Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lambrettisti..

Ich beabsichtige den Lambretta B Roller,( Baujahr 1950 Importeur: Winter/Hamburg) meines Vaters zu restaurieren. Hat jemand Erfahrung wo und welche Ersatzteile verfügbar sind?

Gibt es in Norditalien oder noch besser in Deutschland gut sortierte- und vorallem Lambretta Oldtimer-Händler/Spezialisten? Haupsächlich ist mein Problem die Verchromung der Rahmen- und Lenkerrohre! In verschiedenen ital. Rollershops/Internet habe ich bereits neu verchromte nachgefertigte Lenkerrohre (pro Stück/Hälfte ca. 150 Euro), aber keine Rahmenrohre, gefunden. Ich befürchte, daß meine Lenker- bzw. Rahmenrohre nicht mehr so gut poliert werden können, um dann anschliessend ein aktzeptables Verchromungsergebnis zu erzielen. Kennt jemand einen einigermaßen günstigen Verchromer. Ansonsten ist der Roller Komplett, braucht aber u.a. neue Farbe / Metalicblau??/ Züge und vorallem einen Tacho, zwecks TÜV...1950 war Tacho für 125 ccm noch nicht vorgeschrieben ...Hat schon mal jemand einen Lambretta B mit Tacho gesehen? Digitaler Fahrradtacho ist nach komplett Restauration fast nicht vertretbar.Oder? ....

Ich freue mich auf Eure Antworten und sollte ich mal hefen können?? Gerne: Spezialgebiet: Guzzi/BMW   ....Grüße aus bay.Kongo/upps.: Niederbayern ... Peter