Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umgangston

Mike

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit lässt bei manchen der Umgangston arg zu wünschen übrig.

Ist mir egal wer beschimpft wird oder obs zu Recht ist, aber so kanns nicht weitergehen.

Wenn jemand negativ auffällt, bitte mittels des entsprechenden Buttons an die Moderatoren melden.

Die Moderatoren und ich werden dann ggf. Verwarnungen ausgeben. Falls ein Mitglied erneut negativ auffällt, kanns schnell mal ne zeitweilige Sperrung des Accounts oder falls nötig einen vollständigen Ban geben.

Ich meine das bitterernst.

ich erinnnere nur dran:sp.gif

:-D:-(

aber mal im ernst, ich hab mich in letzter zeit auch zurückgehalten mit dem posten(ja ich weiss,400 sind nicht viele) weil man irgendwie auch angst haben muss,das man sofort angepflaumpt wird..

ich denke es sollte sich jeder zu herzen nehmen,das bevor man zu etwas antwortet,man sich erstmal das ganze durchliest,vielleicht mit smilies versieht,und dann erst postet,denn manche sachen erscheinen einem normal aber andere könnten es in den falschen hals bekommen..

und ich finde es auch übertrieben,wenn einer ZUM BEISPIEL schreibt wie geil sein roller ist,und das er alles und jeden abgezockt hat,ihn dann das halbe forum zerreist,ich meine nach der zweiten seite reicht es,und man sollte sich auch überlegen ob man jetzt nun postet,oder es nicht doch überflüssig ist(das bezieht sich auf negative posts)..

ich hoffe jeder versteht was ich meine,war ja auch ein anstrengender tag :-(:-(

so,und nun gute nacht kinder,und schlaft gut und träumt was süßes.. :-(

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano

...tja juice aber es gibt unbelehrbare und die sollten gemeldet werden....

...hab auch gerade mit kopfschütteln dieses topic im smallframebereich gelesen...

...soviel zum thema wie newbies vergrault werden...

...von vermeindlichen obertunern auf ihren potenzkisten...

Ja king...

Naja das mit dem eigentlich recht netten Typen der nach ner MBK X-Power gefragt hat (schaltmoped mit 50ccm) fand ich auch nich so klasse...hab ich mich an passender stelle auch zu geäussert...Vor allem ich denke bevor man sagt der jenige soll die suche benutzen kann man ihm doch einfach freundlicherweise mal was aus nem älteren thread kopieren...klingt jetzt dumm aber nicht jeder ist so versiert im umgang mit computer wie jemand der hier jeden tag fleissig im forum postet!

Ich bin hier selber kurz vor meinem begurtstag, dieses jahr im april hingekommen und wurde erstmal mächtig vergrault..vor allem nur weil ich ne plaste hab, bis ich drüber nimmer geredet hab und einfach gezeigt hab dass ich interesse an vespas hab und mir eine bauen will...dann gings eigentlich...auch an dich Maniac LSRC..als newbie hier reinzukommen iss schwer, vor allem wenn man nicht viel ahnung von vespas hat und sich als neuling mit der materia befassen will!

MFG

Bearbeitet von Juice

So lange bin ich ja nu auch noch nicht dabei....

Ich fand eigentlich, daß ich hier ganz freundlich in Empfang genommen wurde. Klar reagiert der eine oder andere mittlerweile mal etwas "gereizt" wenn ich mit der 17ten Auflage meiner elektrisch behinderten PX auftauche....

Vielleicht kriegt man es ja auch nur selbst in den falschen Hals. Es gehören halt imho immer zwei dazu: einer der sich beim posten nicht genug Gedanken macht, wie es denn aufgefasst werden könnte und einer, der beim kleinsten Grund bereits mit Hurra auf die Palme hüpft.

Die Kommentare zu den Gummi-Rollern sind allerdings echt unterste Schublade.

Chili

vielleicht wär's einfach 'mal ander zeit, daß newbies beim anmelden eine mail bekommen (oder ist das mittlerweile sogar so?), in der ein paar sachen erklärt werden, unter anderem die suche.

gerade im smallframe-forum kommt's immer mehr vor, daß leute gleich nach dem anmelden pauschalste sachen (z.b. "welchen 75er soll ich mir kaufen?") fragen, obwohl mittlerweile ganze enzyklopädien zu solchen themen in den alten threads zu finden sind.

eine weitere newbie-hilfestellung wäre z.b. "wenn du konkrete probleme mit deinem roller hast, dann eröffne EIN thread, und dort wird dir geholfen". es ist ja kein problem, jemandem bei seinem roller zu helfen (und hat ja auch schon oft funktioniert), aber es nervt, wenn man die gleiche technische frage zum hundertsten mal beantworten muß (z.b. zylinderwahl).

wenn's so eine mail noch nicht gibt, biete ich hiermit meine mithilfe dabei an...

r

Der umgangston wird immer ärmer, das stimmt! Unschön! genauso wie das im anderen Topic angesprochene Problem der off topic beiträge in z.b. verkaufe! furchtbar!

Allerdings muss man ja auch dazu sagen ... man muss sich seit wir den "tollen neuen eigenen server" haben ganzschön beeilen mit posten ... weil den halben tag tut der saftladen hier ja sowieso nich! :-D :puke: ... da ist vielleicht der ein oder andere GSF-süchtige GEREIZT :-( und vergreift sich in der wortwahl?! :-( :plemplem:

bin ja gespannt wann da mit besserung zu rechnen is! :grr:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin ja auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet aber ich konnte nichts negatives im Umgangston feststellen. :love: :love: Was ich bis jetzt gesehen habe war sehr ordentlich geschrieben. :-D:-(:-( Naja vielleicht liegt es auch daran das ich nicht alles lese. :-(:-(:-( Ein paar Leute haben mir auch Nachrichten geschrieben die teilweise echt süss waren, aber auch nicht alle. :-P:-( Ihr wisst schon was ich meine. Aber warum sollte ich mich darüber aufregen, es gibt ja schlimmeres. Jedenfalls wurde ich hier lieb und nett aufgenommen.

Danke nochmal, ich habe mich echt gefreut das mir so schnell geholfen wurde.

Eure Vespa-Maren

Der umgangston wird immer ärmer, das stimmt! Unschön! genauso wie das im anderen Topic angesprochene Problem der off topic beiträge in z.b. verkaufe! furchtbar!

Allerdings muss man ja auch dazu sagen ... man muss sich seit wir den "tollen neuen eigenen server" haben ganzschön beeilen mit posten ... weil den halben tag tut der saftladen hier ja sowieso nich!  :-D   :puke: ... da ist vielleicht der ein oder andere GSF-süchtige GEREIZT :-( und vergreift sich in der wortwahl?!  :-(   :plemplem:

bin ja gespannt wann da mit besserung zu rechnen is!  :grr:

du nix zahlta, du nemmta was kriegst :-(:-(

du nix zahlta, du nemmta was kriegst  :-(   :-D

irrtum, wir haben beide gezahlt, und nicht zu knapp.... aber - ich zumindest - überleg mir das nochmal! andere foren mit konstant ca. 300 leuten online sind mir noch nie (!) verreckt...

aso, wusst ich nicht. sorry

naja wäre einzugrenzen warums nicht geht,

mal ein traceroute anwerfen wenn das forum tot is.

@ maniac

soll ich das www.germanscooterforum.de

in den netsaint aufnehmen ?

das ding checkt alle 90 sekunden ob eine kiste erreichbar ist ( ping, http )

könnt das so deichseln das du dann ne mail kriegst wenns down und up geht.

is recht sexy wenn man dem provider dann eine " du gib kohle zurück " mail schreibt.

du nix zahlta, du nemmta was kriegst  :-(   :-(

irrtum, wir haben beide gezahlt, und nicht zu knapp.... aber - ich zumindest - überleg mir das nochmal! andere foren mit konstant ca. 300 leuten online sind mir noch nie (!) verreckt...

so isses ... und das is ja auch nich das thema hier ... sondern der umgangston!

das liegt wohl am miskonfigurerten server. aber das problem scheint ja trotz diversen hilfeangeboten nich zu lösen zu sein! :plemplem: :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe

@Danke HDK. :-D

Zurück zum Thema:

Wenn man schon als Moderator von einigen Personen in Frage gestellt und beleidigt wird (ja ich habe es so aufgefasst),

kann ich diesen Leuten nur raten sich schnellstens eine andere Wortwahl (sorry :-( ) , sprich Schreibweise anzugewöhnen!

Edit:

Hab' gerade meine zu *derbe* Schreibweise korrigiert!

Hallo zusammen,

treibe mich zwar primär nur in einem Topic aktiv rum, in dem ist es aber alles recht locker. Meist herrscht in den anderen Topics, abgesehen von einigen Ausnahmen, ein normaler und meist auch hilfsbereiter Umgangston. Es gibt aber anscheinend einige Reizthemen/Grundeinstellungen, bei denen einige meinen den Verstand ausschalten zu müssen und nur noch irgendwelchen Wortmüll/Ideologie ohne faktische Grundlagen zu produzieren (z.B. neue GT 200 gut/schlecht, Neulinge, ich habe die schnellste etc.). Ich will jetzt nicht das "wir haben uns alle lieb" Liedchen aufsagen, aber wie weiter oben schon mal geschrieben: Erstmal an die eigene Nase fassen (wer sich jetzt angegriffen fühlt, hat wohl was anzufassen), eigene Beiträge kritisch noch mal durchlesen ob was missverstanden werden könnte und dann posten.

Wenn dann immer noch mal jemand ausrastet/sich daneben benimmt:

mal höflich darauf hinweisen, das es sowas wie ne Netiquette gibt und speziell den Neulingen zeigen, das es auch andere Meinungen/Leute außer :puke: gibt. Ich denke, das sollte helfen.

Sperren/Rausschmiss ist bei Unbelehrbaren sicher das letzte Mittel.

So, genug kluggeschissen :-D

tuxracer

Wenn dann immer noch mal jemand ausrastet/sich daneben benimmt:

mal höflich darauf hinweisen, das es sowas wie ne Netiquette gibt und speziell den Neulingen zeigen, das es auch andere Meinungen/Leute außer  :puke:   gibt. Ich denke, das sollte helfen.

Höflich drauf hinweisen? :-D

So wird es von *uns Mod's* hier praktiziert, machmal auch mit etwas mehr Nachdruck.

Aber die einzigste Reaktion darauf ist wohl, dass Du einen Beruhigungstee angeboten bekommst!

Aber die einzigste Reaktion darauf ist wohl, dass Du einen Beruhigungstee angeboten bekommst!

ich hoffe, der wurde der richtigen gruppe zugewiesen (popokopf).

in letzter zeit ist öfters mal über das thema gesprochen worden, und ich habe schon (ausgiebig)

meinen senf dazugegeben, desw. verstehe ich nicht, da es doch immer regen zuspruch findet,

warum sich nix ändert. ----->müssen strafen wirklich sein? :-(

fab (alles wird gut :-D )

Ich für meinen Teil werde meine Augen aufhalten und in Zukunft doch etwas schärfer "ummodelieren". Es ist ja schließlich keine 'Zensur' wenn man jemanden hilft seinen Sprachstil zu verbessern.

Sollte das nichts nützen so werde ich auch auf die von Maniac genannten Maßnahmen zurückgreifen. Punktum!

Das Problem ist hierbei nur, das jeder unter "beleidigend" etwas anderes versteht und so bleibt es oft dem Betrachter verborgen was zwei Leute untereinander für einen Sprachcode benutzen. Fällt er aber aus dem normalen Rahmen so sollte zumindest mit einem Smilie daraufhingewiesen werden das ihr euch im wahren Leben lieb habt.

@Eistee: da hab ich schon aufgeräumt.

Ich hoffe auch dass wir diese mangelnden Umgagsformen in den Griff kriegen.

Für zig mal durchgekaute Themen soll es die FAQ geben, aber das dauert wohl noch.

Und diese Anmeldungsemail liest leider so gut wie niemand, was die hohen Problemquoten beim Anmelden beweisen.

WIe man sich verhalten soll steht eigentlich genau im Ankündigungsforum beschrieben.

Offtopic:

Wegen der Serverperformance: Ich brauch hier jemanden der da 100%ig durchsteigt, Lacknase hat mir zwar schon nen Schritt weitergeholfen, aber es is halt doch komplexer als man denkt...damn