Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

......das waren noch Zeiten als die Mac Audio,Pioneer.... Boxen aus dem PX Gepäckfach Public Enemy, RUN DMC, Beastie Boys und das andere Gelump

in die Atmosphäre ballerten, die Leute sich Kopfschüttelnd umdrehten und man seelenruhig die Mukke an der Ampel volle Pulle laufen ließ...nach dem Lieblingslied

während der fahrt erstmal klappe auf und mit den dicken knöppen am Radio die Kassette zurückgespult hat damit man das Endgeile Lied nochmal hören konnte

mit 17 hat man noch Träume :-D die einzige Sorge war hält der 139 ccm Malossi oder nicht .....fliegen gleich die Membrane meiner Boxen wieder raus...

ist der Polini, Leo Vinci,Malossi,Simonini etpp. Minderleistungsrennauspuff nun lauter als meine Mukke oder nicht .... woher kommt bloß das komische gepfeiffe

Auspuff,lange Primär oder von der Musikanlage :music:  Egal, Hausaufgaben was ist das, Hauptsache die Karre rennt und man hat noch Spritgeld um mit den Jungs

unentwegt rumzuheizen bis eine Karre klemmt und man wieder endlich zu einer der Garage kommt um bei Currywurst Pommes  :gsf_chips:  und Cola  :cheers:  zu schrauben bis es dunkel wird,

die Mukke aus der Karre mit der 12 Volt (ich habe keinen Saftmehrdraufbatterie) immer langsamer wird weil die 8,6 Volt gerade noch die Kassette im Autoradio drehen können.....

selbstangefertigte, reparierte Ersatzteile eingebaut um zu sehen dass es doch nicht klappt und das scheiß teure Original Piatschio Ersatzteil aus der Apotheke her muss, was eh wieder nicht lagernd

ist und extra aus Italien bestellt und  für dich hergestellt werden muss..... :gsf_tumbleweed:

wenn einer auch Boxen haben wollte und keine Stichsäge am Start war sondern nur der ausgelutschte 4,5 mm Bohrer

und man pro Loch gefühlte 1000 Löcher in 4 Stunden bohren musste :-D im Anschluss war es dann total egal ob man

wasserdichte Boxen besorgt hatte weil eh alles an den Löchern vorbei lief und das Autoradio bei Regen aussetzer bekam

Junge hol dir coole Boxen, ein olles Autoradio mit Killschalter am Gepäckfach montiert , ne olle MC bespielt und los gehts

für Weicheier geht natürlich auch ein MPDrai Plaier oda sowas komisches :whistling:

damals ist wäre wenn ....ein Plattenteller mit Vinyl auf ner Kiste etwas gewesen aber das wäre unfahrbar gewesen, nur Standbetrieb möglich  :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 6
Geschrieben

Ach das war eine Schöne Zeit in den 80ern.

Finde es wichtig  , dass du einen Ausschaltknopf am Lenker hast um die Steuerspannung der Endstufe bei bedarf wenn die Polizei neben Dir steht, abschalten zu können

Verkabelung wie üblich in ausreichenden Kabelquerschnitten durch den Tunnel .

Endstufe, nicht den Billig scheiß  würde ich heute unterm Seitendeckel verbauen, mit Klangregelstufe und  gegen Spritzwasser geschützt.

Eventuell die Kabeldurchführung vom Blinker auf bohren für die beiden 1,5 mm² Lautsprecherkabel und das geschirmte NF-Kabel.

NF Quelle nach Bedarf.

Ich hatte bei meiner ersten Lusso damals das Autoradio vom Schaltstrom an das Zündschloss angeschlossen.

Guter Effekt: Falls es mir doch mal unangenehm war, konnte ich den Zündschlüssel ganz leicht zurückdrehen (zwischen Lenkradschloß entriegelt und Zündung). So war das Radio aus, der Roller lief aber weiter... So spart man sich das "noch mehr Löcher bohren" und Schalter anbringen...

Geschrieben

......das waren noch Zeiten als die Mac Audio,Pioneer.... Boxen aus dem PX Gepäckfach Public Enemy, RUN DMC, Beastie Boys und das andere Gelump

in die Atmosphäre ballerten, die Leute sich Kopfschüttelnd umdrehten und man seelenruhig die Mukke an der Ampel volle Pulle laufen ließ...nach dem Lieblingslied

während der fahrt erstmal klappe auf und mit den dicken knöppen am Radio die Kassette zurückgespult hat damit man das Endgeile Lied nochmal hören konnte

mit 17 hat man noch Träume :-D die einzige Sorge war hält der 139 ccm Malossi oder nicht .....fliegen gleich die Membrane meiner Boxen wieder raus...

ist der Polini, Leo Vinci,Malossi,Simonini etpp. Minderleistungsrennauspuff nun lauter als meine Mukke oder nicht .... woher kommt bloß das komische gepfeiffe

Auspuff,lange Primär oder von der Musikanlage :music:  Egal, Hausaufgaben was ist das, Hauptsache die Karre rennt und man hat noch Spritgeld um mit den Jungs

unentwegt rumzuheizen bis eine Karre klemmt und man wieder endlich zu einer der Garage kommt um bei Currywurst Pommes  :gsf_chips:  und Cola  :cheers:  zu schrauben bis es dunkel wird,

die Mukke aus der Karre mit der 12 Volt (ich habe keinen Saftmehrdraufbatterie) immer langsamer wird weil die 8,6 Volt gerade noch die Kassette im Autoradio drehen können.....

selbstangefertigte, reparierte Ersatzteile eingebaut um zu sehen dass es doch nicht klappt und das scheiß teure Original Piatschio Ersatzteil aus der Apotheke her muss, was eh wieder nicht lagernd

ist und extra aus Italien bestellt und  für dich hergestellt werden muss..... :gsf_tumbleweed:

wenn einer auch Boxen haben wollte und keine Stichsäge am Start war sondern nur der ausgelutschte 4,5 mm Bohrer

und man pro Loch gefühlte 1000 Löcher in 4 Stunden bohren musste :-D im Anschluss war es dann total egal ob man

wasserdichte Boxen besorgt hatte weil eh alles an den Löchern vorbei lief und das Autoradio bei Regen aussetzer bekam

JA JA JAAAAAAAAAAAAAAA

Genauso wars!

Mac Audio Boxen und ein Soundcraft Autoradio von Conrad, dazu ein Miniatur-Equalizer-1000W-Verstärker von Völkner und dann Rumble On The Beach bis das Gepäckfach platzt.

Und beim nächsten Ampelstopp den xten vibrationsbedingten Bandsalat der Lieblingskassette wieder aufrollen, während man sich gleichzeitig mit der anderen Hand die Kippe unter den Helm schiebt.

Wir waren halt die Coolsten!

:cool:

Hab in den 80er zig von den Dingern eingebaut, die Nachbarn haben sich immer riesig über die Soundchecks vor der Türe gefreut

:whistling::music:

PS: ICH hatte ne Stichsäge und einen Blechkreisschneider :-P