Zum Inhalt springen

Leistungsmessung


iooh.max

Empfohlene Beiträge

Also: 211er Malossi nur Kolben bearbeitet Zylinder Standart, 30er PHBH nicht eingestellt (Drehschieber bedüsung drin gelassen) auf Malossimembran

Langhubmembranwelle, SIP Performance Edelstahl, Zündung auf anschlag, nicht geblitzt.

Was meint ihr kann ich durch richtige vergaser einstellung, geblitzter Zündung und 2kg Lüfterrad noch raus holen ? macht sich ein leichteres Lüfterrad eigentlich auf nem Prüfstand bemerkbar ?

http://us.f2.yahoofs.com/users/3f65c0b9_d1...fAecZ_AVk_CHfrB

http://us.f2.yahoofs.com/users/3f65c0b9_d1...fAecZ_AQSrymMaK

http://us.f2.yahoofs.com/users/3f65c0b9_d1...fAecZ_AvjzReI.U

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17,7PS Kupplung sind vielleicht 14-15 Hinterrad. Mit deiner Kombi an Bauteilen sind, je nachdem was du am Motor/Einlass/Zylinder alles gemacht hast, bei richtiger einstellung noch gute 5PS drin. Hatte mit recht exakt gleicher Kombination schon 21PS Hinterrad, und wirklich richtig bedüst war er da auch noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17,7PS Kupplung sind vielleicht 14-15 Hinterrad ....

moin

wenn du mal genauer auf der linken seite des ausdruckes geschaut hättest dann hättest du das hier gesehen :

kw.jpg:-D

also 21,7 ps :-(

aber ich denk das da evtl noch nen bischen was drin ist obwohl das auch schon reichen sollte

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung passt gut zu den Komponenten...der Motor hätte 1-2 PS weniger auf Andis Prüfstand (Dynojet!)...dann haut das gut hin...

ist schon ein bisschen schwachbrüstig im Keller, aber das liegt evtl. an der Verdichtung/Brennraumform (sauwichtig!)...oder an der Zündung...wobei ja Anschlag rechts nicht heissen muss, dass man nicht zufällig doch genau 18° erwischt hat...(Abblitzen!)...

Bedüsung ist aufm Prüfstand schnurz... wenn der Motor stotterfrei durchläuft, liegt bis auf vielleicht ein halbes PS die volle Leistung an.

leichtes Lüfterrad sieht man nicht aufm Prüfstand! Haben wir beim Stoffi gesehen...Da gabs auch mal ein Topic zu -> Suche...

Wenn du mehr Dampf willst, dann blitz ab, kauf dir nen 30er Mikuni und bring die Verdichtung auf 11,5 bis 12 zu 1 bei 1mm Quetsch....am besten mit einem GSF-Kopf...

Und...lass den Malle In Ruhe! Allerhöchtens den Auslass breit und nach unten. Kolbenbearebeitung ist Pflicht...haste ja schon gemacht.

Mit diesen Massnahmen sind 23 Worbel-PS drin...das wären ca. 25 auf deinem Dynojet... noch mehr "Papier-Leistung" geht nur mit Fudi, ist aber unnötig...

Mit Fudi hast du zwar 2 PS mehr aufm Dyno, aber auf der Q-mile verlierst du gegen den Kodi-Motor, weil das Band nicht mehr zu der Gangabstufung unserer Blechkanister passt...Bandbreite macht schnell! Nicht allein Spitzenleistung!

:-D:-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade mal die Höchstgeschwindigkeit testen und nen Kumpel von mir ist mit nem neuen Opel Omega hinterher gefahren und der meinte das er konstant mit kurz vor 150 hinter mir hergefahren ist. Also ca 147-148 km/h !!!!!!

Geil !!!

aber irgendwie hab ich da doch schiss, vorallem mit der Standartbremse.

Muss mir auf jedenfall die Grimeca holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn deine kiste auf dem prüfstand bei 135 dicht macht, wird sie nicht auf der bahn 150 laufen. :-(

autotachos gehen auch sehr falsch............

aber ansonsten kannste mit dem motor sehr zufrieden sein. :-D:-(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin auch sau zufrieden, aber ich denke schon das er über 140 geht, weil ich den nochmal neu eingestellt habe und der jetzt ca 8200 U/min im 4. dreht.

Und der Typ auf dem Prüfstand hat den Hahn auch schon kurz vor 8000 zu gemacht weil die maximale Leistung erreicht war.

Naja und wenn nicht 135 sind eigentlich auch schon zu viel für ne Vespa.

Trotzdem gut zu wissen das man kann wenn man will *G*

will ja auch eher nen Tourer. Deswegen auch die Kopfdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information