Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

 

hab' hier einen DR 177, bei dem die kleinen Auslassschlitze völlig zugekokt sind. Wahrscheinlich ist er dem Vorbesitzer deswegen auch mal stecken geblieben.

 

Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp, wie ich die wieder frei kriege? Die sind ja so schmal, dass man da kaum beikommt.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Ich habe die Schlitze mit einem ausrangierten Zahnarztbesteck freibekommen, also diese abgewinkelten Haken zum Zahnstein entfernen.

Geschrieben

Ich würd' die einfach zu lassen. Ich mein' wenn die sich im Betrieb zusetzen spült da offensichtlich eh' nix durch, also hat die der Zylinder in 'ner Art Selbstheilung wieder zuwachsen lassen. Wäre jetzt meine Meinung. Dass deswegen geklemmt wird würde ich jetzt auch eher nicht annehmen.

 

Ich hab' hier einen etwas betagten Zylinder liegen, damit gab's diverse Motorvarianten mit Leistung von bis irgendwas. Bei den harmlosen Versionen waren die Nebenauslässe im Guß drin, aber in der Buchse (ist mit Stahlbuchse) dicht. Also grob das, was du da jetzt auch hast. Kolben und Laufspiel jeweils gleich. Wie gesagt, ich glaub' nicht, dass deswegen geklemmt wird.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information