Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,ich hab in meine vnb ein px 80 Motor mit m 139 er malossi verbaut und den px Motor hab ich da er in einer vnb verbaut ist wieder auf die originalen 8 Zoll gestellt.bei der kupplung hab ich einen Korb mit 22 Zähne verbaut.nun meine Frage wer kann mir sagen was ich für ein Getriebe benötige um normal fahren zu können in der jetzigen Situation dreht er sich tot den ersten Gang brauch ich gar nicht und vom 2 ten kann ich gleich in den 4 ten schalten muss bergauf nicht mal in den 3 ten schalten v Max bei extrem drehzahl Ca.80 wer kann mir weiter helfen?benötige auch ein solches Getriebe.

Vielen dank schon vorab.

Geschrieben

übersetzung der px200 ist pflicht. bei potenteren motoren gerne auch längere gänge von drt.

 

thema wurde aber schon zigmal  diskutiert.

Geschrieben

Super vielen dank für das Feedback,

Da werd ich mich für das 200 er Getriebe entscheiden 10 Zoll möchte ich auf meine vnb nicht unbedingt drauf schrauben.bei der nebenwelle gibt doch so weit ich weiß eine mit 65 Zähne oder mit mehr kann mir da noch jemand weiter helfen wieviel Zähne?scheiße ich schrieb definitiv zu wenig largeframe

Geschrieben

Ich glaub auch zu wissen, dass viele das VBB-Getriebe fahren... bei mir selber hab ich auf den 80er Block mim 166er Malossi

auch die Malossi ultralang reingeknallt und bin sehr zufrieden damit!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Trotz Suche und durch Unwissenheit bzgl. Getriebe würde ich gerne erfahren, welche Lösung ich in meinem Fall verwenden kann.

Ich bin dabei eine VNB wieder fertig zu machen. Ich hätte als Motor den originalen Motor und noch einen 80er mit 135er DR hier liegen. Den 80er bin ich bisher nicht gefahren, würde vom Gefühl aber schon sagen, dass der potenter und tourentauglicher ist, als der originale VNB.

Soll kein Renner werden, aber man sollte gut mithalten können. Ein passendes Teil für die Stadt als auch für Touren.

 

Welche Möglichkeiten ergeben sich nun für mich, um den 135er zu fahren, aber auf 8" Pellen? Wäre das Getriebe aus dem VNB-Motor in den 80er Block zu verpflanzen? Macht das Sinn? Oder Primär ändern? Welche bietet sich da an? Die 24/63 Malossi? Sorry, aber ich bin für Übersetzungen zu blöd.

Geschrieben

Trotz Suche und durch Unwissenheit bzgl. Getriebe würde ich gerne erfahren, welche Lösung ich in meinem Fall verwenden kann.

Ich bin dabei eine VNB wieder fertig zu machen. Ich hätte als Motor den originalen Motor und noch einen 80er mit 135er DR hier liegen. Den 80er bin ich bisher nicht gefahren, würde vom Gefühl aber schon sagen, dass der potenter und tourentauglicher ist, als der originale VNB.

Soll kein Renner werden, aber man sollte gut mithalten können. Ein passendes Teil für die Stadt als auch für Touren.

 

Welche Möglichkeiten ergeben sich nun für mich, um den 135er zu fahren, aber auf 8" Pellen? Wäre das Getriebe aus dem VNB-Motor in den 80er Block zu verpflanzen? Macht das Sinn? Oder Primär ändern? Welche bietet sich da an? Die 24/63 Malossi? Sorry, aber ich bin für Übersetzungen zu blöd.

 

Ich würde das VNB verbauen, vielleicht die Primär ein Tick länger mit 22er Ritzel. Wenig Aufwand und sollte passen. Fahre selber VBB (noch länger) im 80er Block+200er Primär mit 177er, passt super.

Geschrieben (bearbeitet)

In dem 80er Block ist die 23/64 von Polini drin. Würde die auch gehen mit 4.00 Rädern? Oder nicht zu empfehlen?

Also in Verbindung mit 80er Getriebe.

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben

In dem 80er Block ist die 23/64 von Polini drin. Würde die auch gehen mit 4.00 Rädern? Oder nicht zu empfehlen?

Also in Verbindung mit 80er Getriebe.

4.00-8 ist wie 3.50-10, also ist das wie ne PX 80 mit Primär. Sollte gut passen von der Endübersetzung.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe etwas Ähnliches vor und bin mir noch nicht genau sicher wegen der Übersetzung.

Aktuelles Setup: VBB Motor mit Originalgetriebe und 177er Pinasco.
 

Geplantes Setup: PX125 Lusso Motor mit 177er Parmakit und original Lusso Getriebe.

Hinten soll der 4x8 Zoll Heidenau drauf bleiben. Reicht die Original 65er Übersetzung mit einer 23 Zähne Kupplung?

 

Cheers

Bearbeitet von Bonito66
  • 8 Monate später...
Geschrieben

4.00-8 ist wie 3.50-10, also ist das wie ne PX 80 mit Primär. Sollte gut passen von der Endübersetzung.

 

Und mit 3.50 - 8 auch noch fahrbar?

Sorry, habe bzgl. Übersetzung echt kein Verständnis...

 

(80er Block, 23/64 von Polini, 135er DR)

 

Möchte halt gerne auf Distanzring etc. verzichten...

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe folgendes vor:

PX80 Block, 139 Malossi, 23/65 Primär, Road Pott. Befeuert durch einen 20er SI.

Lt. Scooterhelpt sind dann 'nur' knapp 80 km/h drin.

Deckt sich das mit den Erfahrungen hier?

 

Das ganz in eine VBB auf 8"

Bearbeitet von ape61
Geschrieben

Ich habe auf der VBA nen Px150 Motor drinnen, mit 23 Zahn BGM Kulu und hinten nem Kinstyre 4,0x8, das ist immer noch recht kurz, aber ich will ja keine 100 fahren mit dem Ding..

 

Marcel

Geschrieben

Ich hab 25/62 ist auf 8 Zoll,gleich lang wie 23/65 von ner 200er. 80er Getriebe ist eh schon kürzer. Nicht auf Primär bezogen. 25/62 ist Pflicht. 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 22.3.2019 um 09:25 hat Lude folgendes von sich gegeben:

Ich hab 25/62 ist auf 8 Zoll,gleich lang wie 23/65 von ner 200er. 80er Getriebe ist eh schon kürzer. Nicht auf Primär bezogen. 25/62 ist Pflicht. 

Geht es auch mit 23/62 auf 8 Zoll mit 80er Getriebe?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab in meiner VNB einen TS-Block stecken. Habe da das Getriebe einer VBC plus 24/63 Polini Primär implantiert.

Fährt sich in Verbindung mit Parmakit und 60er Welle genial. 

Geschrieben

Habe es jetzt im Gespann mit 23/62 bei Malossi 211Alt im Einsatz. Fährt sich wunderbar. Motor kommt aber nun in meine Solo VNB und wird hier nochmals verlängert auf 25/62 (wieder PX80 Getriebe).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung