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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeldust: Vollgas ist ja nur HD abhängig. Vom Gas gehen ist dann die Hohe Kunst ....

Prinzipiell kann man natürlich alles irgendwo hinkastrieren: Mit der HLKD100 der T5 kommt man auch mit der HD bis fast 2stellig runter. Warum sollte man keine Löcher im Boden wollen und warum BE4 fahren (die Theorien von Luzifer&Kmetti decken sich mit meinen Ehrfahrungen)

Geschrieben

und ist definitiv nicht haltbar. gib mir die kiste - die ist im nu fest  :-P

 

 

und sowieso hoffentlich alle spritzufuhrtrix beachtet beim si24. ganz wichtig!

 

Töfflischrotter.

 

BTW: Was macht die Geschichte mit der Benzinpumpe?

Geschrieben

Danke an alle!

Alles supi mit:

19 Grad Zündung, B8es Kerze, 160/BE3, 135 HD, 42/140 ND

läuft super! Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich der Minimalumbau gelohnt. Mehr Leistung geht immer, wollte nur nicht den Motor zerfräsen - erstmal ;-)

Eventuell nehme ich noch die dicke Fussdichtung raus und verbaue dann den MMW Kopf um zu sehen, wie "sinnbefreit" die aktuelle Kombi dann wirklich ist.

Geschrieben

Na also! Wobei mir die HD ein Ticken zu fett und die ND ein Ticken zu mager wäre. Beobachte mal, wie heiß die Kiste bei Teillast wird. Im Windschatten, oder beim vom Gas gehen, wär mir u.U. mulmig.

Geschrieben

BE4&hlkd190 geht gar nicht, klingt nach 10ps gaserle

und ist definitiv nicht haltbar. gib mir die kiste - die ist im nu fest  :-P

--> BE3, hlkd 160 rein

 

und sowieso hoffentlich alle spritzufuhrtrix beachtet beim si24. ganz wichtig!

 

Wie gesagt, ich bin das (190/BE4 HD128, ungebohrter Filter) gefahren, lange Dauervollgas, Teillast (beides Autobahn).

Auf Malossi 210 mit Sip Performance Prototyp, 57mm Rennwelle, Taffspeed Kopf (10,5:1)

Orig. Zündung.

Das lief bestens, hatte 18,3PS (war der Motor aus dem Scootering News Auspufftest anno 1860) und 19Nm.

 

Jetzt kommts: Der Vergaser war völlig unbearbeitet, kein Ronbogen, kein Fastflow...

 

Und ja, da würde ich sogar einen Eid drauf ablegen das das kein Tuninggeflüster ist...

Geschrieben

War bestimmt ein SI vom Oldie mit großem Loch zwischen Kammer und Düsenstock und die BE war von jemanden umgebaut, die 190 war der Serienstreuung sei dank fetter als gewohnt.  Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt. :-D

 

Den Ronbogen braucht man nur dann, wenn man nicht in der Lage ist den richtigen Benzinschlauch in passender länge zu verbauen.

Geschrieben

Wie gesagt, ich bin das (190/BE4 HD128, ungebohrter Filter) gefahren, lange Dauervollgas, Teillast (beides Autobahn).

Auf Malossi 210 mit Sip Performance Prototyp, 57mm Rennwelle, Taffspeed Kopf (10,5:1)

Orig. Zündung.

Das lief bestens, hatte 18,3PS (war der Motor aus dem Scootering News Auspufftest anno 1860) und 19Nm.

 

Jetzt kommts: Der Vergaser war völlig unbearbeitet, kein Ronbogen, kein Fastflow...

 

Und ja, da würde ich sogar einen Eid drauf ablegen das das kein Tuninggeflüster ist...

 

Früher war halt alles besser....

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    • Sicherungsdraht ist ja zum Beispiel bei Propellern auch heute noch zugelassen und ok.    Und hier auch mal ordentlich und RICHTIG HERUM.  Gern gesehen das Schrauben sonst gegen FESTDREHEN gesichert werden mit Draht     Aber ja, genau was du sagst: wenn das Drehmoment stimmt, ist der Draht HIER so wichtig wie Lametta am Tannenbaum. Optik 😎👍🏻
    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
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