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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeldust: Vollgas ist ja nur HD abhängig. Vom Gas gehen ist dann die Hohe Kunst ....

Prinzipiell kann man natürlich alles irgendwo hinkastrieren: Mit der HLKD100 der T5 kommt man auch mit der HD bis fast 2stellig runter. Warum sollte man keine Löcher im Boden wollen und warum BE4 fahren (die Theorien von Luzifer&Kmetti decken sich mit meinen Ehrfahrungen)

Geschrieben

und ist definitiv nicht haltbar. gib mir die kiste - die ist im nu fest  :-P

 

 

und sowieso hoffentlich alle spritzufuhrtrix beachtet beim si24. ganz wichtig!

 

Töfflischrotter.

 

BTW: Was macht die Geschichte mit der Benzinpumpe?

Geschrieben

Danke an alle!

Alles supi mit:

19 Grad Zündung, B8es Kerze, 160/BE3, 135 HD, 42/140 ND

läuft super! Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der Minimalumbau gelohnt. Mehr Leistung geht immer, wollte nur nicht den Motor zerfräsen - erstmal ;-)

Eventuell nehme ich noch die dicke Fussdichtung raus und verbaue dann den MMW Kopf um zu sehen, wie "sinnbefreit" die aktuelle Kombi dann wirklich ist.

Geschrieben

Na also! Wobei mir die HD ein Ticken zu fett und die ND ein Ticken zu mager wäre. Beobachte mal, wie heiß die Kiste bei Teillast wird. Im Windschatten, oder beim vom Gas gehen, wär mir u.U. mulmig.

Geschrieben

BE4&hlkd190 geht gar nicht, klingt nach 10ps gaserle

und ist definitiv nicht haltbar. gib mir die kiste - die ist im nu fest  :-P

--> BE3, hlkd 160 rein

 

und sowieso hoffentlich alle spritzufuhrtrix beachtet beim si24. ganz wichtig!

 

Wie gesagt, ich bin das (190/BE4 HD128, ungebohrter Filter) gefahren, lange Dauervollgas, Teillast (beides Autobahn).

Auf Malossi 210 mit Sip Performance Prototyp, 57mm Rennwelle, Taffspeed Kopf (10,5:1)

Orig. Zündung.

Das lief bestens, hatte 18,3PS (war der Motor aus dem Scootering News Auspufftest anno 1860) und 19Nm.

 

Jetzt kommts: Der Vergaser war völlig unbearbeitet, kein Ronbogen, kein Fastflow...

 

Und ja, da würde ich sogar einen Eid drauf ablegen das das kein Tuninggeflüster ist...

Geschrieben

War bestimmt ein SI vom Oldie mit großem Loch zwischen Kammer und Düsenstock und die BE war von jemanden umgebaut, die 190 war der Serienstreuung sei dank fetter als gewohnt.  Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt. :-D

 

Den Ronbogen braucht man nur dann, wenn man nicht in der Lage ist den richtigen Benzinschlauch in passender länge zu verbauen.

Geschrieben

Wie gesagt, ich bin das (190/BE4 HD128, ungebohrter Filter) gefahren, lange Dauervollgas, Teillast (beides Autobahn).

Auf Malossi 210 mit Sip Performance Prototyp, 57mm Rennwelle, Taffspeed Kopf (10,5:1)

Orig. Zündung.

Das lief bestens, hatte 18,3PS (war der Motor aus dem Scootering News Auspufftest anno 1860) und 19Nm.

 

Jetzt kommts: Der Vergaser war völlig unbearbeitet, kein Ronbogen, kein Fastflow...

 

Und ja, da würde ich sogar einen Eid drauf ablegen das das kein Tuninggeflüster ist...

 

Früher war halt alles besser....

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