Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,wollte hier mal nachfragen ob man ohne grossen aufwand an den stellen die auf den Bildern abgebildet sind den Lack ausbessern/beillackieren kann.
Ich will auf jeden fall vermeiden die trittleisten oder beinschildumrandung abzumachen.
Hat jemand von euch schonmal erfahrung mit beilackierungen gemacht und was dürfte das kosten?
Natürlich würde auch nur eine beilackierung nach ordentlicher farbanalyse in frage kommen.
Danke im vorraus für eure tipps.

post-36310-0-03226800-1370157930_thumb.j

post-36310-0-40352600-1370157950_thumb.j

post-36310-0-11712600-1370157968_thumb.j

Bearbeitet von vladalucard
Geschrieben

ich würde das nicht beilackieren, denn ohne Domenotage der Trittleisten, ist dies kaum hinzubekommen.

Der Weg über eine rostentfernung (Pelox, Rostdelete etc...) und anschließend Polieen, lässt in diesem Fall

die Spuren wahrscheinlich fast komplett verschwinden. Schau mal im O-Lack Topic vom Kebra

Geschrieben

Da würde ich gar nichts machen, höchstens Owatrol drauf zum Konservieren.

Was du da hast nennt sich Patina und macht einen alten Roller im Erstlack erst authentisch und sympathisch. Da mit Sprühdose oder Lackstift beizugehen, verschandelt das Ganze und senkt m. E. sogar etwas den Wert.

Auch entrosten schadet eher der Optik, da die Stellen dann blankes Blech sind. Ist ja nicht so, dass da der Rost schon fies genagt hat. Das ist ja alles nur oberflächlich, also keine Bedrohung der Substanz. Wie gesagt, Owatrol zum Konservieren und gut ist. :thumbsup:

Geschrieben

Ohne die leisten abzumontieren wird das nix !! Und du brauchst einen Top Lacker. Oder du machst es wie Kevin geschrieben hat , so würde ich es auch machen Gruß W

Geschrieben

Danke erstmal für eure tipps, die stellen stören mich aber doch etwas. Morgen werde ich versuchen bei einen Lackierbetrieb nachzufragen ob das mit beilackieren machbar ist, danach sehe ich weiter. Owatrol habe ich schon bestellt :-)

Geschrieben

Lass das echt mit dem Beilackieren! Die Lacken dir das komplette Trittblech und ich garantiere dir, dass es 1. scheiße aussieht und 2. den Wert deine Rollers mindert, solltest du je vorhaben, die Kiste wieder zu verkaufen.

Der Lacker wird dir sagen, dass das alles kein Problem sein wird, weil er Geld verdienen will. Aber den perfekten Mattheitsgrad und eben die Patina der Jahrzehnte werden die nicht hinbekommen. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würde da nichts beilackieren... Die vespa bekommt doch erst durch ihre schrammen ihren eigenen Charme, dadurch wird sie einzigartig. So wie sie ist gibt es sie nur 1 mal.

Ich finde das macht ne olack vespa aus :-)

gruß

Geschrieben

Beige sitzbank und weisswandreifen habe ich auch schon hier liegen...hat mir der Wikingor verkauft :-)

...und beilackiert wird in Elfenbein-Beige auf O-Lack Orange !

Das problem ist das ich mir die stellen mit Rostumwadler versaut habe und mich nicht immer drüber ärgern will wenn ich das sehe (jaja...ich weiss was nun kommt).

Geschrieben

Habe gehofft das jemand hier Schonmal die Erfahrung gemacht hat und eventuell was dazu sagen oder Bilder reinstellen kann wie das bei ihm geworden ist.

Hab sowas schonmal bei meiner PK machen lassen und man sieht von der beilackierung gar nichts. Allerdings hat die eine 2 schicht lackierung und kein Unilack.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Ich würde den Roller komplett lackieren (aber bitte den Lack nicht anschleifen). In zwei Jahren finden wir dann einen tollen Bericht  im O-Lack Topic...

Im Ernst, so etwas lackiert man nicht. Pelox drauf, einwirken lassen und danach konservieren. Solltest Du den Roller in 10 Jahren noch haben, dann würdest Du das Beilackieren irgendwann bereuen... :satisfied:

Geschrieben

Hier hat doch vor einiger zeit jemand eine chinablaue auch beilackiert

die eigentlich ne sehr schoene patina hatte.

Nach dem viel zu großzuegigen beilackieren sah der roller aus

wie neu lackiert. So gut wie alle patina war weg.

Hatte vor dem beilackieren um welten besser ausgesehen...

Meiner meinung nach ging das am thema vorbei.

Fand ich sehr schade.

Geschrieben

Lass wie´s is, wenns rostet konserviere es!

Hab meine schön Patinierte Fuffi mit 18 lackieren lassen, heute ärgere ich mich.

Investier lieber in die Technik!

Gibt nix geileres als ein patinöser Roller mit ordentlich Dampf :inlove:

Geschrieben

Komme gerade vom Lacker,beilackieren ist nicht möglich da der originallack für das schleifen der übergänge zu dünn ist.

Ihr dürft euch freuen, der Roller bleibt so :-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Die sieht doch extrem gut aus vom Zustand her! Und wenn du den Deckel lacken lässt, wird das Kacke aussehen, weil die niemals exakt den Ton in exakt dem gealterten Zustand erreichen werden. Das wird mehr ins Auge fallen als alles andere.

Aber mach' mal...