Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa SS90 2.Serie orginal, Jetzt mit frischen Bildern


SuperSprint

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Da sich meine interessen in den letzten jahren etwas verändert haben, ist es nun so weit, meine SS darf gehen.

Ich habe den Roller vor mittlerweile 8 Jahren mehr oder weniger als Dachbodenfund erworben.
O-lack war nicht mehr vorhanden-war damals irgendwie auch nicht so das thema wie heute.

Dr roller wurde gestrahlt, bei BMW in Dingolfing KTL beschichtet und anschliessend in Blu Pavone lackiert.

Der Roller ist orginal und keine Repro, EZ 1970
Rahmennr.: V9SS1T 200***
Motor ist ebenfalls SS90

Deutsche Papiere vorhanden

 

 

 

Zu den mängeln:
Beim kauf damals war anstatt der SS90 banane eine Sehr gute SS50 Banane verbaut(keine Repro)

Der DS ist defekt ebenso der Tacho.

Fotos kommen leider erst am Sonntag

 

Nähere infos gibt es per PM
Dort können dann auch Telefonnummern ausgetausch werden, was mir lieber wäre als alles über PM zu klären.

Standort: 94447
Mein Eigentum
Wird nur hier angeboten
Preis: 6800€


Mfg
Ludwig

Geschrieben

so, hier:

 

:-D

sam19475gsea0hfdz.jpg

 

 

sam1948az3svheu4t.jpg

 

 

sam1949rt90jie8zg.jpg

 

 

sam1950eujm5aqslx.jpg

 

 

 

Habe gerade festgestellt das meine Digicam echt miese Bilder macht!

Bitte entschuldigt!

 

Ich kommen heute und morgen einfach nicht dazu bessere zu machen.

 

Auf den Bildern ist nicht der Org. Tacho und auch nicht die SS50 Banane Montiert!

Die Org. Innenrohre für die Lenkerendenblinker sind auch noch vorhanden!

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information