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LML Scheibenbremse Bremstrommel auf Grimeca


Worbel

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Kann mir jemand sagen, was man genau umändern muss, damit die LML Bremstrommel für Scheibenbremse (Trommelbremsenoptik) auf die Grimeca Scheibenbremse passt ?

 

Danke.

 

Gruss Andi

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  • 2 Monate später...

Trommel muss innen (wo die Buchse für den Tachoantrieb aufgepresst ist) an den Rippen ausgedreht werden da sie sonst nicht frei dreht.

Außerdem passt der piaggio / MY Tachoantrieb nicht einfach auf die Trommel muss gebucht werden !

Die fertigen lml Trommeln von sip stammen aus den Händen eines großen Fräsmeisters aus dem Süden

Sieht man aber wenn man das Ding zusammenbau/vergleicht.

Und ein topic gibt es auch schon dazu ----> Suchfunktion

Bearbeitet von vnb1t
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.... ich hab das grimeca-netz vom kobold abdrehen lassen. ist natürlich etwas "flacher" wie ne ori-bremstrommel, aber nicht komplett gerade, eine gewisse steigung zur trommelmitte bleibt. nach dem lackieren kaum zu unterscheiden.. ich würde es wieder tun...

Bearbeitet von Andreas G-Punkt
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Also so wie ich das jetzt hier gelesen habe, ist auf der LML Trommel

ein eigenes Tachoritzel mitsamt eigener Tachoschnecke verbaut.

Soll heißen: Es kann weder eine PX alt noch eine Lusso/MY Schnecke

auf dem Ritzel gefahren werden.

 

Hier meine Frage: Was ist mit der Tachowelle? Passt eine Lusso/MY

Tachowelle denn in eine LML Tachoschnecke? Mein MY Tachometer ist

gerade offen und rein theoretisch könnte ich mir doch das Deckblatt vom

Tacho neu beschriften. Die km/h Anzeige war eh nie genau. Und mit dem

100/80-10er Reifen ist die Ungenauigkeit noch stärker geworden.

 

Wenn das funktioniert, müsste man weder drehen noch schweißen, sondern

einfach nur das Deckblatt im Tacho anpassen.

 

Denkfehler :sneaky:

 

Der Kilometerzähler würde dann immer noch ungenau laufen.

Das_O hat es gut erkannt. Die LML Scheibenbremse kann ohne

Modifikation mit dem SIP/Koso Tacho (Digitalfunktion) gefahren werden.

 

Oder aber man hat einen alten Tacho, den man ein wenig umbaut.

 

http://www.t5net.de/speedtriple/tacho.html

Bearbeitet von Radulf
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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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