Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Bin mit meinem begrenzten Latein am Ende. Habe das Problem, dass meine Rally 180 einfach nicht läuft. D.h., sie springt

super an... läuft auch für ne kleine Runde. Dann geht sie wieder aus und springt nicht mehr an. Am nächsten Tag springt

sie auf Schlag an und das Problem beginnt von vorn. Hat vielleicht jemand ne Idee??

Bin dankbar für jeden Hinweis.

 

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Zündung (Pickup Problem, Kondensator defekt, etc.)?

Spritversorung immer gewährleistet (Schlauchlänge, Knick)?

Kerze neu?

Bearbeitet von kruemml
Geschrieben

Hallo hatte das gleiche Problem bei einer 180 er rally mit unterbrecher Zündung! Immer wenn der Motor warm war ging die aus und ließ sich nicht mehr starten!

Kondensator und zündspule getauscht, unterbrecher Kontakte abgeschliffen!

Vespa läuft wieder!

(null)

Geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise. War das Wochenende unterwegs! Versuche morgen

mal weiter zu kommen. Mal sehen ob ich den Fehler finde... komme gerne auf euch zurück.

Danke

Geschrieben

So, hab jetzt mal wieder einiges versucht... Problem wie gehabt!

 

- bin mit offenem Tankdeckel gefahren ging wieder aus

- kurz darauf sprang sie wieder an und lief lange im Stand

- ging dann wieder aus und sprang nicht mehr an

- Zündfunke war vorhanden. Frage ist ja nur ob der denn ausreicht.

- Zündkerze scheint neu zu sein, Bosch WR 7 CC

- komischer Weise lässt sich der Roller jetzt auch nicht mehr

  über den Ausschalter am Lichtschalter ausmachen

 

Irgendwie doch komisch!? Naja vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp!?

 

Gruss

 

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

ja , falsche Kerze , Bosch w5cc oder NGK B6ES

 

würde ich so sagen ,aber überprüf das lieber nochmal - 7er Bosch ist defintiv falsch !

Bearbeitet von kolamann
Geschrieben (bearbeitet)

WR 7 CC kommt mir sehr warm vor.

So ist das.

 

W5CC Bosch ist die richtige.

 

WR ist auch suboptimal. M.W. sind das stärker entstörte Kerzen, die mit einem entstörten Stecker, wie du ihn wohl fährst, nicht kombiniert wrden sollte

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

pötpöt und ich wissen wo von wir reden. Willkommen im Club.

 

Bei mir wars erst der Kondensator, dann die Zündspule, dann die Kerze.

 

Die Nachbau Zündspulen, die aussehen wie original gehen gerne kaputt. Die laufen dann kalt und wenns warm wird machen sich die kalten Lötstellen bemerkbar.

Geschrieben

äm... die Kerze wurde bereits gegen eine richtige getauscht?!

 

Ein sichtbarer Zündfunke ist noch lange kein zündender Zündfunke...

Geschrieben

Alles sch....!!!

Tank und Vergaser getauscht, Zündkerze neu--> Problem

nicht behoben... gebe nicht auf!

Gruß

 

servus!

 

nicht aufgeben klingt gut!! :thumbsup:

 

geh nach dem "ausschliessungsverfahren" vor.

moegliche fehlerquellen eine nach der anderen abarbeiten.

 

kraftstoffanlage inkl. vergaser hast ja schon erledigt.

wurde mich dann an die zuendung heranmachen.

 

viel erfolg noch, wird schon werden!

 

mfg aus dem inn4tel

Geschrieben (bearbeitet)

Schau auch mal auf den Choke am Vergaser und ob dieser wieder vollständig zurück geht. Wenn der Chokezug zu kurz abgelängt ist kann es sein das du zwar Chokeknopf zurück drückst aber er dir trotzdem nach einer gewissen Zeit absäuft. Hier sollte immer noch etwas Spiel haben da sich der Choke im eingefederten Zustand auch noch etwas straft.

Bearbeitet von izquierda
  • Like 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information