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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Bin mit meinem begrenzten Latein am Ende. Habe das Problem, dass meine Rally 180 einfach nicht läuft. D.h., sie springt

super an... läuft auch für ne kleine Runde. Dann geht sie wieder aus und springt nicht mehr an. Am nächsten Tag springt

sie auf Schlag an und das Problem beginnt von vorn. Hat vielleicht jemand ne Idee??

Bin dankbar für jeden Hinweis.

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Zündung (Pickup Problem, Kondensator defekt, etc.)?

Spritversorung immer gewährleistet (Schlauchlänge, Knick)?

Kerze neu?

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Hallo hatte das gleiche Problem bei einer 180 er rally mit unterbrecher Zündung! Immer wenn der Motor warm war ging die aus und ließ sich nicht mehr starten!

Kondensator und zündspule getauscht, unterbrecher Kontakte abgeschliffen!

Vespa läuft wieder!

(null)

Geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise. War das Wochenende unterwegs! Versuche morgen

mal weiter zu kommen. Mal sehen ob ich den Fehler finde... komme gerne auf euch zurück.

Danke

Geschrieben

So, hab jetzt mal wieder einiges versucht... Problem wie gehabt!

 

- bin mit offenem Tankdeckel gefahren ging wieder aus

- kurz darauf sprang sie wieder an und lief lange im Stand

- ging dann wieder aus und sprang nicht mehr an

- Zündfunke war vorhanden. Frage ist ja nur ob der denn ausreicht.

- Zündkerze scheint neu zu sein, Bosch WR 7 CC

- komischer Weise lässt sich der Roller jetzt auch nicht mehr

  über den Ausschalter am Lichtschalter ausmachen

 

Irgendwie doch komisch!? Naja vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp!?

 

Gruss

 

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

ja , falsche Kerze , Bosch w5cc oder NGK B6ES

 

würde ich so sagen ,aber überprüf das lieber nochmal - 7er Bosch ist defintiv falsch !

Bearbeitet von kolamann
Geschrieben (bearbeitet)

WR 7 CC kommt mir sehr warm vor.

So ist das.

 

W5CC Bosch ist die richtige.

 

WR ist auch suboptimal. M.W. sind das stärker entstörte Kerzen, die mit einem entstörten Stecker, wie du ihn wohl fährst, nicht kombiniert wrden sollte

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

pötpöt und ich wissen wo von wir reden. Willkommen im Club.

 

Bei mir wars erst der Kondensator, dann die Zündspule, dann die Kerze.

 

Die Nachbau Zündspulen, die aussehen wie original gehen gerne kaputt. Die laufen dann kalt und wenns warm wird machen sich die kalten Lötstellen bemerkbar.

Geschrieben

äm... die Kerze wurde bereits gegen eine richtige getauscht?!

 

Ein sichtbarer Zündfunke ist noch lange kein zündender Zündfunke...

Geschrieben

Alles sch....!!!

Tank und Vergaser getauscht, Zündkerze neu--> Problem

nicht behoben... gebe nicht auf!

Gruß

 

servus!

 

nicht aufgeben klingt gut!! :thumbsup:

 

geh nach dem "ausschliessungsverfahren" vor.

moegliche fehlerquellen eine nach der anderen abarbeiten.

 

kraftstoffanlage inkl. vergaser hast ja schon erledigt.

wurde mich dann an die zuendung heranmachen.

 

viel erfolg noch, wird schon werden!

 

mfg aus dem inn4tel

Geschrieben (bearbeitet)

Schau auch mal auf den Choke am Vergaser und ob dieser wieder vollständig zurück geht. Wenn der Chokezug zu kurz abgelängt ist kann es sein das du zwar Chokeknopf zurück drückst aber er dir trotzdem nach einer gewissen Zeit absäuft. Hier sollte immer noch etwas Spiel haben da sich der Choke im eingefederten Zustand auch noch etwas straft.

Bearbeitet von izquierda
  • Like 1
  • 2 Wochen später...

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    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
    • Es gibt also 3 Arten von Wellen? 12z, 11z, 10z? Ich dachte, es gibt nur 12z und 11z. Das Zählen der Zähne kann schwierig sein, einer ist am Ende befestigt und einer ist nur ein halber Zahn :)
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