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Erlidigt


Pitschka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

Hab eine frage und man hat mir bis jetzt tausend verschiedene antwortgen gegeben.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Möchte mir eine Vespa PX 125 anschaffen und Restaurieren und den Motor auf 177 ccm umbauen.

Meine frage dazu:

Welches Baujahr muß das Fahrzeug haben ohne das es Probleme beim TÜV gibt?

Man hat mir gesagt alle vespa Fahrzeuge die vor Bj 83 gebaut worden haben bei der TÜV abnahme keine Probleme .

oder

Der andere sagt das ist Region abhänig

Dies sind nur 2 von 1000 antworten :wallbash:

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :

danke schon mal in vorraus :sigh:

Bearbeitet von Pitschka
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Hallo zusammen ,

 

Hab eine frage und man hat mir bis jetzt tausend verschiedene antwortgen gegeben.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

 

Möchte mir eine Vespa PX 125 anschaffen und Restaurieren und den Motor auf 177 ccm umbauen.

 

Meine frage dazu:

 

Welches Baujahr muß das Fahrzeug haben ohne das es Probleme beim TÜV gibt?

 

Man hat mir gesagt alle vespa Fahrzeuge die vor Bj 83 gebaut worden haben bei der TÜV abnahme keine Probleme .

 

oder

 

Der andere sagt das ist Region abhänig

 

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Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :

 

danke schon mal in vorraus :sigh:

Mach Dir mal nicht so viel Gedanken. Wird schon klappen. Hast Doch die richtigen Leute um dich wenn ich mich jetzt nicht irre.

Schau das der Hobel vor 89 ist und gut. Im Kreis Hs bekommst das schon eingetragen.

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Hab eine frage und man hat mir bis jetzt tausend verschiedene antwortgen gegeben.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

 

Möchte mir eine Vespa PX 125 anschaffen und Restaurieren und den Motor auf 177 ccm umbauen.

 

Meine frage dazu:

 

Welches Baujahr muß das Fahrzeug haben ohne das es Probleme beim TÜV gibt?

 

Man hat mir gesagt alle vespa Fahrzeuge die vor Bj 83 gebaut worden haben bei der TÜV abnahme keine Probleme .

 

oder

 

Der andere sagt das ist Region abhänig

 

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danke schon mal in vorraus :sigh:

Es kommt natürlich immer auf den Grad des Umbaus an.

Einfach nur Zylinder p&p drauf und zum TÜV dürfte bei Fahrzeugen vor '89 kein Problem darstellen, selbst in Hessen (wo sie ja jetzt extrem vorsichtig sind).

Wenn du dann anfängst mit Membran und fetter Resotüte und Scheibenbremse usw usf dann KÖNNTE es schon etwas aufwändiger werden.

Prinzipiell scheint es, ist nach wie vor mit entsprechend finanziellem Aufwand alles eintragbar. Gibt ja auch die entsprechenden Dienstleistungstopics.

Empfehlung zum Schluss: sprich deinen präferierten Prüfer in der Nähe vor dem Umbau an und frag ihn was er davon hält. Und immer schön von allem Fotos machen, die du ihm dann vorzeigen kannst. :cheers:

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