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Geschrieben

Hallo !

 

Kann mir jemand sagen, was man genau umändern muss, damit die LML Bremstrommel für Scheibenbremse (Trommelbremsenoptik) auf die Grimeca Scheibenbremse passt ?

 

Danke.

 

Gruss Andi

Geschrieben

Den Tachoantrieb.

 

Bei der LML Trommel muß das aus- / abgedreht werden, dann kommt der Antrieb von der MY drauf (Best.: 56387300 beim großen Teilehändler)

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ist der Tachoantrieb das einzige bekannte problem oder gibt es weitere Stellen an denen es hakt?

 

 

Gruß & Danke

 

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Trommel muss innen (wo die Buchse für den Tachoantrieb aufgepresst ist) an den Rippen ausgedreht werden da sie sonst nicht frei dreht.

Außerdem passt der piaggio / MY Tachoantrieb nicht einfach auf die Trommel muss gebucht werden !

Die fertigen lml Trommeln von sip stammen aus den Händen eines großen Fräsmeisters aus dem Süden

Sieht man aber wenn man das Ding zusammenbau/vergleicht.

Und ein topic gibt es auch schon dazu ----> Suchfunktion

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Ja. Denn 56387300 passt nicht drauf, da der Sitz für 56387300 zu klein ist. ALso muss ne Buchse drauf.

 

Mann - aufwendig !!!

Geschrieben

Das Abdrehen geht natürlich - ist aber trotzdem keine originale Optik, da eine gerade Fläche entsteht und der "runde" Guss / Kante fehlt.

 

Schaut nicht sooooo gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

.... ich hab das grimeca-netz vom kobold abdrehen lassen. ist natürlich etwas "flacher" wie ne ori-bremstrommel, aber nicht komplett gerade, eine gewisse steigung zur trommelmitte bleibt. nach dem lackieren kaum zu unterscheiden.. ich würde es wieder tun...

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
Geschrieben

@Andreas G-Punkt

Kannst mir mal Fotos von abgedrehten Trommel zusenden? Und was kostet hat?

im topic vom kobold hab ich foto nachm abdrehen drin, war so zum jahreswechsel rum....

tfoto auch im lackierten zustand? preis weiss ich nimmer, war "tauschgeschäft" :)

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Also so wie ich das jetzt hier gelesen habe, ist auf der LML Trommel

ein eigenes Tachoritzel mitsamt eigener Tachoschnecke verbaut.

Soll heißen: Es kann weder eine PX alt noch eine Lusso/MY Schnecke

auf dem Ritzel gefahren werden.

 

Hier meine Frage: Was ist mit der Tachowelle? Passt eine Lusso/MY

Tachowelle denn in eine LML Tachoschnecke? Mein MY Tachometer ist

gerade offen und rein theoretisch könnte ich mir doch das Deckblatt vom

Tacho neu beschriften. Die km/h Anzeige war eh nie genau. Und mit dem

100/80-10er Reifen ist die Ungenauigkeit noch stärker geworden.

 

Wenn das funktioniert, müsste man weder drehen noch schweißen, sondern

einfach nur das Deckblatt im Tacho anpassen.

 

Denkfehler :sneaky:

 

Der Kilometerzähler würde dann immer noch ungenau laufen.

Das_O hat es gut erkannt. Die LML Scheibenbremse kann ohne

Modifikation mit dem SIP/Koso Tacho (Digitalfunktion) gefahren werden.

 

Oder aber man hat einen alten Tacho, den man ein wenig umbaut.

 

http://www.t5net.de/speedtriple/tacho.html

Bearbeitet von Radulf

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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