Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

also, immer wenn ich meine PX200E, Bj81 mal etwas länger stehen lasse, ist es jedesmal

wieder fast unmöglich einen Gang einzulegen, selbst extremes Zerren am Schaltgriff nutzt

da manchmal nichts. Wenn es denn doch einmal geklappt hat und man fährt ein paar Meter

ist alles wieder (i.w.S.d.W.) in Butter.

 

Und dann hatte man mir eine eine Zünkerze von Bosch empfohlen, die W5CC mit der die Vespe

aber nur nach dem 3. Tritt anspringt, hat jemand eine bessere Zündkerzenempfehlung auf Lager ?

 

THX

&

Ciao

 

Breakerman

Bearbeitet von Breakerman
Geschrieben (bearbeitet)

Haste mal Deinen Lenker mit Kettenspray durchgeschmiert und den Schaltzügen etwas Öl spendiert? Also alle (derzeit nur sehr eingeschränkt) beweglichen Teile?

 

Wenn ja: neue Schaltzüge GUT GEFETTET (!!!) einziehen.

 

Wenn nein: Kettenspray parat legen, Lenkerdeckel ab und alle beweglichen Teile (Schalt- und Gasrohr) durchschmieren und das ganze mind. 1x im Jahr!

 

Wenn alles furztrocken ist, muss der Kram irgendwann schwergängig werden.

 

Mit "durchschmieren" meine ich "halt drauf - und zwar richtig und überall, wo Gas- und Schaltrohr am Aluguß längsschrammen und immer schön die Rohre drehen und Mütze-Glatze-mäßig hin- und her bewegen zwecks Verteilung der Soße, bis die Scheiße flutschi funzt". Ansonsten Rostlöser und Wärme per Heißluftfön. Is wie midder Ollen beim Hinterladerspiel oder so... ;-)

 

Kerze: 10 PS NGK B6ES, 12 PS NGK B7ES.

 

Raus mit dem Boschkram.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

also, immer wenn ich meine PX200E, Bj81 mal etwas länger stehen lasse, ist es jedesmal

wieder fast unmöglich einen Gang einzulegen, selbst extremes Zerren am Schaltgriff nutzt

da manchmal nichts. Wenn es denn doch einmal geklappt hat und man fährt ein paar Meter

ist alles wieder (i.w.S.d.W.) in Butter.

Das war bei mir auch nach den kalten Tagen. Bei mir war's, glaub' ich, die Kupplung (Alles andere ist gut geschmiert!). Die "verklebt", wenn sie lange nicht genutzt wird. Ist nicht weiter dramatisch. Hab' seitdem keine Probleme mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung