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Malossi neu verbaut - läuft schlecht


Rotze

Empfohlene Beiträge

Angeldust: Vollgas ist ja nur HD abhängig. Vom Gas gehen ist dann die Hohe Kunst ....

Prinzipiell kann man natürlich alles irgendwo hinkastrieren: Mit der HLKD100 der T5 kommt man auch mit der HD bis fast 2stellig runter. Warum sollte man keine Löcher im Boden wollen und warum BE4 fahren (die Theorien von Luzifer&Kmetti decken sich mit meinen Ehrfahrungen)

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und ist definitiv nicht haltbar. gib mir die kiste - die ist im nu fest  :-P

 

 

und sowieso hoffentlich alle spritzufuhrtrix beachtet beim si24. ganz wichtig!

 

Töfflischrotter.

 

BTW: Was macht die Geschichte mit der Benzinpumpe?

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Danke an alle!

Alles supi mit:

19 Grad Zündung, B8es Kerze, 160/BE3, 135 HD, 42/140 ND

läuft super! Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der Minimalumbau gelohnt. Mehr Leistung geht immer, wollte nur nicht den Motor zerfräsen - erstmal ;-)

Eventuell nehme ich noch die dicke Fussdichtung raus und verbaue dann den MMW Kopf um zu sehen, wie "sinnbefreit" die aktuelle Kombi dann wirklich ist.

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Na also! Wobei mir die HD ein Ticken zu fett und die ND ein Ticken zu mager wäre. Beobachte mal, wie heiß die Kiste bei Teillast wird. Im Windschatten, oder beim vom Gas gehen, wär mir u.U. mulmig.

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BE4&hlkd190 geht gar nicht, klingt nach 10ps gaserle

und ist definitiv nicht haltbar. gib mir die kiste - die ist im nu fest  :-P

--> BE3, hlkd 160 rein

 

und sowieso hoffentlich alle spritzufuhrtrix beachtet beim si24. ganz wichtig!

 

Wie gesagt, ich bin das (190/BE4 HD128, ungebohrter Filter) gefahren, lange Dauervollgas, Teillast (beides Autobahn).

Auf Malossi 210 mit Sip Performance Prototyp, 57mm Rennwelle, Taffspeed Kopf (10,5:1)

Orig. Zündung.

Das lief bestens, hatte 18,3PS (war der Motor aus dem Scootering News Auspufftest anno 1860) und 19Nm.

 

Jetzt kommts: Der Vergaser war völlig unbearbeitet, kein Ronbogen, kein Fastflow...

 

Und ja, da würde ich sogar einen Eid drauf ablegen das das kein Tuninggeflüster ist...

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War bestimmt ein SI vom Oldie mit großem Loch zwischen Kammer und Düsenstock und die BE war von jemanden umgebaut, die 190 war der Serienstreuung sei dank fetter als gewohnt.  Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt. :-D

 

Den Ronbogen braucht man nur dann, wenn man nicht in der Lage ist den richtigen Benzinschlauch in passender länge zu verbauen.

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Wie gesagt, ich bin das (190/BE4 HD128, ungebohrter Filter) gefahren, lange Dauervollgas, Teillast (beides Autobahn).

Auf Malossi 210 mit Sip Performance Prototyp, 57mm Rennwelle, Taffspeed Kopf (10,5:1)

Orig. Zündung.

Das lief bestens, hatte 18,3PS (war der Motor aus dem Scootering News Auspufftest anno 1860) und 19Nm.

 

Jetzt kommts: Der Vergaser war völlig unbearbeitet, kein Ronbogen, kein Fastflow...

 

Und ja, da würde ich sogar einen Eid drauf ablegen das das kein Tuninggeflüster ist...

 

Früher war halt alles besser....

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    • Ok, worauf zielst Du ab?   Gemäss dem Test von MRP: https://www.germanscooterforum.de/topic/199158-wer-fährt-eigentlich-t5/?do=findComment&comment=1069811613 ...ist der SIP R2 sehr ähnlich, der Polini peakt früher (wäre jetzt mein Favorit), der Rest taugt nicht viel, weil man untenrum stark verliert.
    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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