Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfolgsgeschichte der Lambretta in UK ? !


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Lambretta, einige von Euch sind ja absolute Spezialisten auf diesem Gebiet und mir wurde auch schon an diversen Stellen geholfen oder auch mal drauf hingewiesen :sly: wo es steht, nun mal zu einem neuen alten Thema: Der Lambretta in UK

 

Durch diverse Verlinkungen in FB und Foren auch in UK, wurde UK immer interessanter, da die Lambretta dort wohl als tägliches Gebrauchsfahrzeuge verwendet, wie bei den Italienern die Vespa, uns kann man da ja nicht so richtig dazu zählen, da ja diverse Fahrzeuge ungefähr in der gleichen Preisklasse auf dem Markt wahren und zudem ja nicht die "echte" Lammy bei uns verkauft wurde.

 

Dieses Thema habe ich eröffnet, weil mir ein altes Foto aus UK nicht mehr aus dem Kopf geht, es zeigt einen Lambretta Verkaufs LKW mit großen Scheiben rumdrum, mit Diesem scheinen sie wohl über Land gefahren zu sein um wohl in entlegenen Ortschaften die Lambretta anbieten zu können (gehe ich von aus) (das Foto darf ich natürlich nicht einstellen, Rechte liegen wohl beim World Wide Lambretta Club ?!?)

 

Mich interessiert zu diesem Thema Alles, Vertriebswege, gute und schlechte Jahre, Fotos, Hinweise, Forenthemen, ehemalige Verkaufspreise, Sonderausstattungen, ... lasst uns mal sammeln

 

:satisfied:

 

Gruß

Marcus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Verdienst des Importeurs der einach das bessere Händlernetz mit einer ausgeklügelten aftersale Betreuung aufgebaut hat (Inklusive der Gründung von Clubs). Er war so weitsichtig, das bessere (das beste) Produkt zu wählen, resp. Das Potential zu erkennen und hat bei der Vermarktung den Zeitgeist getroffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambretta Concessionairs

 

@Topiceröffner: besorg dir mal die Scootering #238 (04/2006), da ist ein Interview mit Peter Agg, dem Geschäftsführer von Lambretta Concessionaires drin. Das Interview macht recht deutlich wo der Vorteil der Strategie lag, ein guter Händlernetz aufzubauen, und die Roller zu importieren, anstatt wie andere es taten, die in Lizenz zu bauen. Die haben es so halt geschafft, dass in GB (währen der Lambretta Produktionszeit) mehr Lambrettas als Vespas verkauft wurden, sonst gab es das in keinem Land.

 

Der Transport-LKW mit Seilwinde war sicherlich da um die Händler zu beliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information