Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

GSF-Nord-Treff-Ansätze gab es schon oft, Umsetzungen leider noch keine.

Ich verlinke Dein Hamburg-Treff mal mit den anderen Dauertreffpunkten und verschiebe es in die Mitfahrzentrale, dann bleibt es übersichtlicher.

Geschrieben

Die Frage stellte ich mir jüngst auch. Soweit ich weiß, gibt es so 'was bisher nicht (lasse mich aber gern ggf. eines Besseren belehren).

Vielleicht ein guter Anlaß mal etwas zu initiieren ? Gibt es noch mehr Interessenten ?

Laßt mal hören.

Grüße,

Basti

Geschrieben
früher gabs doch Treffen am Saseler Markt und dann cruisen durch die City....
:-( hehe genau - das kenn ich sogar noch zu "Cioa-Zeiten" !!

War absolut Geil !!!!

Ansonsten gibt es immer noch die Customshow in Lübek, Treffen in Flensburg, Ramelsloh bzw. Dibbersen ..... der Norden Rockt !!

Cheers Dennis :-D

Geschrieben

Und wie der Norden Rockt,genug los hier.Und am 27.09. ist auch wieder ein herlicher Niter in der LOLA(Bergedorf).

Oder will Arschbrand damit sagen ob man sich nicht so einmal im Monat mit einigen Leuten Trifft und Labbert und ein wenig Cruisen tut?

Geschrieben

Wem langweilig ist, der kann gerne auch beim Hamburger Vespa-Club vorbei kommen.

Dienstags, ab 20 Uhr in der Adolf-Schönfelder-Str. im ehem. Kegelsport.

Ich habe schon wieder vergessen, wie der Laden jetzt heißt, aber irgendwas mit kegeln und Kegelbahn.

Greetings from Hamburg-City!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Gibt´s eigentlich noch irgendwelche Treffs in und um HH???

Moment ma Herr Arschbrand,alle acht Wochen ist doch schon SPORT ! Das sollte für Dich doch nun wirklich mal genügen.........

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Wem langweilig ist, der kann gerne auch beim Hamburger Vespa-Club vorbei kommen.

Dienstags, ab 20 Uhr in der Adolf-Schönfelder-Str. im ehem. Kegelsport.

Ich habe schon wieder vergessen, wie der Laden jetzt heißt, aber irgendwas mit kegeln und Kegelbahn.

Greetings from Hamburg-City!

Wir befinden uns jetzt in der heinrich hertz strasse 131 da wir den restaurant muff nicht mehr ertragen haben

treffen wir uns jetzt jeden Dienstag 20 Uhr in eigenen Clubraum.

Günstige getränke.

CU Ole

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

servus,

ich bin hier quasi durch zufall hergekommen.

kennt jemand die jungs vom saseler markt? ich wohn auch in sasel und seh die öfters.

kennt jemand welche davon? dann könnt man ja mal vorbei gucken.

gibts außerdem noch irgendwo ne liste mit hamburger treffen?

gruß nils

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

servus,

ich bin hier quasi durch zufall hergekommen.

kennt jemand die jungs vom saseler markt? ich wohn auch in sasel und seh die öfters.

kennt jemand welche davon? dann könnt man ja mal vorbei gucken.

gibts außerdem noch irgendwo ne liste mit hamburger treffen?

gruß nils

versuchs mal im TSI hamburg topic unter TERMINE.

und du kannst mir deine email schicken, dann nehm ich dich mit in den newsletter verteiler auf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung