Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mittlerweile hat es sich ja rumgesprochen, daß man den Auspuff bei Alu-Zylindern mit Flansch grundsätzlich mit Federn befestigen sollte. Bei sehr vielen Auspuffanlagen sind ja auch die Ösen zum Einhängen der Federn bereits angeschweißt, Allerdings auf unterschiedlichen Höhen. Die bisher gängigen Federhaltebleche (betrifft untere Schraube Lüfterradabdeckung LF) haben nur eine Möglichkeit um die Feder einzuhängen. Nicht immer ist eine Feder in der richtigen Länge zur Hand oder man ist unterwegs und die Feder ist ausgeleiert oder überdehnt. Daher habe ich mir gedacht einfach mal ein Federhalteblech zu machen, daß mehrere Möglichkeiten hat die Feder einzuhängen. Hier ist das Ergebnis:

post-6811-0-49783400-1370243955_thumb.jp

Nun kann man die Feder in drei Positionen einhängen. Diese komische Bananenform habe ich gewählt, damit sich das Blech zur Seite drehen kann, wenn man eins der oberen Löcher nutzt. So kollidiert die Feder nicht mit dem unteren Teil des Halteblechs.

• Like 2