Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fernseher im Schlafzimmer?


Ludolf

Empfohlene Beiträge

wie ist da die meinung des gsf? unnötig, dekadent oder praktisch?

selbst sehe ich fast nie fern, weil das programm einfach zu schlecht ist. aber ne gute serie vom bett aus hätte andererseits was.. bräuchte ich so nicht noch nach oben ins bett, und es bestünde nicht die gefahr, quer auf der couch davor einzuschlafen. ja, ich sammle grad für die pro/kontra-liste, weil ich nicht gut vom geld abkann.. :-) so hab ich schon ein paar mal den einkaufskorb bei amazon gefüllt und wieder gelöscht.

denn wenn, sollte er an der wand, nach unten geneigt hängen, kabelkrams in kanälen und kleinkram wie winkelstecker kämen noch dazu - mediaplayer für vorhandene hdd ist im tv vorhanden.

den biertest habe ich schon hinter mir: in fernseh-liege-position süfft man sich nicht voll, trotz nicht-hochklappbarem lattenrost. sicher, ein luxusproblem aus dem bereich mann belohnt sich selbst.. aber wie steht ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie im Leben kommt mir ein Fernseher ins Schlafzimmer! Da gibt es doch wahrlich genug andere Dinge, die man dort tun kann.....

 

OK. Setzt natürlich voraus, dass Mann eine Frau am Start hat *g*

 

Wenn da dann nichts mehr läuft, läuft dann doch der Fernseher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlaf- was? watt is datt dann? elektroschmogg??

 

 

edit ausm wiki:

 

 

Schlafhygiene

Schlafhygiene (Hygiene von griechisch υγιεινή [τέχνη], hygieiné [téchne], „der Gesundheit zuträgliche Kunst“) ist die Nutzung bestimmter Lebensgewohnheiten und Verhaltensweisen, um einen gesunden, erholsamen Schlaf zu ermöglichen oder zu fördern[1][2] und Schlafstörungen zu vermeiden oder zu beheben. Schlafhygienische Maßnahmen sind beispielsweise die Gestaltung der Schlafumgebung, das Einüben von Schlafritualen oder Entspannungstechniken.

Verschiedene psychische und körperliche Belastungen können den Schlaf aus dem Gleichgewicht bringen. Dazu zählen auch äußere Einflüsse wie Licht, Lärm, Raumtemperatur, beengende Schlafkleidung, eine ungeeignete Matratze oder ein schlechtes Bett. Daneben können falsche Ernährung, sowie Alkohol-, Nikotin- und Koffeingenuss Schlafstörungen auslösen oder bestehende Probleme verstärken. Besonders Schichtarbeiter oder Personen mit sehr unregelmäßiger Arbeitszeit entwickeln Schlafstörungen, wobei dies oft erst nach häufigen Umstellungen des Schlaf-Wach-Rhythmus über längere Zeit der Fall ist.

Bei der Suche nach den Ursachen von Schlafproblemen und geeigneten Gegenmaßnahmen ist zu beachten, dass Menschen sich darin unterscheiden, wie anfällig sie gegenüber den o. a. Störungen sind und wie viel Schlaf sie überhaupt benötigen. Man hat genug geschlafen, wenn man ausgeruht und leistungsfähig aufwacht. Auch der Versuch, länger zu schlafen als eigentlich notwendig (zum Beispiel aufgrund der Überzeugung, acht Stunden seien ein zwingendes Mindestmaß), kann auf Dauer Schlafstörungen auslösen, die sich in häufigem Erwachen oder schlechter Schlafqualität äußern. Kinder, die regelmäßig schlafen geschickt werden, obwohl sie noch nicht müde sind, gewöhnen sich an schlaffremde Aktivitäten und können später eine Tendenz zu Schlafstörungen entwickeln.

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht mehr machen. Beim Umzug wurde der TV aus dem Schlafzimmer verbannt. Das verleitet meist nur dazu sich noch eine halbe Stunde irgendnen Müll (z.B. irgendeine der überflüssigen Polittalks nach denen man nicht mehr einschlafen kann weil man sich über das Dummgeschwätze ärgert) reinzuziehen oder wenn was Gutes kommt dass man nicht mehr ausschaltet. Beides führt zu schlechtem Schlaf und weniger Beischlaf :-D Netzwerk- und TV Dose ist aber trotzdem drin, man weiss ja nie :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine wieder verbannt wegen o.g. Problem...man denkt immer: 15 Minuetchen noch und dann hast dir doch irgendwelchen Dreck ganz reingezogen und kannst nicht Pennen weil dich dann drueber aufregst. Ein guter Film isses wert dass man aufbleibt, der Rest muss m.M. nach nicht unbedingt gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. In der alten Wohnung hatte ich nen Fernseher und es kam wies kommen muss, die Alte hat dauerend irgendwelche gehirnverbrannte Scheiße laufen lassen und ich konnte nicht pennen. 

Die neue Wohnung hat keinen Anschluß und DVBT haut auch nicht hin und ich musste aber zu meiner Verwunderung feststellen, dass es mich überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil, ich finds eigentlich ganz klasse ohne. :thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben einen im Schlafzimmer, läuft aber selten. Meist bloß, wenn die Holde oder ich nicht einpennen können, um sich im Hintergrund etwas berieseln zu lassen... Ich würd mir keinen mehr reinstellen, wenn der jetzige mal das zeitliche segnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedergabegerät kann ich empfehlen. Keinen Empfänger!

Wir haben seit einem Jahr keinen Fernsehempfang mehr. Ist super.

Im Schlafzimmer haben wir nur noch DVD. Da überlegt man sich, ob man was ansieht oder lieber was liest. Berieseln lassen ist da nicht mehr. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, z. B. Serien oder Filme.

Aber Talkshows oder blöde Dokus oder so gehen halt nicht mehr.

Es geht dann um "bewusst ansehen" im Gegensatz zu "blöd berieseln lassen". :-)

Und um eine echte Entscheidung in dem Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil Fragen aufkamen zu den Lagerbezeichnungen.   Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich das Lager HK 1015-B 10x14x15 nicht auf dem Schirm habe und hatte jetzt erst im Agrolager fündig geworden, bzw. in Ruhe geguckt. Das wäre in dieser Baureihe mit diesen Abmessungen "die längste Ausführung"   Fall's je nach Motorblock zwei Lager nicht unterzubringen sind, wäre das ne gute Alternative, in Verbindung mit im Bund untergebrachten Siri. Für zwei in Reihe gesetzte Lager, vorausgesetzt der Platz reicht, würden sich die HK 1010-B 10x14x10 anbieten   Hier die kplt. Reihe mit diesem passenden Aussen Ø von 14mm HK 1010-B 10x14x10 HK 1012-B 10x14x12 HK 1014-2RS-FPM-B 10x14x14 HK 1015-B 10x14x15   @wladimirich denke dein angesprochenes Problem passt sehr wohl in dieses Topic, ich selbst wäre jetzt nie drauf gestossen worden, nach Maximallängen dieser Lagerabmessung zu googeln.   Noch was zu dem STD O-Ring der die Achse ja abdichtet. Wenn es sich vom Platz her ausgeht, d.h., es soll ja auch eine radiale Abdichtfläche vorhanden sein, steche ich vor dem härten der "Sonderachse" den Einstich für den O-Ring ein.   Ich verbau zwar eine andere Abmessung des O-Ringes, aber eine Abmessung die es auf dem Markt rel. leicht zu bekommen ist.   Zu dem Ø10,02mm der gehärteten Lagerachse, der von @Han.Fangesprochen wurde, ich nehm da speziellen Stahl von der Stange, mit 10,00mm, gehärtet sowie die Achse verlötet, in dem Arbeitsgang schon mal gehärtet da das kplt. Teil ja genügend hohe Temp. hat, der Est wie vom guten @Han.F beschrieben.   Bei dem Preiskampf in diesem speziellen Segment dieses Umbaues, würde ich nur rote Zahlen schreiben wenn ich das Fertigungsverfahren wie der gute @Han.F anwenden würde.   Mit meinem Maschinenpark zwar locker möglich, aber "unter Mindestlohn" an die Maschine stellen, da darf nicht mal ein Zerspanungswerkzeug wie z. B. die Kegelreibahle zu Bruch gehen danke nein.   Das, wie hier am Beispiel vom @wladimiralte Sprichwort sich wieder mal bestätigt hat, "Qualität kauft man nur einmal!"
    • bin ja einfach gestrickt   .... weil es heute regnet und natütlich wie immer  
    • Hallo und servus,   Zu solchen klären technischen Argumenten kann man durchaus antworten. Ja definitiv macht es einen Unterschied wie viel Steindruck man auf die Honleisten ausüben darf bzw kann. je nach Graduierung der Steine varriert der radiale Druck da bin ich ganz bei dir. Für 2Takter gibt es eigene doppellippige Honleisten mit denen es ltmW (ich hab nur 4T leisten) möglich ist. Wahrscheinlich ist läppen auch für ganz feine Unregelmäßigkeiten das bessere Mittel, wobei es am Anfang ja darum ging das es mit honen net möglich ist, bzw läppen so quasi das einzige Mittel der Wahl ist, deswegen hatte ich ja in der Diskussion mitgepostet, weil ich es eben zigmal sah wie Pleuel ohne größere Probleme gehont wurden (siehe ua Sunnen Manual).   Herzliche Grüße  Christian 
    • Die Ursache ist eigentlich immer die gleiche.....vor 90 Jahren und auch jetzt wieder.....die etablierten Kräfte wobbeln in ihrer eigenen Ideologiesauce rum und schaffen es nicht, "das Volk" an sich anzudocken. Irgendwie immer meilenweit vorbei. Die entstandene Lücke wird von radikalen Kräften gefüllt, die dem Volk nach dem Maul schwätzt, selbst aber natürlich auch nur sich selbst im Blick haben. Wer also ist die Ursache des Übels? Ja eigentlich nicht die Radikalinskis sondern diejenigen, die die Leute in deren Arme treiben.    Wenn wir es in der westlichen Welt nicht schaffen, diese nur durch Netzwerke und Vetternwirtschaft hochgekletterten Politikerleichen durch Leute zu ersetzen, die wirklich was auf dem Kasten haben (das war nach dem Krieg vermutlich einfacher.....daher sind dort halt Leute wie Schmidt usw. nicht an miesen Seilschaften gescheitert), dann sehe ich da schwarz. Es ist in der Politik so wie in der Wirtschaft.....der genetztwerkte Brüllaffe genießt Ansehen...   War alles schon zigmal da.....vom alten Rom bis heute.....die Welt wird sich irgendwann auch ohne uns Deppen weiterdrehen.....dann wieder nur mit Tieren und Pflanzen und alles ist gut.
    • Dir Zündgrundplatten der späteren PK Modelle unterscheiden sich nur in Elestart mit Batterie oder ohne Elestart. Erkennbar an der Anzahl der Pole der runden Steckverbindung (3ohne estart, 5mit estart). Von daher passt erstmal eine ganze Reihe von Zündungen.   Wenn du ein Multimeter hast kannst du mal die Kabel an der CDI abmachen, Zündschloss auf an und dann den widerstand messen. zwischen grün und weiß (Erregerspule) +-490Ohm und zwischen rot und weiß (Pickup) +-115Ohm. Den Pickup kann man leicht tauschen der hat nur eine Schraube und zwei Lötverbindungen. Spule tausche ich persönlich nicht mehr oder erst in ein paar Jahren wieder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information