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Zündkabel in Femsatronic


Empfohlene Beiträge

So, folgenden Palawatsch hab ich beinander: Bei meiner Femsa-Rally ist das Zündkabel gebrochen. Und zwar passenderweise genau am Eingang in die Elektronikzentrale. Und so wie mir das aussieht ist das Zündkabel dort ja fix eingegossen, oder? Ich hab als Provisorium jetzt mal eine kleine Blechtreiberschraube reingemacht, den Kopf abgesägt und dort das Zündkabel draufgedreht.

Hat jemand eine Idee wie man das besser machen könnte? Oder muß ich mir ein neues (gebrauchtes) Femsakastl kaufen?

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  • 5 Monate später...
Two sets of wires exit the Rally 200 engine, one towards the electric connections box on top of the engine, and another towards the ignition unit. This last set of wires has 4 wires, black - green - red - blue. These wires are connected to the new ignition unit as shown on the photo. The fourth connector (on the right) is not used, as well as the blue wire.
2 büschel kabel kommen aus dem motorblock, einer zum kabelkästchen oben, ein anderer zur femsa box. in letzterem sind 4 kabel, schwarz - grün, rot, blau. die wie im bild

femsa4.jpg

an die neue blackbox klemmen. der letzte grüne anschluss der black box (zündschloss an der px) und das blaue aus dem motor werden nicht benötigt. (das blaue geht von kondensator auf der zgp weg laut schaltplan?)

The new ignition unit can be attached by the lower pin that was used to attach the old ignition unit, as the photo shows. The black wire is the ground wire and should be connected to the frame ( I don't think that's absolutely necessary,

die black box an die untere der beiden befestigungslöcher für die femsa box knallen

femsa2.jpg

das gelbe kabel der black box mit der ringöse mit der schraube auf masse klemmen, das schwarze *kann* auch! (beides masse).

blah blah blah funktioniert blah blah...

angeblich bessere zündung, höhere drehzahlen erreichbar und zuverlässig.

so.

Bearbeitet von nop
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Verwendung Ducati-Blackbox an Femsatronic-Rally-Motoren funktioniert einwandfrei. Bereits vor gut 10 Jahren erstmals ausprobiert und nie Probleme gehabt.

Eine Verbesserung der Motorleistung zu unterstellen, halte ich aber für eine grobe Fehleinschätzung.

Gruß

Tec

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  • 5 Monate später...

Allen,

habe versucht die Femsa durch Ducati zu ersetzen aber, aber er ruttelt / fehlzundungen unsw. unsw.

Nach Kontakt mit der Person der Webpagian, gehat zu haben "geschiet das ofter"......

Kan jemand mir vielleicht helfen, werde super sein !

AL

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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