Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ohne massive nacharbeiten am pinasco würde ich keine reso anlange drunter hängen. der hat dafür nicht die passenden steuerzeiten. wenn es dir nicht nur um die mehr leistung sondern auch um die optik geht, kauf dir hier oder bei ebay nen gebrauchten leovinci hau die drossel vor dem esd raus und gut ist.

der rz ist sehr drehmoment stark und setzt auch schön früh ein, fährt dann aber auch recht schnell gegen ne wand und hört auf weiter zu drehen.

ich würde mir in deinem fall nen sip road holen.

Geschrieben

Danke.

SIP-Road ist zur Zeit drunter, ich finde die optik von den rechtsauslegern hält sehr cool.

Aber was ganz anderes, kann ich die überhaupt mit einem Hauptständer fahren?

Geschrieben

Alle

RZ ist nen Riesen Teil auf der rechten Seite: muss man mögen

Den BFC Auspufftest sollte man anraten: wie die Italotröten können nix? Ich finde nach dem Test schneiden die sogar besser ab wie ihr 90Jahre Ruf. Simonini war gleich auf mit dem Road NUR das er oben noch was drauflegt (täusche ich?)

Über Lautstärke brauchen wir nicht reden, klar

  • Like 1
Geschrieben

Sind doch aber doch kein Vergleich zu richtigen Anlagen...

 

 

Im Prinzip haste recht!

Ein Optimal gebauter Reso für 400-600 Euro ist natürlich eine Sache, wenn ich mit einen M1X auf richtig Leistung aufbauen will und wirklich um jedes 0,1 Hotto kämpfe.

Oder wenn ich Alltagsuntaugliche >40 PS haben will!

 

Ich möchte ja eine zuverlässigen Tourer, der auch mal nen paar Runden durch die Stadt im Stop&Go mitmacht.

Wenn ich dann noch eine Reisegeschwindigkeit von 100 km/h +- 10 habe, dann bin ich glücklich!

 

Von der Leistung bin ich mit dem SIP-Road, der gerade drunter ist ja sehr zufrieden.

 

Die Überlegung einen günstigen Auspuff zu suchen, der in etwa so läuft wie der Road ABER eben rechts läuft!

 

Wie schon gesagt, ich finde die "rechten" echt klasse von der Optik!

 

Euch vielen Dank,

glaube werde mal nen Simonini dran machen und düsen!

 

Grüße

Bubi

Geschrieben

Der polini ist eine prallblechanlage. Sieht nur aus wie ein reso auf originalen Motoren durchaus brauchbar und drückt gut 12 ps auf 200 er ohne Bearbeitung.

Der simonini ist ziemlich gleich auf wie der road. Hab auch ein disgramm dazu das ich mal raussuchen kann. Hatte 21 ps damit am parma. Und auch sehr ident zu jl und co. Unten besser oben teilweise flacher bis zum peak. Die können nix besser als der simonini.

  • Like 1
Geschrieben

der simonini ist der geilste auspuff für o-200er - von allen die ich gefahren bin und das waren einige

Geschrieben

Nach dem Auspufftest von BFC hab ich mir auch mal einen Simonini von einem Kumpel geliehen und den auf meinen 166er geklatscht. (vorher SIP Road)

Hat mir nicht gefallen, weder vom Klang :repuke: noch vom fahren. Hat zwar deutlich mehr "Sinnlos"drehzahl gemacht, aber der Druck fehlte da über das ganze Band.

 

Hab noch versucht mit der Vergasereinstellung was rauszuholen, aber irgendwie verpufft die ganze Leistung in diesem blechernen Knattern.

Geschrieben

Ich persönlich würde zu dem RZ tendieren, den der hat ein schönes Volumen und das Endrohr ist etwas grösser als bei den italienischen Anlagen, was zu einem schnelleren abführen der heißen Abgase führt. Ich habe den RZ jetzt erst auf nenn 139iger montiert, und die Lautstärke ist in Ordnung. Mit nem RZ kann man auch die Motorenstufe/ausbau auch noch erweitern ohne gleich an die Grenzen zu stoßen.

Geschrieben

ja und aus dem unbearbeiteten pinasco wird dann ein drei gang motor. der wird es so nie schaffen den 4. in reso zu bekommen ausser im gefälle mit rückenwind und der polizei im nacken.

der pinasco ist und bleibt ein touring zylinder und kein rennzylinder.

  • Like 1
Geschrieben

Ich persönlich würde zu dem RZ tendieren, den der hat ein schönes Volumen und das Endrohr ist etwas grösser als bei den italienischen Anlagen, was zu einem schnelleren abführen der heißen Abgase führt. Ich habe den RZ jetzt erst auf nenn 139iger montiert, und die Lautstärke ist in Ordnung. Mit nem RZ kann man auch die Motorenstufe/ausbau auch noch erweitern ohne gleich an die Grenzen zu stoßen.

 

Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich hab den Simonini mit Carbon ESD liegen und der hat schon ein ziemlich dickes Rohr. :rotwerd:  Habs nicht gemessen, aber ich glaub das ist sogar dicker als beim Scorpion.

 

ja und aus dem unbearbeiteten pinasco wird dann ein drei gang motor. der wird es so nie schaffen den 4. in reso zu bekommen ausser im gefälle mit rückenwind und der polizei im nacken.

der pinasco ist und bleibt ein touring zylinder und kein rennzylinder.

 

Genauso siehts aus. :thumbsup:

Geschrieben

So es wird jetzt ein Garelli "rechts".

 

Bin auf die erste Fahrt gespannt.

 

 

hört sich echt interessant an, aber der auspuff müßte noch erfunden werden

Geschrieben (bearbeitet)

hört sich echt interessant an, aber der auspuff müßte noch erfunden werden

 

 

Komisch - ich dachte, der Auspuff kommt vorne aufn Reifen...

 

Davon ab bin ick jespannt, wie der Gianelli so löppt...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben (bearbeitet)

Komisch - ich dachte, der Auspuff kommt vorne aufn Reifen...

 

Davon ab bin ick jespannt, wie der Gianelli so löppt...

 

 

sehr gut, dann muss ich meinen dir ja nicht mehr schicken.

 

wobei es zwei varianten gibt. die moderne mit festem enddämpfer und noch eine alte andere, mit abnehmbarem dämpfer. (den habe ich)

ob sich beide vom belly her unterscheiden, weiß ich aber nicht.

 

ggf. ist also doch noch ein vergleich nötig :laugh:

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Komisch - ich dachte, der Auspuff kommt vorne aufn Reifen...

 

Davon ab bin ick jespannt, wie der Gianelli so löppt...

 

weiß ich, aber er soll verdammt nochmal die richtigen vokabeln lernen :alien:  .

 

gäbe es noch den alten rollershop von damals ( die eine dame klang am tel. echt lecker - weis aber nicht, ob das realbild entsprechend war , müßte mittlerweile wohl ne´gilf oder alte milf sein :-D ) und man hätte bei denen die bestellung so durchgegeben, hätten sie mal ein dickes paket mit irgendeinem itl. auspuff gepackt und mind. ein garellischutzblech mit reingelegt

  • Like 1
Geschrieben

weiß ich, aber er soll verdammt nochmal die richtigen vokabeln lernen :alien:  .

 

gäbe es noch den alten rollershop von damals ( die eine dame klang am tel. echt lecker - weis aber nicht, ob das realbild entsprechend war , müßte mittlerweile wohl ne´gilf oder alte milf sein :-D ) und man hätte bei denen die bestellung so durchgegeben, hätten sie mal ein dickes paket mit irgendeinem itl. auspuff gepackt und mind. ein garellischutzblech mit reingelegt

 

Vespa-Papa Pien hat gesprochen!

Ja zu Grillen war er ja nicht da, da musste ich eben das ganze Bier alleine trinken!

 

Und dann noch italienische Vokabeln!!

 

Hihi

Geschrieben (bearbeitet)

weiß ich, aber er soll verdammt nochmal die richtigen vokabeln lernen :alien:  .

 

gäbe es noch den alten rollershop von damals ( die eine dame klang am tel. echt lecker - weis aber nicht, ob das realbild entsprechend war , müßte mittlerweile wohl ne´gilf oder alte milf sein :-D ) und man hätte bei denen die bestellung so durchgegeben, hätten sie mal ein dickes paket mit irgendeinem itl. auspuff gepackt und mind. ein garellischutzblech mit reingelegt

 

Das war die Peggy oder Biggy (so hießen die schärfsten Schnallen damals - :-D ), 1,81 Meter, heute ne Gilf Anfang 50 mit heftigen Fijurproblemen, drei erwachsene Blagen, Magger mit Schnäuzer, fast abbezahlte Hundehütte und scheiß-langweiliges Leben oder so...

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

sehr gut, dann muss ich meinen dir ja nicht mehr schicken.

 

wobei es zwei varianten gibt. die moderne mit festem enddämpfer und noch eine alte andere, mit abnehmbarem dämpfer. (den habe ich)

ob sich beide vom belly her unterscheiden, weiß ich aber nicht.

 

ggf. ist also doch noch ein vergleich nötig :laugh:

 

 

Aufm 135er wird erst mal nüscht, den Kolben hab ick vor ein paar Tagen beim Dynolauf in die ewigen Jagdgründe geschickt - kreischendes, mahlendes Geräusch und sofortige Blockade...

 

Heute Diagnose: Kolbenhemd Boostport-seitig unterhalb des BP-Fensters kompletto W.E.C.H.

 

Die ungefähr 4x4mm großen Stückchen waren entweder im Auslaß oder im Kopf, der Rest steckt noch im Kurbelgehäuse...

 

Drehschieber ist herzallerliebst heil beisewäih, Welle ist nicht krumm.

 

Der Zylinder ist kompletto heile, den kann/könnte ick, (wenn ick denn Bock hätte, kann man mit neuem Kolben ooch so fahren) wieder mit neuem Kolben und einmal kurz durchgehont verwenden. Die Laufbahn hat nicht eine einzige Schramme.

 

Olé, das ist Motorspocht...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

So der Garelli (Gianelli) ist jetzt drunter!

Bei mir die Privatstraße etwas hoch und runter fährt der sich wie der SIP-Road aber glingt etwas kerniger!

Aber so wirklich laut finde ich den nicht, obwohl ich ohne Helm gefahren bin. (was auch sonst auf ner Provatstraße!)

 

Ich freue mich schon auf die erste Landstraßentour!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information