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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Hätte mal ne Frage bezüglich Dämpferwahl fürs Hinterrad..

 

Fahre ne V50 mit PK-Gabel.

PK-Gabel mit gekürzten RS24 - ein Traum  :thumbsup:

 

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl fürs Hinterrad!

Möchte nicht all zu viel Investieren, aber sollte recht harmonisch zum Vorderrad werden!

Habt ihr da nen Tipp für mich?Fahre auch öfter zu 2. und ab und zu auch mit Gepäck.

Dachte an nen YSS - gute Wahl?

Bin für alle Tipps dankbar!!

 

Beste Grüße der Sebb :cheers:

Geschrieben

ich hab den Yss hinten und finde den wiklich super!  ob der mit nem RS24 harmoniert weis ich nicht...

 

Der BGM soll auch gut sein (allerdings halt auch um einiges teurer)

Geschrieben

fahre auch den rs24 und hinten den yss.

auch manchmal zu zweit. finde ich ganz angenehm, bin aber auch kein staatlich geprüfter fahrwerkstester.

finds nur irgendwie gut zu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Anteilnahme! :thumbsup:

Werde mir den YSS demnächst bestellen!

Wird aber erstmal nur die X-Pro Variante.

Sehe ich das richtig das es beim X-Pro zu keinen Schwierigkeiten (TÜV-Abnahme beim Umbau aufs große Kennzeichen) kommt? 

 

Schönen Samstagabend noch :cheers:

Bearbeitet von der Sebb

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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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