dann mit messgerät prüfen ob über den roten kabel spannung zur batterie gelangt (muss beim gasgeben mehr werden ) wenn keine spannung ankommt regler prüfen (auch sicherung. )

Geschrieben

Bei meiner TV wars genauso- die Gleichrichterkiste erneuern !

Aber selbst dann ist die Lichtmaschine so schwach (25 W) das bei permanentem Licht die Batterie kaum lädt. Schliesslich war damals fahren mit Lich bei Tag noch nicht Pflicht, und die originale Bedienungsanleitung sieht selbst bei beleuchteter Strasse nur Standlicht vor :-D

Geschrieben

na wenn das man der richtige schaltplan ist... :-D hattest du nicht auch mein rücklicht mit 3 sofitten?

ich hab das problem das die batterie in der stadt nicht aufgeladen wird, liegt wohl an der drehzahl und an dem ständigen blinkerausmachenvergessen!

ich hab noch einen gleichrichter im keller, den könntest du mal ausprobieren, der stammt sogar aus einer deutschen tv/2.

Geschrieben

ja ich hatte das rücklicht mit den 3 sofitten - jetzt aber umgerüstet... war ja schlimm, davon sah man nix...

Das mit dem gleichrichter hört sic gut an...schreib mal 'ne PM mit Preisvorstellung

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

so,ich muss das Topic nochmal aufwaermen.

Ich dachte dem Problem auf die Schliche gekommen zu sein,aber nein.

Batterie scheint zu laden (doof aber,dass die das nur bei ausgeschltetem Licht tut) aber die Sicherung brennt immer nach kurzer Zeit duch?

woran kann's liegen?

ach ja: Batterie ist eine 6V 11Ah wobei ich sowohl von 8 als auch von 11ah gelesen habe, sollte aber relativ wurscht sein oder?

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

wenn die Sicherung durcheut hast du irgenswo Masseschluß...

Aber selbst mit einem funtionierenden gleichrichter kann die 25 Watt anlage kaum einen nennenswerten Ladestrom liefern. Und da man heute ja immer mit Licht fahren muss ist ein Batterieladegerät Pflicht....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
    • ...wenn mit C-Coupe ein Kadett oder Rekord gemeint ist, dann brauchts wahrscheinlich was mit Skala. Die Geräte welche Du meinst passen eher in die nächste Fahrzeug-Generation. Ich hab aber tatsächlich schon überlegt sowas in meinen VW Bus T3 einzubauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information